Suchergebnisse

  1. Azzrael

    Silverstone: Nitrogon NT06 im SUGO Evolution SG01

    Hi all, als Besitzer des SG01 mATX Gehäuses fahre ich meinen X2 4800+ momentan mit dem boxed Kühler. Ich habe den Nitrogon NT06 im verbauten Zustand schon auf Bildern gesehen, allerdings ohne Lüfter (wegen der Bauhöhe), was wegen des direkt darüber absaugenden Netzteil-Lüfters ja wahrscheinlich...
  2. Azzrael

    "Sempron 64" - Wo zu kriegen?

    Hallo, weiß jemand, wo der "neue" Sempron mit 64-Bit zu kriegen ist bzw. wenn nicht, ab wann und woran ich exakt erkenne, dass es ein Sempron mit 64-Bit ist? Vor kurzem waren im Geizhals noch "Sempron 64" zu finden, aber da die CPU ja offiziell nicht so heißt, findet man nun auch nichts...
  3. Azzrael

    Empfehlung MP3-Player

    Hi, ich plane mir demnächst einen MP3-Player zuzulegen. Was kleines (Flashplayer) mit 512 oder 1024 MB (wenn's nicht deutlich teurer ist). Dachte so im Rahmen von etwas über 100 Euro oder so. Die wichtigsten Funktionen für mich sind: 1. Dateiname wird angezeigt, wenn kein ID3-Tag...
  4. Azzrael

    Bitte Hilfe: Steuerung mit zwei Joypads

    Hallo, ich habe mir für meinen Wohnzimmer-PC zwei Logitech-Joypads (Rumblepad 2 und Action Pad) gekauft. Wird auch alles schön erkannt und mit EINEM Pad klappt auch alles soweit (sprich: entweder das eine ODER das andere). Nun ist es so, dass man für Spiele, die keine...
  5. Azzrael

    Hoher Ping hinter Router

    Hallo, ich habe vor einer Weile das Problem bereits in Verbindung mit meinem neuen Athlon 64-Mainboard "ABIT KV8 Pro" gepostet, mittlerweile habe ich jedoch ausgeschlossen, dass es am Board bzw. der integrierten GbE-Schnittstelle liegt. Folgendes Problem: Wenn ich Unreal 2 XMP online...
  6. Azzrael

    ABIT KV8 Pro

    Hallo Leute, ich habe mir vor einer Weile das KV8 Pro geholt. Das Board nutzt den VIA K8T800 PRO. Als Speicher habe ich ein 512 MB-Modul von CORSAIR (PC3200, CL2) verbaut. CPU ist ein Athlon 64 3200+ (Newcastle, CG-Stepping, 2200 MHz). Anfangs hatte ich einige Probleme, doch hab ich das...
  7. Azzrael

    A64 "altes" C'n'Q und CG-Stepping???

    Hallo, ich habe vor, mir einen Athlon 64 (S754) zuzulegen und bin noch bzgl. einiger Dinge unsicher. Die CPU soll auf jeden Fall das überarbeitete CnQ unterstützen, sprich 1000MHz bei 1.1V und nicht 800 MHz bei 1.35V. Ausserdem soll es ein CG-Stepping sein, damit es keine bösen...
  8. Azzrael

    A7N8X2.0Del von P-ATA nach S-ATA

    Hallo, im Zuge eines Festplattenupgrades möchte ich mein System von Maxtor UDMA133 PATA auf eine Samsung SATA-150 portieren. Ich würde natürlich ganz gerne auch die WinXP-Installation übernehmen. Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich will nämlich nicht da stehen und dann bootet auf einmal...
  9. Azzrael

    Ultra-Silent AMD-Server

    Hallo, ich dachte mir, dass der folgende "Erfahrungsbericht" vielleicht einige Leute interessieren könnte, die ebenfalls mit dem Gedanken spielen, sich ein "relativ leistungsstarkes" System für den Dauereinsatz oder als leisen Arbeitsplatz-PC zusammenzustellen. Für mich dient der PC als...
  10. Azzrael

    A7N8X2.0 Del. ein nForce2-Sonderfall? Ja!

    Hallo Leutz, es tut mir schon jetzt wahnsinnig leid, wenn das leidige Thema NForce2, nVidia-Treiber, BIOS-Versionen, Sound und ASUS-Board zum x-ten Mal aufgewärmt und durchexerziert wird (auch ich habe die Fre*** langsam dick), aber irgendwie denke ich, dass alle Infos und Problemchen, die...
  11. Azzrael

    USB Stick partitionieren/Dateisysteme

    Hi, nachdem ich es nun geschafft habe, den Stick unter FAT16 bootfähig zu kriegen, verzweifle ich momentan jedoch an FAT32. Habe den Stick bei FAT16 normal formatiert und dann mit MKBT den Bootsektor einer Floppy drauf erstellt. Restliche Files dazu und es lief. Bei FAT32 ist der...
  12. Azzrael

    Shuttle SK41G, Netzteil-Kühlung

    Hallo, der 4cm-Lüfter im Netzteil des o.g. Mini-Barebones ist mir zu laut. Bei zwei verschiedenen XPCs scheint dieser Lüfter leichten Produktionsschwankungen zu unterliegen und mal leiser, mal lauter zu sein. 1. Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch dieses Lüfters und kann Tipps...
  13. Azzrael

