Suchergebnisse

  1. Green_Ranger

    Shellscript if Anweisung

    Hi, ich bekomme in der Konsole immer folgende Meldung... bei 2 Argumenten: -bash-4.1$ sh test.sh 2 3 Anzahl der Argumente: 2 test.sh: line 6: syntax error: unexpected end of file bei 3 Argumenten: -bash-4.1$ sh test.sh 2 3 5 Anzahl der Argumente: 3 test.sh: line 6: syntax error: unexpected end...
  2. Green_Ranger

    Trinity nimmt fahrt auf

    Ich wollte eigentlich was feines in den Trinity Thread posten, ich habe was feines gelesen was hier jeden interessieren sollte.... eine weitere Aussage, dass Trinity schon bald vor der Tür steht. Erst einmal ein von mir gefundenes Zitat eines Computerbase Redakteur...
  3. Green_Ranger

    Basis für ein neues System legen

    Moin, ich habe ein kleines Problem, Mein Notebook, derzeit mein einziger Rechner, ist zu langsam für die Tätigkeiten die ich derweil an der Uni durchführe. Zwar kann man noch damit arbeiten, aber wenn ich die Übungsaufgaben bearbeite kann ich schon mal mit einigen Sekunden Wartezeit rechnen...
  4. Green_Ranger

    700 Euro PC Mainboard, Gehäuse und Netzteil okay?

    Die Liste ist zwar ein wenig durcheinander geworfen, weil sie 1 zu 1 aus Excel kopiert wurde, aber man kann es trotzdem lesen, die Preise habe ich gerundet. Bauteil Name Preis CPU Athlon II X4 635 95,00 € RAM DDR3-1333 4GB 82,00 € HDD 1,5 TB 65,00 € GPU HD5770 140,00 € Mobo GA-870A-UD3...
  5. Green_Ranger

    Soundkarte um Keyboard mit PC zu verbinden? Asus Xonar D2X gut geeignet?

    Grüße, soll in ein paar Wochen nen PC zusammenstellen, kosten spielen keine Rolle, eine Sache brauchen wir aber dringend, eine Soundkarte um ein Keyboard anzuschließen, es darf auch ne teurere Soundkarte sein, was haltet ihr von der ASUS Xonar D2X? Link...
  6. Green_Ranger

    WLAN über rund 75 Meter Entfernung

    Hallo, ein Bekannter ist ein Haus weiter gezogen, und bekommt mit seiner schon etwas betagten WLAN Hardware keine Verbindung mehr, es gibt keine anderen störenden Netze, das nächste Nachbarhaus ist über 200 Meter entfernt. Die Wände von den Häusern sind massiv. Alle Theards die ich jetzt...
  7. Green_Ranger

    XP Version 2002 lässt sich auch nach nlite etc eingriffen nicht installieren

    Grüße, ich habe eben 5 Stunden damit zugebracht Windows XP nicht zum laufen zu bringen. Die Version 2002 ohne ein SP wurde von mir natürlich mit nlite bearbeitet, der richtige Sata Treiber eingefügt und ein SP hinzugefügt. Ich habe gefühlte 1000 Rohlinge verschwendet und alle erdenklichen...
  8. Green_Ranger

    Der "ich entwickele einen Hass auf ASUS" Theard (ASUS M3A78-EH)

    Och Gottchen Kinder, ich könnte mich aufregen, hab ich doch nett wie ich bin mal nen Rechner auf lowcost Basis für meine Freundin zusammengeschustert und sehe auch ein passendes Mainboard mit AMD 780G Chipsatz, dass ASUS M3A78-EH... Auf der Verpackung steht extra noch, dass ein Grafikchip...
  9. Green_Ranger

    Welche Gehäuselüfter ? Ausserdem : CPU Lüfter

    So ich habe ein S601 von Chieftec und ich möchte insgesamt noch 3-4 Gehäuselüfter einbauen. Ich kann nur 80ger einbauen. Nun suche ich Gehäuselüfter die Folgenden Kreterien entsprechen : "Leise"<- Das wichtigste Preis : 5-10 Euro pro Stück Keine Lämpchen oder sonstiges Rumgeflimmer...
  10. Green_Ranger

    Sockel 939 Kühler und Graka Kühler 3500+ 6800 GT

    So ich stehe grade an der schwelle mich für eine neue Graka zu entscheiden und will natürlich nicht den normalen Lüfter verwenden, aber erstma zur CPU. So habe nen 3500+ mit Boxed Kühler und als Mainboard nen A8V Deluxe. welchen Kühler würdet ihr mir empfelen ? Wenns geht sollte er nicht...
  11. Green_Ranger

    Würde sich der Schritt lohnen ? 5900XT@Ultra zu 6800 GT

    Da ja momentan die Kampfpreise von Leadtek und Gainward im AGP Sektor sind, dachte ich mir es ist unter umständen zeit, sich ne neue Graka zu besorgen. Da ich aber nur 15 bin und mich bei diesem schritt bei meinem Vater um 160 Euro verschulden würde, wollte ich nur ma anfragen wie die...
  12. Green_Ranger

    3500+ @ 4000+ Niveau bringen

    Nabend ! Mein 3500+ ist mir etwas zu larm. (Warum weiss ich selbst nicht) Ich würde gerne ein wenig OCen. Ein A64 4000+ hat 2,4 Ghz mit 1 MB Cache. Also müsste ich den A64 3500+ auf 2,6 GHz bringen. Wie kriege ich das am besten hin ? Es handelt sich um nen NewCastle. Wenns geht dann so...
  13. Green_Ranger

    Mein zukunfts System

    So erstma baldiges mein System : 3500+ (Winni) nForce4 Mainboard GeForce 6800GT 2x 512 MB DDR400 (schon in meinem Besitz) Laufwerke usw sind zZ unwichtig. Jetzt hab ich ein paar Fragen : Ist der 3500+ 90nm gut zu übertakten und wie hoch geht der im normalfall ? Welches nForce 4 Board...
Zurück
Oben Unten