Suchergebnisse

  1. Ash-Zayr

    Website nicht darstellbar mit Safari (SSL?)

    Hallo Meine Freundin besitzt ein MacBook Prof. mit OS 10.5 und Safari... Problem: zumindest ist eine Site identifiziert, bei der es beim Einwählen in einen eigenen Kunden-Account einfach nicht weitergeht...Bild bleibt leer....bei meiner Windows-Kiste geht es sofort. Es handelt sich um den...
  2. Ash-Zayr

    XP Verknüpfung im Kontextmenü erstellen für tiefste Menüs?

    ASIO ist ein Hintergrunddienst... Und wenn du auf "Programme" schaltest - hat ein Anwender-Prozess mehr prio als ein Dienst... Was im Zweifelsfall bedeutet: Cubase baut ein Fenster schneller auf - dafür knachsts im ASIO Device. Da hab ichs lieber andersrum... Aus der STeinberg...
  3. Ash-Zayr

    XP Verknüpfung im Kontextmenü erstellen für tiefste Menüs?

    Hallo Ich muss für WinXp Normalbetrieb und Arbeit mit Cubase ständig hin- und herschalten bezüglich "Programme" und "Hintergrunddienste" für die Option "Prozessorzeitplanung". Der Weg dahin ist mühsam...rechte Maus Arbeitsplatz-Eigenschaften-erweitert-Einstellungen-erweitert! gibt es eine...
  4. Ash-Zayr

    7 ++ Windows 7 Thread ++

    Hallo Ich habe Probleme mit dem 64-bit Internet-Explorer in Win7. Bei vielen Sites möchte sich der Adobe-Flash-player installieren, doch wenn ich das erlaube, springt das Fenster noch 2 x auf, dann aber ist alels wieder beim Alten. Ein direkter Besuch bei Adobe sagt, dass es keinen...
  5. Ash-Zayr

    7 ++ Windows 7 Thread ++

    So, hier mal meine kleine Liste von unerklärlichen Dingen. Ich habe Win7 nun seit 2 Tagen am Wickel, bin aber noch von Arbeit damit weit entfernt, da ich so nach und nach erstmal Treiber zusammensuche und mir die zahlreichen Einstellungen und Optionen ansehe. Hier aber meine Störliste...
  6. Ash-Zayr

    7 ++ Windows 7 Thread ++

    Das klassische Startmenü äußerte und äußert sich aber wohl weniger in großen oder kleinen Symbolen, sondern eher in der Darbeiteung, wie ich sie in meiner Frage etwas weiter oben hier aufwerfe...
  7. Ash-Zayr

    Allg. DVD Wiedergabe mit Nero Show Time

    Ja, aber sowas wie ffdshow und VLC ist mir ein Graus....zu viel Optionen, die ich alle erforschen möchte, bis mein Gehirn explodiert...;) Nein, ich bin da zwar lieber Minimalist, aber von den wenigen Optionen, die dann z.B. Nero Showtime bietet, möchte ich auch wissen, was ich tue. Für mich ist...
  8. Ash-Zayr

    Allg. DVD Wiedergabe mit Nero Show Time

    Hallo Haltet für mich bescheuert, aber ich finde, dass DVD-Wiedergabe am PC eine ziemliche blöde Sache ist....erst recht, wenn man für sein DVD-ROM "autostart" abgeschlatet hat...;) Während man am stand-alone Player für das TV einfach die Disk einlegt und dann direkt und unkompliziert Zugriff...
  9. Ash-Zayr

    7 ++ Windows 7 Thread ++

    Hallo Könnt ihr mir sagen, wie ich es hinbekomme, dass das Startmenü so aussieht, als hätte man unter WinXP z.B. die "persönlich angepassten Menüs" deaktiviert?? Also wenn ich auf den Start/win Knopf unten drücke, möchte ich, dass sich alles komplett ausklappt, alles sofort da ist, auch nicht...
  10. Ash-Zayr

    7 Vorbereitung Win7 Beta Installation

    So, was habe ich gemacht: Ich hatte im BIOS als Laufwerkspriorität die Back-up HDD angegeben, und dann das Setup von DVD gestartet. Im Set-Up Prozedere sah ich dann in einer Übersicht die 4 Partitionen meiner XP-Platte, und ich sah die andere HDD mit der einen großen 320GB Partition. Diese...
  11. Ash-Zayr

    7 Vorbereitung Win7 Beta Installation

    ok, dann werde ich die General-Partition meiner Back-up platte mit Acronis true Image ordentlich verkleinern, und dann soll win7 den nicht zugewiesenen Platz selbst formatieren und sich Swap und eigene Partition anlegen....;) Edit: verdammt. Acronis kann gar keine bestehenden Partitionen...
  12. Ash-Zayr

    7 Vorbereitung Win7 Beta Installation

    Meine Ziel-SATA für win7 ist ja hot-plug-fähig...so nutze ich sie ja bereits als Back-up...;) Letzte Frage: wird win7 setup zwingend jene Partition formatiren wollen, auf die ich installieren möchte? Mein Back-Up Laufwerk ist eine große 320GB Partitionm, also die HDd als Ganzes. Dort sind ja...
  13. Ash-Zayr

