Vista Frage zu Registrierung/Aktivierung?

Seppel384

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
883
Renomée
3
Hi,
ich überlege mir noch, ob ich mir Vista Home Premium zulegen soll. Soweit ich weiss man das ja bei der Installation aktivieren bzw. später registrieren, weil sonst die Nutzbarkeit eingeschränkt wird. Kann mir jemand, der das schon installiert hat, sagen wie das genau abläuft und was man machen muss und was freiwillig ist?
 
Von einer notwendigen späteren Registrierung weiß ich nix. "Aktivierung u. gut"
Allerd hat MS wohl den check (WGA) verschärft. (Was bewirkt das häufiger geprüft wird,.... und falls festgestellt wird,...; Funktionen in Vista nach und nach deaktiviert werden. Warscheinlich bis nur noch das nötigste funzt. inet/eMail/edat zugriff) :]
"Aber davon ist ja soweit ich weiß wXP genauso betroffen, zumindest was die Prüfung betrifft"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktivierung läuft ganz genauso wie beim Windows XP ab. Das witzige war sogar noch, daß das nette Computerband noch immer Windows XP Aktivierung sagte.

Registrieren brauchste nicht. Wie gesagt, genauso wie bei XP.
 
Ist es immernoch so das man beim MoBo Wechsel erst Aktivieren muss, bevor man die Treiber installieren kann?
 
Ist es immernoch so das man beim MoBo Wechsel erst Aktivieren muss, bevor man die Treiber installieren kann?

Dazu kann ich dir nicht sagen - allerdings müßte ich da im Bezug auf XP auch passen. Ein Mainboardwechsel ist in meinen Augen ein "radikaler" EIngriff, wo ich mein System immer lieber ganz frisch aufsetze. Von einer Reperaturinstallation halte ich nichts, da Windows dadurch ja nur seine eigenen, eventuell defekten Dateien, neu überschreibt.
 
Zurück
Oben Unten