Suchergebnisse

  1. S

    HTPC - Zusammenstellung in Ordnung?

    Bei der Festplatte würde ich auf jeden Fall ne größere nehmen. 320 GB machen wenig Sinn. Für 40 Euro bekommst du auch ne 500er. 640 GB kosten nur 10 Euro mehr als deine 320, bzw eine 640 GB HD ist damit ne ganze Ecke billiger als 2 x 320.
  2. S

    Sehr merkwürdiges Problem mit neuer Festplatte / wird sporadisch nicht im BIOS erkannt

    Also in nem andren Rechner läuft sie ohne Probleme. Es liegt definitiv nicht an der Platte. Sie läuft ja jedes mal wenn ich den Rechner anmache, nur bei nem Neustart findet er sie nicht. Wird wohl irgendwie am Mainboard liegen. Ich erinner mich daran dass ich das ganz selten auch mal mit der 160...
  3. S

    Sehr merkwürdiges Problem mit neuer Festplatte / wird sporadisch nicht im BIOS erkannt

    Danke für den Tip, allerdings geht dann gar nichts mehr, wenn ich den Jumper so setze wie hier beschrieben: http://www.samsung.com/global/business/hdd/faqView.do?b2b_bbs_msg_id=121 Ich habe das ganze nochmal beobachtet: Wenn ich den Rechner starte, also neu anmache, findet er die HD...
  4. S

    Sehr merkwürdiges Problem mit neuer Festplatte / wird sporadisch nicht im BIOS erkannt

    Hi, habe heute meine neue Samsung F3 500 GB SATA HD eingebaut uns seitdem einen sehr merkwürdigen Fehler: Wenn ich zum Beispiel Windows neu starte, erkennt das BIOS die Festplatte nicht mehr. Im Normalfall wird sie erkannt, manchmal aber eben nicht. Ich habe schon alle SATA Ports ausgetestet...
  5. S

    LED Lichtleiste, welche LED`s?

    Hi, habe selbst Erfahrungen mit dem Löten von LED-Ketten. Wollte damals ne Hintergrundbeleuchtung für meinen TV löten. Hierzu habe ich normale LEDs, SMD Widerstände und dünne Streifenplatinen verwendet. Nach meinen gemachten Erfahrungen kann ich dir vom selbst Löten eher abraten. Das Problem...
  6. S

    2000 Problem mit Realtek WLAN Karte in HTPC

    Hi, habe für meinen HTPC ne WLAN Karte mit Realtek Chip eingebaut. Aus irgendwelchen Gründen installiert der zwar die Treiber, allerdings erscheint im Gerätemanager der Hinweis, dass das Gerät nicht gestartet werden kann. Habe mal gehört, dass es zu Konflikten kommen kann, wenn andre Realtek...
  7. S

    Neukauf

    Das Asus hat Onboard Grafik, die du ja eh nicht brauchst. Ich würde das Gigabyte nehmen.
  8. S

    Neukauf

    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2009/test_19_prozessoren_50_130_euro/29/#abschnitt_performancerating Ansonsten dort mal die einzelnen Bechmarks und Performance-Tests ansehen.
  9. S

    Neukauf

    Wie wärs denn mit nem Phenom II X3 720 BE? Ist zwar "nur" ein Tripple Core dafür aber ein echter Phenom mit Level 3 Cache. Zudem hat er nen offenen Multiplikator und lässt sich relativ gut und einfach übertakten. Der kostet 95 €, wäre als mit dem Gigabyte Board genau in deinem Budget.
  10. S

    leises bzw geräuschloses netzteil gesucht

    Hi, also ich kann dir die Seasonic S 12 (II) Serie auf jeden Fall empfehlen. Ist wirklich sehr leise für ein luftgekühltes Netzteil. Für dein jetziges System würden ja um die 350 Watt locker reichen, aber wenn du bald aufrüstest, sollte es dann vielleicht etwas mehr sein. Die Seasonics haben...
  11. S

    5.x System selbst zusammenstellen?

    Front-Lautsprecher und Center sollten immer aus einer Serie stammen. Bei den Surrounds wäre es nicht ganz so dramatisch. Aber das Teufel Set aus Center und Rear mit deinen alten Standlautsprechern zu verbinden, halte ich auf Dauer für keine so gute Idee. Stichwort: Homogenität des Klangs. Dass...
  12. S

    HTPC, Wer hat einen und was kann er?

    Ich hab zwar eines der Vorgängermodelle des 606, aber die Onkyo-Receiver sind schon sehr brauchbar!
  13. S

    HTPC, Wer hat einen und was kann er?

