Suchergebnisse

  1. H

    Kombi: IGP Intel Graphics 2000 & ATI HD6870

    Nach langem rum lesen werde ich mir nun nächsten Monat einen Sandy i5 inkl. passendem Mainboard holen und habe nun eine einfache Frage, bei der ich jedoch nicht weiß, ob diese sich auch so einfach beantworten lässt: Ich benutze 2 Monitore und den erweiterten Desktop Modus von Windows 7 64bit...
  2. H

    MSI R6870 Hawk

    Hat mit der schon Jemand Erfahrungen gesammelt? Hardwareluxx ist ja recht angetan von der Karte und für ca. 150 Euro ist sie zudem auch noch eine der günstigen 6870er Karte, die darüber hinaus natürlich vor allem durch ihre OC Fähigkeiten glänzt. Ich hab mir Karte heute morgen bestellt (ist...
  3. H

    LG D2342P - 3D Monitor mit Polarisation

    http://www.lg.com/de/it-produkte/tft-led-monitore/LG-D2342P.jsp# LG will diesen Monitor die nächsten Wochen auf den Markt bringen, vorbestellen kann man ihn schon bei einigen online Händlern. Was ich mich nun hauptsächlich frage ist die verwendete Technik: Statt auf Shutterbrillen setzt...
  4. H

    DDR3 8GB (2x4) Kit Frage

    Ich hätte da mal eine Frage zu 8GB Kits mit 4GB Modulen. Und zwar wollte ich wissen, ob man mit 4GB Modulen Inkompatibilitäten mit manchen Mainboards befürchten muss oder ob diese generell genauso gut wie 2GB Module darauf laufen und es lediglich auf Hersteller und Modellreihe des RAMs ankommt...
  5. H

    Kaufberatung für MB, CPU & RAM Wechsel (Update)

    Edit: So, noch mal komplett neu, der Thread war etwas zu voll. Inzwischen weiß ich auch etwas besser Bescheid. Wie das Topic sagt geht es darum in meinem aktuellen PC das Mainboard, die CPU und den RAM (noch DDR2) zu ersetzen. Geplant ist nun ein AM3 System, Bulldozer (also AM3+) ist erst mal...
  6. H

    Beratung: Neue Grafikkarte soll HD5770 ersetzen.

    Nach 1 1/2 Jahren will ich mal wieder meinem PC eine neue Grafikkarte spendieren. Aktuell ist eine ATI HD5770 1GB von Sapphire verbaut. Vorweg: NVidia kommt nicht in Frage, daher soll es ein AMD Modell aus der HD 6000er Reihe werden. Budget wieder bis 150 Euro, mehr hab ich bei den letzten...
  7. H

    DDR2 Speicher aufrüsten, was beachten?

    Hi, ein neuer Monat und wieder etwas in den PC investieren, hatte ich eigentlich schon diesen Monat vor, wegen kaputten NT musste bis jetzt warten. Ich habe aktuell 4GB im Rechner per Dual Channel laufen (wie es sich gehört). Nun möchte ich gerne meinem PC weitere 4GB (also zusätzlich...
  8. H

    Neues Netzteil für Mittelklasse Spiele PC

    Hi erst mal, Mir ist letzte Nacht nach über 6 Jahren mein Tagan TG380-U01 kaputt gegangen. Hatte den PC runter gefahren und als er sich ausschalten sollte dreht plötzlich der CPU Lüfter auf Hochtouren. Hab einfach das Netzteil ausgeschaltet und als ich heute morgen den PC einschalten wollte...
  9. H

    Allg. Seit Jahren Probleme mit Ruckeln im Browser (Videos u.a.)

    Problem: alle Videos und Anwendungen egal ob Flash, HTML5 oder sonstiges (z.B. Unity Webplayer - 3D Engine im Browser), die im Browser ablaufen, bleiben alle paar Sekunden (leicht unregelmäßig) für ein Bruchteil einer Sekunde kurz stehen, der Ton läuft normal weiter und anschließend ist dieser...
  10. H

    Maus mit hoher dpi - optimale Einstellungen?

    Ich weiß jetzt nicht ob das eine selten blöde Frage ist, aber ich besitze seit geraumer Zeit eine Logitech G9, meine erste Maus mit höherer dpi, aber bisher hab ich die meiste Zeit lediglich 800dpi (von max. 3200dpi) benutzt und die Windows Einstellungen so gelassen wie bei meiner alten Maus...
  11. H

    Unterschiedliche Render- und Ausgabeauflösung möglich?

