Suchergebnisse

  1. DoggyDog

    GF 6800 auf 12/6 freigeschalten, wie Fehler erkennen? Kein 2D/3D-Taktunterschied?

    Hi ! Ich habe heute meine Leadtek Geforce 6800 (AGP, 128 MB) erhalten und gleich mal die Pixelpipelines und Vertexshader freigeschalten. Bisher habe ich keine Fehler erkennen könne, weder im Windows noch in 3D-Mark 03, 05 und HL2. -Jetzt meine Frage : Wie würden sich evtl. Fehler bemerkbar...
  2. DoggyDog

    Leadtek RMA Garantieumtausch - Wie gehts? Brauche eure Hilfe...

    Danke für eure Tipps, ich habe ne Mail vom Leadtek-Support zurückbekommen : Hello, If your graphics card is broken, please go back to the shop where you bought the card Met vriendelijke groet, Best regards, Leadtek Support Voor de laatste drivers en updates gaat u...
  3. DoggyDog

    Leadtek RMA Garantieumtausch - Wie gehts? Brauche eure Hilfe...

    Habe mich beim Händler informiert, siehe www.jes-computer.de Dort muss ich nach dem 6. Monat nach Kaufdatum eine Kostenpauschale von 30 Euro (in meinem Fall) bezahlen, damit der Händler den Garantieaustausch für mich macht. (Beweislastumkehr) Ich könne mich aber auch direkt an Leadtek...
  4. DoggyDog

    Leadtek RMA Garantieumtausch - Wie gehts? Brauche eure Hilfe...

    Hi ! Meine Geliebte Leadtek Geforce 6600 GT (AGP) hat heute den geist aufgegeben. Der Monitor bekam kein Signal mehr und das BIOS gab den Fehlercode aus "Grafikkarte nicht gefunden". Habe die Karte in nem anderen Rechner getestet, dort das selbe Spiel. Jetzt rennt meine alte Geforce 3 Ti 200...
  5. DoggyDog

    Welche 6800LE zur Freischalten auf 16/6 ?

    Hi ! Ich bin in Moment mit meiner jetzigen Graka (Leadtek 6600 GT AGP) eigentlich zufrieden, allerdings habe ich gesehen, dass es zB. die leadtek 6800 LE schon für 119 Euro oder die 6800 für 139 Euros gibt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir eine 6800 LE kaufen sollte, um diese dann...
  6. DoggyDog

    Hilfe : Massive Speicherprobs - Aber RAM ist i.o.! Mainboard defekt?

    Hi ! Ich kann dir direkt leider nicht weiterhelfen, aber ich habe mein Problem gelöst, in dem ich ein anderes Abit NF7-S 2.0 gekauft habe, jetzt läuft alles wieder Problemlos. Ich denke, bei mir war das Board / Speichercontroler defekt. Bei dir tippe ich eher auf inkompatibilität MoBo / Ram !
  7. DoggyDog

    Hilfe : Massive Speicherprobs - Aber RAM ist i.o.! Mainboard defekt?

    Also, habe jetzt ein anderes Bios aufgespielt, RAM-Timings runtergesetzt und VDD und Chipsatzspannung ganz hoch geschraubt. Wieder gibt es in Memtestx86 Fehler im Test 5 ... Ich bin echt Ratlos! Würde ja auf inkompatibilität Speicher/Board tippen, aber der Scheiss ist ja zuvor ca. 1 Jahr...
  8. DoggyDog

    Hilfe : Massive Speicherprobs - Aber RAM ist i.o.! Mainboard defekt?

    Habe die Slots auch mal einzeln getestet, aber jeder der 3 Rams macht auch einzeln in einen der drei Slots diese Fehler. Mit erhöhter Chipsatzspannung gabs auch keinen Erfolg ;-(
  9. DoggyDog

    Hilfe : Massive Speicherprobs - Aber RAM ist i.o.! Mainboard defekt?

    Also, max. VDimm 2,9V (Real ca. 3,0V) hat auch ncihts gebracht. Selbst wenn ich bis 190 MhZ FSB runtergetaktet habe, geht es nicht. Der Fehler in Memtestx86 = Immer bei test 5 (Moving Blocks, 64 Moves)...
  10. DoggyDog

    Hilfe : Massive Speicherprobs - Aber RAM ist i.o.! Mainboard defekt?

    Also, auf der TwinMos Compatibility-Liste steht das NF7-S 2.0 nicht dabei. Aber das komische ist : Das ganze ist vorher ca. 1 Jahr ohne Probleme gelaufen !
  11. DoggyDog

    Hilfe : Massive Speicherprobs - Aber RAM ist i.o.! Mainboard defekt?

    Hallo ! Habe seit gestern folgende Probleme : Programme beenden sich mit Fehlermeldung (IE) oder schliessen sich ohne Fehlermeldung einfach so. In HL2 kommt ein Fehler während des Spielens, dass auf dem Speicher ein Read-Befehl nicht ausgeführt werden konnte, oder der PC startet ohne...
  12. DoggyDog

    Temperatur in Ordnung?

