Suchergebnisse

  1. S

    Sehr merkwürdiges Problem mit neuer Festplatte / wird sporadisch nicht im BIOS erkannt

    Hi, habe heute meine neue Samsung F3 500 GB SATA HD eingebaut uns seitdem einen sehr merkwürdigen Fehler: Wenn ich zum Beispiel Windows neu starte, erkennt das BIOS die Festplatte nicht mehr. Im Normalfall wird sie erkannt, manchmal aber eben nicht. Ich habe schon alle SATA Ports ausgetestet...
  2. S

    2000 Problem mit Realtek WLAN Karte in HTPC

    Hi, habe für meinen HTPC ne WLAN Karte mit Realtek Chip eingebaut. Aus irgendwelchen Gründen installiert der zwar die Treiber, allerdings erscheint im Gerätemanager der Hinweis, dass das Gerät nicht gestartet werden kann. Habe mal gehört, dass es zu Konflikten kommen kann, wenn andre Realtek...
  3. S

    HTPC, Wer hat einen und was kann er?

    Hi, würde gerne mal einen Sammelthread starten, indem die Forenmitglieder mal Ihre HTPCs und deren Funktionen vorstellen. Interessant wär, welche Hardware und Software zum Einsatz kommt und was der HTPC kann, bzw. wofür er genutzt wird. Ich fang mal an: Hardware: Ahanic MCE 302 Schwarz...
  4. S

    Sehr leise und halbwegs schnelle Platte gesucht

    Hi, suche ne neue HD, die als System- und Datenplatte dient. Ich habe zunächst an die WD Green gedacht, die ja sehr leise sein soll. Allerdings frage ich mich, ob die von der Performance für ne Systemplatte ausreicht. Ich weiß dass "schnell" und "leise" immer relativ und subjektiv ist, aber...
  5. S

    Aufrüsten von X2 System

    Hi, besitze zur Zeit folgende Komponenten: X2 3800 Abit NF7 Nforce 4 2 GB RAM DDR 2 7600 GT Ich zocke nicht viel, hätte jedoch gerne nen Rechner, auf dem die kommenden Spiele (wie z.B. GTA IV) einigermaßen spielbar sind. Macht es Sinn, jetzt noch einen leistungsstärkeren X2 (6000 EE)...
  6. S

    Frage zu Realtek ALC888 Onboard / Durchschleifen von DD/DTS

    Hi, bevor ich mir ein Mainboard (Gigabyte) mit dem Realtek ALC888 Onboard Sound kaufe, würde ich gerne mal wissen, ob der Chipsatz mit dem normalen Treiber das durchschleifen von AC3 Tonspuren beherrscht. Normal sollte das jede Karte mit optischem/coaxialem Ausgang können, jedoch machen da viele...
  7. S

    Vista Frage zu Registrierung/Aktivierung?

    Hi, ich überlege mir noch, ob ich mir Vista Home Premium zulegen soll. Soweit ich weiss man das ja bei der Installation aktivieren bzw. später registrieren, weil sonst die Nutzbarkeit eingeschränkt wird. Kann mir jemand, der das schon installiert hat, sagen wie das genau abläuft und was man...
  8. S

    Leise Festplatte gesucht

    Moin, da mein Rechner jetzt nach der Aufrüstung sehr leise ist, nervt mich meine Seagate HD doch sehr durch ihr lautes Zugriffsgeräusch. Welche Festplatte ab 160 GB (SATA) ist im Moment die leiseste. Performance ist auch wichtig, jedoch muss es nicht schnellste auf dem Markt sein. Habt ihr da...
  9. S

    XP Frage zu "Ordnerwechsel-Zeiten" nach Hardwarewechsel und Neuinstallation

    Hi, habe heute mein Abit KN9 (Nforce4) in Betrieb genommen und XP neuinstalliert. Meine Samsung HD ist über SATA verbunden. Es läuft alles ohne Probleme, allerdings dauert der Wechsel zwischen den einzelnen Ordnern im Explorer jetzt länger, wenn ich die Ordner anwähle vergeht immer eine...
  10. S

    Frage zu EE-X2 Prozessor bezüglich VCore

    Moin zusammen, bekomme morgen meinen 3800 EE X2 AM2 mit Board geliefert und habe mal ne kurze Frage: Der EE läuft ja standardmäßig mit einer geringeren Vcore (1,20/1,25) als die normalen X2s. Erkennt das Board den automatisch oder muss ich das manuell nachstellen? Wenn ja kann ich bei...
  11. S

    Aufrüstung XP-System AMD vs. Intel

    Hi, da ich mir demnächst einen HTPC zusammenbaue, werden ich wohl meinen alten XP Barton dafür verwenden und mir neue Hardware zulegen müssen. Aktuell ist verbaut: XP 2500 1 GB RAM DDR 400 Abit NF-7 Geforce 6800 AGP Ich überlege ob ich eine Core2Duo kaufen soll oder ob ein X2 3800 auch...
  12. S

    Problem mit LCD-TV Anschluss an PC

    Hi, habe heute mal meinen 30 Zoll Toshiba LCD an meinen PC mit Geforce 6800 anschließen wollen. Das funktioniert auch alles soweit. Wenn ich allerdings die Auflösung am Rechner auf 1280x768 einstelle (das ist die Auflösung des LCDs), dann hat das Bild zwar das richtige Seitenverhältnis...
  13. S