    Hab mal meinen Beitrag etwas editiert. Zufriedenheit bisher gut, Konfigurationsphase ist aber noch nicht abgeschlossen. Die letzte Version von Mediaportal läuft sehr stabil.
  14. S

    Welches Heimkino System mit DVD Player zu empfehlen???

    @Thunderbird. Für Musik braucht man keinen Sub, da gebe ich Dir recht. Selbst große Standlautsprecher kommen allerdings im Heimkinobereich nicht an einen ordentlichen Sub ran. Ich habe zuletzte einen Sub in meinem System nachgerüstet und auf dem LFE Kanal ist das deutlich zu spüren. Die Stand-LS...
  15. S

    Welches Heimkino System mit DVD Player zu empfehlen???

    Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Fakt ist mit Sicherheit, dass eigentlich sämtliche Sub-Sat Kombinationen zum Musikhören nicht so gut geeignet sind. Dass trotzdem viele behaupten, Ihr Sub-Sat System klinge gut bei Musik, liegt sicher auch zum Teil daran, dass die Subwoofer...
  16. S

    HTPC, Wer hat einen und was kann er?

    Hi, würde gerne mal einen Sammelthread starten, indem die Forenmitglieder mal Ihre HTPCs und deren Funktionen vorstellen. Interessant wär, welche Hardware und Software zum Einsatz kommt und was der HTPC kann, bzw. wofür er genutzt wird. Ich fang mal an: Hardware: Ahanic MCE 302 Schwarz...
  17. S

    Sehr leise und halbwegs schnelle Platte gesucht

    Hi, suche ne neue HD, die als System- und Datenplatte dient. Ich habe zunächst an die WD Green gedacht, die ja sehr leise sein soll. Allerdings frage ich mich, ob die von der Performance für ne Systemplatte ausreicht. Ich weiß dass "schnell" und "leise" immer relativ und subjektiv ist, aber...
  18. S

    Medien / Office PC

    Das 300 Watt Be Quiet ist sicher auch ne gute Wahl, bei den CPU Kühlern gibt es bis 30 Euro ja eine Riesenauswahl an guten Kühlern. Ich muss sagen, dass ich den Coolermaster halt selbst besitze und damit einen X2 mit 65 Watt TDP kühle. Die CPU steht im Idle Betrieb bei 30 °C, selbst auf Vollast...
  19. S

    Medien / Office PC

    Hi, das sind ja recht humane Anforderungen an das System. Da kommst du weit mit unter 1000 € hin. Schlage mal folgendes vor: Mainboard mit AMD 780g,z.B. GA-MA78G-DS3H, gibts auch viele Varianten als Micro ATX ca. 75 € AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, ca. 50 € Kühler: Coolermaster Hiper TX...
  20. S

    Aufrüsten von X2 System

    Funktioniert denn dann noch CoolnQuiet?
  21. S

    Aufrüsten von X2 System

    Hi, besitze zur Zeit folgende Komponenten: X2 3800 Abit NF7 Nforce 4 2 GB RAM DDR 2 7600 GT Ich zocke nicht viel, hätte jedoch gerne nen Rechner, auf dem die kommenden Spiele (wie z.B. GTA IV) einigermaßen spielbar sind. Macht es Sinn, jetzt noch einen leistungsstärkeren X2 (6000 EE)...
  22. S

    Frage zu Realtek ALC888 Onboard / Durchschleifen von DD/DTS

    Erstmal Danke für eure antworten. Was heisst denn optional? Es geht wie gesagt nur ums reine durchschleifen ohne Decodierung oder sonstetwas.
  23. S

    Frage zu Realtek ALC888 Onboard / Durchschleifen von DD/DTS

    Hi, bevor ich mir ein Mainboard (Gigabyte) mit dem Realtek ALC888 Onboard Sound kaufe, würde ich gerne mal wissen, ob der Chipsatz mit dem normalen Treiber das durchschleifen von AC3 Tonspuren beherrscht. Normal sollte das jede Karte mit optischem/coaxialem Ausgang können, jedoch machen da viele...
  24. S

    Problem mit LCD-TV Anschluss an PC

    Das hab ich ja als erstes getan, aber wenn ich die einstell die drin steht, siehts so aus wie oben beschrieben.
  25. S

    Problem mit LCD-TV Anschluss an PC

    Der LCD heisst 30WL46 G. Habe mal mein Notebook per VGA angeschlossen, da ist es etwas besser, als mit ner Geforce im Dektop PC. Leider ist die Schrift immer noch nicht scharf und so komisch verpixelt. Wäre echt super, wenn man das irgendwie hinbekäme.
Zurück
Oben Unten