    Mhhhh... da wird es schon arg Eng mit der Temp. Ich würde sagen, bis zum Frühling kannst du das so laufen lassen, aber dann solltest du was an der Kühlung (oder am Takt) ändern, damit die CPU auch ein paar Sommerwochen überstehen kann...
  13. DoggyDog

    Merkwürdiges Temperaturproblem

    Hi, habe auch das Abit NF7-S Rev. 2 und diese Schwankungen habe ich mit meiner Wakü auch. Mal habe ich 40 Grad unter last, nach einem Neustart sinds auf einmal 50 Grad. Der Tempsensor des MB kannste vergessen, ich verstehe immer noch nicht, warum Abit nicht die Temp über die interne...
  14. DoggyDog

    Gestern 42°C heute 56°C im Leerlauf

    Ne, also dass Problem hatte ich jetzt noch nie ! Bin aber an für sich auch nicht so lange im BIOS ! Was macht ihr denn da ?! ;D
  15. DoggyDog

    Gestern 42°C heute 56°C im Leerlauf

    Also, was Temp-Anzeigen beim Abit betrifft, ist es absolut der oberdreck ! Habe wenn ich den PC zB. morgens das erste mal anschalte unter Last 46 Grad. Wenn ich dann herunterfahre und wieder kurz darauf anmache habe ich im Leerlauf schon 46 Grad ! Unter Last dann 52 - 53 Grad. Nur wenn aml...
  16. DoggyDog

    Radiator --> könnt ihr mir was empfehlen

    Also, gut und günstig ist eigentlich nur Mora : http://www.com-tra.de/shop/de_DE/ExtendedSearch?static_leaf=true&static_parent=%211454&q=Mora&column=product_lo.Bezeichnung Würde da den KA empfehlen, da der GA nur im passiv-Betrieb besser ist und wesentlich teurer als der KA ist !
  17. DoggyDog

    3.5 Zoll Lüftersteuerung mit 0-12 Volt

    Das Problem, warum es keine nicht-pulsierenden 3,5 Lüftersteuerungen gibt (0 - 12V) ist, dass hier einfach zu wenig Platz ist, um die Spannungswandler samt Kühlfläche unterzubringen. Bei so einer Lüftersteuerung (zB. 5 1/4 Sunbeam Rheobus) sind extra dafür Spannungswandler installiert, die die...
  18. DoggyDog

    Welche Temps wären mit dieser Wakü normal ??

    Na gut, das beruhigt mich jetzt etwas. Der Kühler hat zw. MB und Plexiglas leichte Federn auf den Standbolzen und zw. Plexiglas und Drehschrauben zum festziehen sind starke Federn drin. Ich habe halt angst, das ich ohne die untere Federn zu viel Druck auf den CPU-Kern habe.... P.S. Wegen den...
  19. DoggyDog

    Welche Temps wären mit dieser Wakü normal ??

    Ne, das kann ned normals sein ! Also, Luft ist aus dem System alles raus. Hier jetzt mal Temps für Athlon 3200+ @ 1,60 VCore unter Prime95 : Cpu (mit SpeedFan auf NF7-S 2.0) : 56 Grad Wasser (im AB mit einem Quecksilber-Thermometer) : 28 Grad Das passt ned so richtig zusammen...
  20. DoggyDog

    Welche Temps wären mit dieser Wakü normal ??

    AC Fluid Korrosionsschutz und Destiliertes Wasser sind drinne...
  21. DoggyDog

    Welche Temps wären mit dieser Wakü normal ??

    Der Radi steht auf Bolzen ca. 10cm über dem Gehäusedeckel. Die Lüfter sind mal provisorisch unter den Radi gebunden und blasen nach oben durch. Hier mal ein paar Pics : Als WLP habe ich Silikon-Paste genommen. Auf der GPU ist AS3...
  22. DoggyDog

    Welche Temps wären mit dieser Wakü normal ??

    Hi ! Habe die Asetek Waterchill gebraucht gekauft. Dabei sind der CPU-Kühler und noch Kühler für NB und GPU. Dann habe ich mir noch nen Mora Tripple gekauft und lasse 2 NB SX2 draufblasen. Der Radi ist extern montiert. Was für Temperaturen würdet ihr mit folgendem System schätzen ...
  23. DoggyDog

    Vorschlag für Mora Trippleradi. Wo und wie befestigen ?

    Ok, da muss ich mal schauen wie ich das mache :-) Danke für die Tipps.... P.S: Ein paar Pics etc. von selbstgebauten Halterungen würden mich inspirieren !
  24. DoggyDog

    Vorschlag für Mora Trippleradi. Wo und wie befestigen ?

    Ja, meine den Radi... Was meint ihr, ich habe keine Lust ein riesen loch in meinen Casedeckel zu schneiden... Aber Aussenmontage sieht halt ned so toll aus... Andereseits kühlt es aussen natürlich besser... Was soll ich blos machen ?!
  25. DoggyDog

    Vorschlag für Mora Trippleradi. Wo und wie befestigen ?

    Hi ! Habe heute meinen Mora Trippleradi bekommen (der schwarze)... Nun bin ich mir nicht sicher, wie und wo ich den in/auf/unter meinem CS901 ein/auf/unterbauen sollte.... Wer hätte ein paar Tipps ? Ne Blende bestelle ich mir noch, habe da Kontakte muss ich halt selbst entwerfen :) Nur...
Zurück
Oben Unten