    Frage zu LCD und Helligkeitsverteilung

    Hi, habe gestern mein Sony Vaio FS 15,4 Zoll Notebook bekommen und mal ne Frage zur Helligkeitsverteilung. Ist es normal, dass man auch bei den neueren Modellen, wenn mann z.B. einen ganz schwarzen Hintergrund hat, dieser in den unteren Bereich (je nachdem wo die beleichtungs sitzt) immer...
  14. S

    Centrino oder Core Duo

    Hallo zusammen, ich grübel jetzt schon seit Wochen darüber welches Notebook ich mir kaufen soll. Im Moment stehen zur Auswahl ein Gerät von Samsung (R40) mit Core Duo und eine Gerät mit älterer CPU (Centrino-Plattform, 1,73 GHZ) von Sony (FS). Das Notebook ist für die Uni gedacht, d.h. es...
  15. S

    Frage zu Aufrüstung/ Kompromiss Preis/Leistung

    Hi, habe meinen Rechner mittlerweile seit 3 Jahren, was für die meisten sicher kaum vorstellbar ist ;D. Allerdings ist die CPU mir doch etwas langsam, da ich im Moment auch hin und wieder mal ein Spiel zocke. Folgendes ist derzeit verbaut: AMD Ahtlon XP Barton 2500 Abit NF7 SL Sock. A 2x...
  16. S

    autom. "Ausschaltfunktion" bei ATX

    Hi, habe seit dem Einbau einer neuen HD und einer WinXp-Neuinstallation das Problem, dass der Rechner nicht mehr von selbst ausgeht. Es kommt wie seinerzeit bei AT-Gehäusen die Nachricht: Sie können den PC jetzt ausschalten. Wo konnte man das nochmal umändern, dass er wieder von selbst ausgeht...
  17. S

    Notebook bzw. HD zu lahm?

    Hi, meine Toshiba Satellite Pro der 4300er Serie ist aus irgendeinem Grund total langsam. Windows 2000 (Servicepack 5) benötigt ewig zum starten und auch in Windows selbst dauern Festplattezugriffe total lange. Kann es sein, dass die 6 GB HD mit 4200 upm das System ausbremst? Im notebook sind...
  18. S

    Welchen DVD-Brenner

    Hi, wollte mir nen neuen DVD-Brenner kaufen, habe jedoch überhaupt keine Ahnung welchen! sollte n guter Allrounder sein und auch gute Leseeigenschaften mitsich bringen. Der NEC den ich mal hatte, hat mich in dieser Beziehung doch serh stark enttäuscht! Wer kann mir da n Gerät empfehlen
  19. S

    Win 2000 Geschw. optinieren

    Hi, habe auf meinem Notebook ( P III 650, 128 MB RAM) Win 2000 mit SP 4 installiert. Läuft auch alles sehr stabil aber irgednwie sehr langsam. Es dauert sehr lange bis der Rechner startet (Einstellungen laden etc, anmelden) bis ich dann endlich loslegen kann. Auch in windows selbst lädt die...
  20. S

    neues Autoradio mit CD/MP3

    Hi, ich möchte mein altes Blaupunkt Cassettenradio gerne gegen ein neuers Modell mit CD und MP3-Wiedergabe tauschen. Welches Gerät könnt ihr empfehlen (am besten aufgrund eigener Erfahrungen). Es sollte nicht allzu teuer sein und über gute MP3-Wiedergabequalitäten verfügen. mfg Seppel
  21. S

    Amazon Marketplace - Jemand Erfahrungen damit?

    Hi, Bei Amazon gibt es diesen Marketplace, wo man gebrauchte als auch neue Artikel kaufen und verkaufen kann. hat jemand Erfahrungen damit?
  22. S

    Frage zu Gehäuseform/-Norm

    Hi, ich habe bei Ebay folgendes Gehäuse entdeckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32192&item=3439539802#ebayphotohosting Ich plane den Bau meiner MP3-Jukebox und möchte dieses Gehäuse dafür verwenden. In der Beschreibung steht etwas von Flex ATX bzw. Mini ATX. Ich...
  23. S

    Info: Lüfter+Steuerung für wenig Geld

    Hi, ich habe neulich was ausprobiert, das ich euch nicht vorenthalten will. Es ist besonders für die interessant, die nach Lüftern suchen, die nach günstigen und leisen Lüfter auf der Suche sind, die sich auch noch regeln lassen. Die Firma Arctic Cooling stellt neben CPU-Lühlern auch...
  24. S

    Prob mit XP/ Userprofil

    Hi, heute abend mache ich nichtsahnend den PC an und auf einmal heißt es er könne das Userprofil nicht mehr laden. Das heißt ich konnte auf nichts mehr zugreifen, keine Icons auf dem Desktop, keine individuellen Usereinstellungen mehr. Ich habe mit Hilfe der Systemwiederherstellung den alten...
  25. S

    Suche dringend Hilfe: Nach einbau von Samsung P80

    Hi habe mir heute die P 80 mit 80 Gb gekauft. Ich habe die Win. XP Partition vorher mit Ghost gesichert und sie anschließend auf die neu HD (nach Partitionierung und Formatierung) kopiert. Anschließen die alte HD abgestöpselt. Der Rechner bootet auch XP, bleibt jedoch irgendwann einfach stehen...
Zurück
Oben Unten