Neukauf

Thommy_Cool

Fleet Captain Special
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
341
Renomée
0
Standort
Dresden
Hallo,

habe jetzt ein Asus M2N4-SLI und dazu einen X2 6000+. Will mir was neues holen und zur Auswahl stehen AMD AM2+/AM3 Phenom II X2 545 Box bzw. AMD AM2+/AM3 AthlonII X4 620 und das Board Gigabyte MA770-UD3. Welchen Prozessor empfehlt ihr eher oder ein anderes Board vielleicht? Am PC wird ab und zu gespielt, Internet, Office und halt so normale Dinge wie DVD oder CD brennen. Grafik ist eine 4870 und das Board kann gern CS haben, da mir SLI ja nix nützt.
Währe nett, wenn ihr nicht nur schreibt, was ihr nehmen würdet sondern auch eine Begründung dazu. Mein Limit liegt bei 150,- €.

THX

Thommy
 
Wie wärs denn mit nem Phenom II X3 720 BE? Ist zwar "nur" ein Tripple Core dafür aber ein echter Phenom mit Level 3 Cache. Zudem hat er nen offenen Multiplikator und lässt sich relativ gut und einfach übertakten. Der kostet 95 €, wäre als mit dem Gigabyte Board genau in deinem Budget.
 
Wie sieht die Mehrleistung vom Phenom II X3 720 BE gegenüber dem 6000+ aus?
 
Folgende 3 CPUs hab ich mir jetzt ausgeguckt.....

AMD Athlon II X4 620 2.60GHz AM3 95W 2MB BOX

AMD Phenom II X3 720 2.80GHz AM3 7, 5MB 95W BLACK EDITION BOX

AMD Phenom II X2 550 3.10GHz AM3 7MB 80W BLACK EDITION BOX

und eins von den beiden Boards

GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX

ASUS M4A78 Pro 780G AM2+/AM3 ATX

Meine 4 GB DDR 2-800 will ich erst mal behalten. Was ist nun die beste Paarung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber warum grad das Asus M4A78 Pro als Board? Was macht es gegenüber dem Gigabyte besser?
 
Das M4A78 Pro hat eine Onboard GrafikKarte und 3x PCI Steckplätze!
Ansonsten nehmen die sich nichts, also such dir eins aus.
Evt. auch bei den Mainboard Sammelthreads mal reinschauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Boards kenn ich nicht, plädiere aber auch für den 720BE, der macht locker die 3GHZ mit, und du hast gegenüber dem 550 nen kern voraus. Gegenüber dem Propos hast du den cache und wen ndu glück hast, läst sich der deaktivierte 4. kern des 720ers sogar freischalten!
 
Ok, der 720 steht jetzt fest. Beim Board bin ich mir noch nicht sicher. Das Gigabyte hat die freischaltoption im Bios, das Asus nicht.
 
Das Asus hat Onboard Grafik, die du ja eh nicht brauchst.
Ich würde das Gigabyte nehmen.
 
Ok, dann danke ich euch mal für die Antworten. Ich bin nun bei X3 720 und Gigabyte Board. Ihr habt mir echt geholfen.

Thx Thomas
 
Jopp, gut gewählt... der 720BE ist einfach ein geiles Prozessörchen in Sachen P/L.
 
Zurück
Oben Unten