    7 Vorbereitung Win7 Beta Installation

    Vielen Dank, Dein zweiter Absatz geht ja in die Richtung, die meine Grundidee repräsentiert. Das heisst: ich stecke jetzt im laufende XP Betrieb meine Hot-Plug SATA ein. Dann starte ich neu, und sofort im BIOS dann als erstes Laufwerk dann ja sicher das DVD/CD-ROM oder? sonst kann ich ja gar...
  14. Ash-Zayr

    7 Vorbereitung Win7 Beta Installation

    Hallo Ich bin und war bisher WinXP 32-bit Normaluser. Nun lade ich gerade die 64-bit beta von Windows 7 herunter und muss mal fragen: 1.) Wohin damit? Fakt ist, dass ich keine virtuelle Umngebung möchte, sondern dass Win7 die Chance bekommt, vom Start weg gebootet zu werden und das einzige...
  15. Ash-Zayr

    2008 Experiment: Windows Server 2008 als Game-PC?

    Hallo Ich stöbere gerade in der neuen PCGH, in der einige Betriebssysteme gegeneinander verglichen werden. Unter anderem Windows Server 2008 in 64-bit, welches deutlich vor XP und auch teils Vista in der Spieleleistung rangieren soll, obwohl es ja gar kein übliches OS für den Heimgebrauch...
  16. Ash-Zayr

    Zwei Notebooks am W-Lan Router...Probleme

    hmm....ich will Dich nicht ärgern, aber kommt der Rat nun, weil ich es in meinem naiven Unwissen in den Mund gelegt habe, oder weil Du aus Deinem Fachwissen wirklich weißt, dass das die Ursache sein könnte..? :]
  17. Ash-Zayr

    Zwei Notebooks am W-Lan Router...Probleme

    Ich habe jetzt noch mal in den Einstellungn der Box gesehen, dass ich die Option "für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" aktiviert habe. Dazu steht dort, dass wenn das nicht klappt mit 300mbit wegen der Ressourcen in dem entsprechendem Band, dass dann ein Fallback auf 130mbit kommt. Kann...
  18. Ash-Zayr

    Zwei Notebooks am W-Lan Router...Probleme

    ok, werde ich morgen mal testen. Allerdings ist entsprechend der festen ips in den Notebooks, der Wii und meinem Desktop-PC auf diesen Geräten der DHCP-Client "aus", in der Fritzbox entsprechend der DHCP-Server aus...eigentlich ja eine sehr sauber definierte Sache, von der ich dachte, somit erst...
  19. Ash-Zayr

    Zwei Notebooks am W-Lan Router...Probleme

    Hallo Ich habe zu Hause eine Fritzbox 3270 WLAN. Im Haushalt befinden sich nun unter anderen ein HP Notebook NX7400 und ein MacBook Pro. Eigentlich gibt es keine Probleme, aber es hat sich eine merkwürdige Gesetzigkeit herauskristallisiert: Ist meine Freundin mit ihrem Macbook online, und...
  20. Ash-Zayr

    Lastszenario: was muss ein PC aushalten können?

    Hallo Ich habe derzeit etwas Ärger mit meinem PC, mystische Grafikabstürze, vermutlich Spannungswandler der GRAKA unter Last, usw. Aber man ist ja nie sicher und wird paranoid...ist es doch der RAM, der RAM in Verbindung mit der übertakteten CPU...oder ist es eine ganz bestimmte Konstellation...
  21. Ash-Zayr

    Sandwich Lüfter-Radi-Deckel..aber welche Reihenfolge?

    Hallo wieder ...ich habe übrigens noch einen Alpha PAL 8045 zu verkaufen...;) Also, ich habe nun die 3 Lüfter direkt unter den Deckel rausblasend montiert, also saugend auf dem Radi sitzend, der unter den Lüftern hängt. Insofern genau andersrum als vor dem Gehäuseumzug. Ich war im...
  22. Ash-Zayr

    Sandwich Lüfter-Radi-Deckel..aber welche Reihenfolge?

    Hallo Man nehme: einen Lian-Li Big Tower mit pre-modded Deckel, der einen Ausschnitt für 3 x 120mm Lüfter aufweist einen Black Ice Stealth 360er Radiator Drei 120mm Lüfter Bisher hatte ich von unten aus betrachtet die 3 Lüfter unten an den Radi montiert, so dass sie durch diesen...
  23. Ash-Zayr

    Arcor Webspace? Neue Politik?

    Meine zweite Mail an den Support gestern wurde auch nur aus zusammenkopierten Teilen der Arcor Hilfeseiten beantwortet....im Grunde eine Frechheit, nicht individuell mit Kunden zu kommunizieren. Die haben mir exakt das gleiche wie beim ersten Mal geantwortet, obwohl ich in meiner zweiten...
  24. Ash-Zayr

    Arcor Webspace? Neue Politik?

    Kannst mir sagen, was Du willst....Arcor hat da mächtig Mist gemacht, und es ist bei denen was kaputt. Ich habe nun, wie vorher auch schon beim HTML Spielen, wieder eine index.html, die auf einen andere HTML Datei verweist. Diese definiert die Ordner. Klicke ich aber auf die ORdner, ist wieder...
  25. Ash-Zayr

    Arcor Webspace? Neue Politik?

    Uii...das ist komplexe Materie hinter Deinem Link. Früher sah es immer in dieser Art aus: Reicht es denn nun, einfach eine Datei namens index.html auf den Webspace zu loaden, und in dieser Datei steht einfach nur +indexes? Ash
Zurück
Oben Unten