Aufrüsten von X2 System

Seppel384

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
883
Renomée
3
Hi,
besitze zur Zeit folgende Komponenten:

X2 3800
Abit NF7 Nforce 4
2 GB RAM DDR 2
7600 GT

Ich zocke nicht viel, hätte jedoch gerne nen Rechner, auf dem die kommenden Spiele (wie z.B. GTA IV) einigermaßen spielbar sind.
Macht es Sinn, jetzt noch einen leistungsstärkeren X2 (6000 EE) und eine neue Grafikkarte wie z.B. ne 9600 GT nachzurüsten, oder wäre ein Umstieg auf nen Core2Duo System die sinnvollere Alternative. Die großen X2s sind einfach sehr günstig, obwohl sie den Core2Duos ja doch unterlegen sind.
Was würdet Ihr empfehlen?
 
Ich empfehle dringend, nützliche Threads zu lesen, weil sich da schon die meisten Fragen erübrigen.

Ich hab in den letzten 2 Wochen mindestens drei mal in einem ähnlichen Thread beraten und ich war nicht mal sonderlich aktiv.

Und immer wieder das Gleiche:
5400+ Black Edition
HD4890


Ob es "Sinn macht" kannst nur du beurteilen, da nur du weißt, was du spielst, wieviel du spielst und wieviel Geld du ausgeben willst.

Ich halte eine Aufrüstung zu einem X2 + OC für sinnvoll, aber ich weiß nicht, ob 300€ viel Geld für dich sind oder Peanuts. Für einen Seltenspieler reicht es von der Leistung aber locker aus. ;)

Übrigens:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=346191
 
Funktioniert denn dann noch CoolnQuiet?
 
Klar. Du kannst das auch sehr komfortabel mittels RMClock lösen, indem du bei Last einen bestimmten Multiplikator einstellst, der ihn auf 3,2GHz taktet (falls er so hoch geht) und eine bestimmte VCore und ohne Last taktet er sich dann halt mittels Multiplikator auf 1GHz runter bei einer VCore von 1.0. ;D
 
Ich würd das Geld für nen schnelleren X2 sparen wenn du übertakten möchtest. Probier lieber erstmal wie weit du mit deinem 3800+ X2 EE kommst, und sollte er die 2,6 - 2,9 GHz packen würdest du keinerlei Unterschied merken zwischen dem kleinen und dem großen X2. Sollte der 3800er sich nicht übertakten lassen kannst du dann immer noch gucken, ob du einen schnelleren X2 reinhaust.

Als Grafikkarte würde jedenfalls, wie schon gesagt wurde, eine HD 4850 gut passen.
 
Ich würd das Geld für nen schnelleren X2 sparen wenn du übertakten möchtest. Probier lieber erstmal wie weit du mit deinem 3800+ X2 EE kommst, und sollte er die 2,6 - 2,9 GHz packen würdest du keinerlei Unterschied merken zwischen dem kleinen und dem großen X2. Sollte der 3800er sich nicht übertakten lassen kannst du dann immer noch gucken, ob du einen schnelleren X2 reinhaust.

Als Grafikkarte würde jedenfalls, wie schon gesagt wurde, eine HD 4850 gut passen.

Meine Meinung...

Und dazu dan noch ne HD4850 und du hast ähnliche Leistung wie ich... Siehe mein HD4850 Review...(Link in der Signatur)...

mfg

eltie.bl4ze
 
Zurück
Oben Unten