    Epox 8RDA3+

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein NForce2-Board zuzulegen, bin mir aber bezüglich einiger Punkte noch nicht im Klaren. FSB400 soll es definitiv können, also die neue Revision des Chipsatzes haben. Da das 8RDA3+ ziemlich vollständig ausgestattet zu sein scheint, liebäugele ich mit diesem...
  14. Azzrael

    XPC und TV-Out

    Ich soll für einen Bekannten einen Mini-PC zusammenstellen. Die Entscheidung ist auf das Shuttle SK41G für Sockel-A gefallen. Das Teilchen soll als Wohnzimmer-PC eingesetzt werden und an den Fernseher angeschlossen werden (S-Video, SCART-Adapter). Nun meine Frage: Wenn ich den TV-Out...
  15. Azzrael

    Corsai PC2700 CL2

    Hallo, ich habe mir vor einer Weile einen 512 MB Corsair-Riegel geholt, der als PC2700 spezifiziert ist und CL2 kann, sprich für 166 MHz Bustakt geeignet ist, da ich eigentlich plane, FSB und Speichertakt synchron laufen zu lassen. Nun habe ich des öfteren schon einmal in Tests gelesen...
  16. Azzrael

    8K5A 2 vs. 3 --- INT/IRQ

    Hallo! Unter www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=53124&perpage=25&pagenumber=2 habe ich gelesen, dass beim 8K5A2+ wohl nicht alle INT-Leitungen der neuen Southbridge genutzt werden und somit AGP mit PCI-1, Onboard-LAN und USB, und der PCI-3 mit Onboard-Sound und USB...
  17. Azzrael

    Wake On LAN - Clarified

    Ich würde ganz gerne mal alle Erfahrungen zum Thema "Wake On LAN" zusammentragen, denn es scheinen ja auch noch so einige Probleme aufzutreten. Ich selbst habe ebenfalls eines, welches ich bisher noch nicht lösen konnte, vielleicht weiß da ja einer Rat. Also für Wake On LAN benötigt man...
  18. Azzrael

    Epox 8k3a+ OVERCLOCKING

    Hallöle, ich habe vor, mit dem o.g. Board demnächst schön zu übertakten :) Für die Northbridge habe ich mir präventiv schon einmal den Zalman Kupferpassivkühlkörper geholt und montiert. Ziel ist es vor allem, einen FSB von 166 MHz zu erreichen, nicht unbedingt die CPU zu übertakten. Nun...
  19. Azzrael

    120mm oder 80mm

    Bezüglich Lüfter liest man ja immer wieder, dass 120mm leiser sind als 80mm. Klar, dass sie im Vergleich bei geringerer Drehzahl mehr Luft fördern, doch wenn man mal auf die Suche geht nach einem 120er für ein Ultrasilent-System, wird man schnell feststellen, dass es KEINEN 120er gibt, der in...
  20. Azzrael

    Noiseblocker S2 oder Papst

    Hallo, ich plane die Anschaffung von ca. 4 Gehäuselüftern. Nun habe ich einerseits gelesen, dass die Papstlüfter sehr leise sind (laut Angabe), andererseits aber viele Erfahrungsberichte sagen, dass sie lautere Lager haben. Ausgesucht habe ich mir eigentlich die 80er mit 12db, als...
  21. Azzrael

    Geforce4 - Epox 8kha+ Kompatibilitätsliste

    Hiho! Da ich, wie viele andere sicher auch, mit einer Geforce4 liebäugele, jedoch ein Epox 8kha+ besitze, in welches unter Umständen nicht jedes Modell hineinpasst, ohne den störenden Kondensator zu entfernen, würde ich gerne mal alle Erfahrungen an einem Ort sammeln. Von der MSI GF4...
  22. Azzrael

    Netzteil-Lüfter abschalten

    Hiho! Für meinen kleinen Home-Server habe ich mir einen VIA C3-Prozessor samt Micro-ATX-Board geholt. Da die CPU passiv gekühlt werden kann, hört man nur noch HDD und das Netzteil. Letzteres ist mir deutlich zu laut. Ich werde zwar zuerst versuchen, den Lüfter leiser zu bekommen, doch...
  23. Azzrael

    Router (NAT) für UT, Roger Wilco, etc.

    Hi, seit einiger Zeit versuche ich, eine optimale Lösung für mein Home-LAN zu finden. Bisher lief meine T-DSL-Internetverbindung über die NAT-Software von SyGate...problemlos! Problematisch war damals BattleCom. Der Umstieg auf RogerWilco läuft auch einwandfrei, doch seitdem es die Situation...
  24. Azzrael

    30 GB in altem PC

    Hi an alle! Ich weiß, dass das ein ziemlich dämliches Problem ist: Ich habe hier einen alten AMD K6/200 mit einem TXpro-Board (Ali-Chipsatz). Das BIOS ist dieses alte "grafische" AMIBIOS (das schwarzweiss/violette mit den Icons). Nun will ich eine IBM DTLA 307030 anschließen, doch da das...
  25. Azzrael

    MSI K7T266 Pro = MS6380 LE

    Hi Leutz! Ich verzweifel: Habe mir das MSI K7T266 >OHNE RAID< geholt und meinen TB 800 (mit Bleistift ungelockt) druffgesetzt...von meinem alten A7V133 her weiß ich, dass der locker 143 mal 7.0, also 1GHz packt... Laut Reviews hat das Teil auch super Overclocking-Features im BIOS...nur...
Zurück
Oben Unten