Vorschlag für Mora Trippleradi. Wo und wie befestigen ?

DoggyDog

Commodore Special
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
352
Renomée
0
Hi !

Habe heute meinen Mora Trippleradi bekommen (der schwarze)...
Nun bin ich mir nicht sicher, wie und wo ich den in/auf/unter meinem CS901 ein/auf/unterbauen sollte....

Wer hätte ein paar Tipps ? Ne Blende bestelle ich mir noch, habe da Kontakte muss ich halt selbst entwerfen :)

Nur weiss ich nicht wie ich den Befestigen soll. Am liebsten wäre mir ganz ausserhalb zB. mit etwas Abstand auf den Deckel, möchte nur ungern ein grosses Loch in den Deckel machen :-( Die Schluchdurchführung würde ich dann auf der Rückseite oder in den Deckel machen. Die 2 kleinen Löcher bekomme ich hin :)
 
Ja, meine den Radi...

Was meint ihr, ich habe keine Lust ein riesen loch in meinen Casedeckel zu schneiden...
Aber Aussenmontage sieht halt ned so toll aus...
Andereseits kühlt es aussen natürlich besser...


Was soll ich blos machen ?!
 
Hallo,

einerseits kann ich es gut verstehen, wenn du in deinen Gehäusedeckel kein Loch schneiden willst.

Andererseits ist das gar nicht mal so tragisch. Denn erstens kannst du Gehäusedeckel für die Chieftec-Gehäuse (also auch und gerade das CS 901) in vielen Online-Shops für etwa 15 Euro nachkaufen (z. B. hier). Und zweitens hat eine Wasserkühlung große Reserven, also können auch künftige Rechner locker mit heutigen Wasserkühlungen gekühlt werden. Eine Wasserkühlung ist also auch eine Investition in die Zukunft.

Es ist also überhaupt kein Beinbruch, ein Loch in den Gehäusedeckel zu machen.

Eine Halterung auf dem Deckel kann aber auch cool aussehen. Du könntest die Seiten des Radiators mit Edelstahl verkleiden, so dass der Radiator selbst kaum zu sehen oder als solcher zu erkennen ist. Das kann richtig gut aussehen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

:)
 
Ok, da muss ich mal schauen wie ich das mache :-)

Danke für die Tipps....
P.S: Ein paar Pics etc. von selbstgebauten Halterungen würden mich inspirieren !
 
Zurück
Oben Unten