    Wie wir ja wissen ist die ausgegebene Auflösung der PlayStation 3 und XBox 360 nicht immer gleich der tatsächlichen Auflösung des Bildes. Intern wird das Bild auf den Konsolen sehr oft kleiner berechnet und dann einfach nur vergrößert in der ausgewählten Auflösung ausgegeben. Beim PC ist das ja...
  12. H

    Günstiges leises Gehäuse gesucht

    Da mich mein altes Gehäuse so langsam in den Wahnsinn treibt suche ich nun spontan nach einem neuen Gehäuse. Wichtig sind mir dabei folgende Punkte: - bis 50 Euro (aller höchstens 60 Euro) - ohne Netzteil (hab ein gutes Targan) - Midi Tower (Big passt nicht unter den Tisch) - ATX Format...
  13. H

    Wireless Headset (Skype)

    Bin auf der Suche nach einem Wireless (Bluetooth?) Headset um es unter Windows vor allem mit Skype zu verwenden. Sollte nicht zu teuer sein und vor allem eine gute Sprach- und Soundqualität haben. Von der Bauform her sollte es ähnlich wie das XBox 360 Wireless Headset sein, also ohne Bügel...
  14. H

    RAM Timings beim übertakten deutlich schlechter

    Kann das sein, dass wenn ich einen E7400 auf meinem P45 Board so übertakte, dass mein DDR2 RAM dennoch mit exakt 400Mhz läuft und trotzdem nicht mit den Timings läuft, die er eigentlich bei 400Mhz schaffen sollte? Normal schafft der RAM (Standard Einstellung wenn alles auf Auto steht) bei...
  15. H

    Samsung 7" USB Displays

    Hat Jemand schon mal das Samsung SPF-U70 (gibts seit Januar) oder die Samsung SPF-75H/85H Fotoframes ausprobiert? Diese werden jeweils per USB angeschlossen. Das U70 bekommt auch seinen Strom und die Video Signale per USB. Die 75H/85H Geräte brauchen eine externe Stromversorgung, dienen aber...
  16. H

    PC Aufrüstung für max. 200 Euro.

    Ich will mir direkt im neuen Jahr nach 2 Jahren mal wieder neue Komponenten für meinen PC leisten. Folgende Komponenten stehen an ausgetauscht zu werden: - CPU + Lüfter - RAM - Mainboard Das Problem ist nun, dass ich alles andere als auf dem laufenden bin, was Hardware angeht, da ich kaum noch...
  17. H

    HD Video Signal aufnehmen - was gibts neues?

    Ist leider schon viele Monate her, daher bin ich nicht mehr wirklich auf dem laufenden, ich weiß zum Beispiel nur was von der Blackmagic Infinity (Pro) Karte, welche mit über 200 Euro (300 Euro) doch ziemlich teuer ist. Gibt es auf dem Gebiet inzwischen schon Konkurrenz Karten oder ist das Thema...
  18. H

    Plötzlich keine Verbindung mehr zwischen Server und Arbeits PC (gelöst)

    Verzweifel hier gerade an einem mehr als seltsamen Problem. Ich hab Do Morgen noch an meiner Webseite gebastelt deren Arbeitsversion auf meinem kleinen Server hier daheim 2m neben meinem Arbeits PC liegt. Konnte also Problemlos wie die letzten Monate auf meinen Server noch zugreifen. Dann hab...
  19. H

    Netzwerk Frage

    Ich hab da mal eine Verständnis Frage ob sowas überhaupt machbar ist. Damit ich es nicht groß erklären brauche, hab ich mal eine Skizze angefertigt: Aktuell hab ich alles ohne die rote 1GBit Verbindung vernetzt. Da ich öfters mal ein paar GB vom Server auf den Arbeits PC schiebe und 100MBit...
  20. H

    Ein paar Fragen zum Festplattenkauf

    Ich bin es inzwischen leid, dass ich ständig mit einer vollen Festplatte rum kämpfen muss, daher will ich nun etwas dagegen tun und mir eine zusätzliche Festplatte mit reichlich Speicherplatz Reserven zulegen. Wie ihr in meiner Sig seht habe ich aktuell 3 Festplatten im PC: 1x SATA 1 160 GB und...
  21. H

    Server PC Schrott, was könnte überlebt haben?

    Weiß gerade nicht wo man sowas am besten posten könnte, daher poste ich es mal hier. Mir ist nach 3 Jahren mein Server PC pünktlich zu Weihnachten verreckt (Gestern Morgen lief er noch ohne murren, später war er abgestürzt und seither läuft er nicht mehr richtig). Hatte zuerst gedacht der...
  22. H

    Soundkarte mit optischem Eingang und 5.1 Decoder?

    Hab zwar die Suchfunktion benutzt, konnte aber nicht wirklich etwas finden, das speziell meine Frage beantwortet hätte. Und zwar frage ich mich folgendes: gibt es keine Soundkarten mit optischem digitalem Eingang, die das empfangene Signal dann auch in 5.1 umwandeln können, damit ich die über...
  23. H

    DSL ohne Telefonanschluß?

    Ist sowas überhaupt möglich? Irgendwie werd ich da im INet nicht ganz schlau draus. Da ich so gut wie nie telefoniere, würde mir VoIP reichen und ich würde gerne nur DSL nutzen ohne einen Telefonanschluss. Geht das denn?
  24. H

    Component/YUV Signal am PC aufnehmen?

    Gibt es irgendwelche günstigen Lösungen um ein Component/YUV Video Signal auf einem PC in guter Qualität aufzunehmen? Es handelt sich dabei max. um eine 16:9 Auflösung von 854x480p.
  25. H

    svchost.exe und Soundausgabe

    Ich habe Windows XP Pro nun schon seit einiger Zeit drauf, am Samstag Abend hab ich den Rechner dann in den Standby Modus gefahren, so wie ich das die letzten Wochen immer Abends gemacht hatte. Am Sonntag lies ich den Rechner aus und heute nach dem Einschalten tauchte dann dieses Problem auf...
Zurück
Oben Unten