Problem mit LCD-TV Anschluss an PC

Seppel384

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
883
Renomée
3
Hi,
habe heute mal meinen 30 Zoll Toshiba LCD an meinen PC mit Geforce 6800 anschließen wollen. Das funktioniert auch alles soweit. Wenn ich allerdings die Auflösung am Rechner auf 1280x768 einstelle (das ist die Auflösung des LCDs), dann hat das Bild zwar das richtige Seitenverhältnis, allerings ist dann die Schrift total unleserlich und verpixelt. Sobald ich eine Stufe runterschalte auf ne 1024er Auflösung habe ich das Problem nicht, allerdings is dann das Bild in die Breite gezogen und eben interpoliert.
Habt ihr ne Ahnung wie ich den in der nativen Auflösung fahren kann, ohne die Probleme mit der Schrift zu haben?
Danke
 
schließt du ihn digital oder analo agn? hdmi oder vga oder dvi ?????????????????????
??? ???
 
Kann beides, aber leider besteht das Problem bei beiden Anschlussarten.
 
Kannst du bitte mal die genaue Bezeichnung vom LCD posten?

Was steht denn im Handbuch drin zwecks max. Auflösung vom PC die dargestellt wird? Kann mich auch schwach daran erinnern das es bei Toshiba mal Probleme gab beim Anschluss vom PC an den LCD.
Wenn ich dazu noch was finde poste ich es.

Mfg
 
Der LCD heisst 30WL46 G. Habe mal mein Notebook per VGA angeschlossen, da ist es etwas besser, als mit ner Geforce im Dektop PC. Leider ist die Schrift immer noch nicht scharf und so komisch verpixelt. Wäre echt super, wenn man das irgendwie hinbekäme.
 
Hi.

Hast du zufällig irgendwo ein Handbuch vom LCD als PDF? Viele Infos gibt es ja nicht über das Gerät. :-/

Code:
Haupteigenschaften
Hersteller: Toshiba
EAN: 5017151611219
50/100 Hertz: 50 Hertz
Anzahl Scart-Anschlüsse: 3
Auflösung Breite in Pixel: 1280 pixel
Auflösung Höhe in Pixel: 768 pixel
Betrachtungswinkel: 170 Grad
Bild-und-Bild (PAP): ja
Bild-und-Text (PAT): nein
Bildhelligkeit in Candela/m²: 500 Candela
Bildschirmgröße in cm: 76 cm
Bildschirmgröße in Zoll: 30 Zoll
Bildverhältnis: 16:9 Format
Breite in cm: 81.7 cm
DVB-C Empfänger: nein
DVB-S Empfänger: nein
DVB-T Empfänger: nein
DVD-Player / -Recorder: nein
DVI Anschluss: nein
Elektronische Programmzeitschrift (EPG): nein
Front AV-Anschluss: ja
Full HD: nein
Gerätetyp: LCD
Gewicht in kg: 15.5
HD ready: nein
HD Tuner: nein
HDMI Anschluss: nein
Höhe in cm: 53 cm
Lautsprecher: ja
Memory Stick: nein
PC Anschluss: ja
Reaktionszeit in ms: 25
Secure Digital Card: nein
Tiefe in cm: 23 cm
USB Anschluss: nein
YUV Anschluss: nein

Schau doch noch mal genau was im Handbuch steht welche Auflösung er darstellt wenn du einen PC am VGA anschließt.

Mfg
 
Das hab ich ja als erstes getan, aber wenn ich die einstell die drin steht, siehts so aus wie oben beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten