Suchergebnisse

  1. bobmain

    Festplatte WD Blue reparieren

    Liebe Community, beim Basteln am Rechner hat offensichtlich meine Datenfestplatte eine Überspannung bekommen und sagte keinen Mucks mehr. Nun habe ich eine neue Platine bestellt, die auf den schönen Namen Western Digital PCB Logic Board - Circuit Board - 2060-771945-002 REV A...
  2. bobmain

    Kamera Problem ASUS GL702VM

    Hallo in die Runde, mit meinem alten 17Zoll Laptop von Asus habe ich ein Problem mit der Kamera. Diese funktionierte nicht, bzw. wurde auch im Gerätemanager nicht erkannt, ich kann aber nicht nachvollziehen, ab welchem Moment das Problem auftrat, da ich sie quasi nicht genutzt habe. Auch eine...
  3. bobmain

    AM2 Heatpipe Kühler für AM4 nutzen

    Hallo in die Runde, vor langer Zeit habe ich mir ein schönes Gehäuse von Deltatronic für einen Silent-PC gekauft. Der Heatpipe-Kühler (siehe Bild)war damals für Sockel AM2 ausgelegt und als finale Ausbaustufe habe ich seit etlichen Jahren einen Phenom 960. Der und besonders das Board ist...
  4. bobmain

    7 Thunderbird erkennt schon heruntergeladene Nachrichten nicht

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit benutze ich Thunderbird als e-mail Programm. Seit kurzem tut sich folgendes Problem auf: Bei jedem Nachrichtenabruf lädt das Programm alle auf dem Server befindlichen Nachrichten(wo sie auch bleiben sollen) herunter, egal ob sie im Posteingang schon vorhanden...
  5. bobmain

    LiveStream Deutschland-Türkei

    kann mir jemand von euch einen oder mehrere LiveStream für das Spiel heute Abend nennen. Bin gerade in Tokio und ich habe im Hotel zwar einen schnellen Internetanschluß, müßte fürs Fernsehen aber recht weit in eine Sportbar nach Shinjuku fahren, wozu ich um 3:45 Ortszeit nicht unbedingt Lust...
  6. bobmain

    Heute ist Towel Day

    Also ein Handtuch geschnappt und raus auf die Straße. Obwohl man bei dem Wetter wahrscheinlich nicht mal auffällt. 42 Bob
  7. bobmain

    Onlinedienste für Abzüge von Digitalbildern

    Hi, einige von euch werden ihre Papierabzüge von Digitalbildern sicher übers Internet machen. Was habt ihr für Erfahrungen mit den verschiedenen Anbietern, die Auswahl ist ja mittlerweile recht groß? Letztendlich kommt es mir auf eine gute Qualität an, nicht auf ein paar Cent mehr oder...
  8. bobmain

    Suche Song aus der Golf-Werbung

    Könnt ihr mir helfen, habe das Stück nämlich früher schon mal gehört, kann mich aber nicht mehr so recht erinnern, wer es gesungen hat, oder wie es heißt. Gruß Bob
  9. bobmain

    arte-Themenabend: Verschwörungstheorien

    Läuft gerade und wird morgen ab 15:15 wiederholt. Als kleine Empfehlung und als Beispiel, das Fernsehen nicht nur blöd macht. Gruß Bob
  10. bobmain

    "Weihnacht im Treibsand"

    Hi Leute, erstens möchte ich euch auf die Scholl-Latour-Reportage heute 22:10 im ZDF aufmerksam machen. Es wird sicher interessant, außerdem ist es immer wieder schön, den alten Sack zu sehen.;) Zweitens hätte ich die Bitte, ob das vielleicht jemand aufnehmen und mir eine Kopie zukommen...
  11. bobmain

    Pentium-M als Sockel 478 ???

    Da ich von diverse Gerüchte gelesen habe meine Frage: Angeblich soll es den Pentium-M (nicht den Pentium4-M wohlgemerkt) auch bald (oder schon jetzt?) auch als Sockel478-Variante geben, die dann auch in normale P4-Boards paßt. Hat irgendjemand stichhaltige Informationen dazu? (Ich will jetzt...
  12. bobmain

    DSL-Alternativen? Stromnetz, Kabel? in L

    Seit kurzem wohne ich in Leipzig und muß leider feststellen, daß ich in ein Glasfasergebiet gezogen bin. Da kann ich dann wahrscheinlich in 25 Jahren mit 5Gbit durchs Netz brausen. Was für Alternativen sind Euch bekannt und könnt ihr mir ein paar Anbieter und deren Links nennen, damit ich die...
  13. bobmain

    Japan im Juni ( 1,5 Mbyte)

    Da will ich auch mal ein paar Bilder posten. Im Juni waren wir mit dem Orchester auf Tournee in Japan. Die Bilder sind mit der Canon A70 gemacht. Japan fand ich äußerst faszinierend, in den Großstädten fühlt man sich wie in einem Gibson-Roman, wobei mir nicht ganz klar ist, ob die Realität...
  14. bobmain

    Mainboard für Pentium-M

    Natürlich weiß ich, daß die Teile eigentlich nur in notebooks verbaut werden. Gibt es aber vielleicht doch ein ATX-Board, oder ist eins ein Planung um das man einen leistungsfähigen, nahezu lautlosen PC aufbauen könnte? Für diesen Zweck wäre die CPU eigentlich ideal. Gruß Bob
  15. bobmain

    Capture-Problem mit Matrox Marvel G450

    Hi Leute, habe ein seltsames Problem. Beim Capturen von TV, kommt es zu seltsamen Bildstörungen. Aller paar Sekunden kommt es zu aufblitzenden Bildern, die ein paar Sekundenbruchteile zurücklegen. Die gecaptureten Videos sind mit derartigen Bildstörungen natürlich nicht zu gebrauchen. Die...
  16. bobmain

    Suche gute Freeware-Netzwerk-Spiele

    Ich suche fetzige Freeware-Netzwerk-Spiele. Blobby Volley habe ich schon, für weiter Tips wäre ich dankbar. Habe es ins OT geschrieben, weil hier einfach mehr Leute vorbeischaun. Gruß Bob
  17. bobmain

    F1 Start in Melbourne

    Guten Morgen, noch jemand so früh aufgestanden? Als alter McLaren-Fan bin ich mit dem bisherigen Rennverlauf natürlich überaus zufrieden, mal sehen wie es ausgeht. Gruß Bob PS: DC gewinnt. Ein bischen tut es mir um Raikonnen leid, schnell ist er in jedem Fall, hat glaub ich sogar die...
  18. bobmain

    Wieder vor athlonmb?

    Hab ich irgendwas nicht mitbekommen oder warum sind wir in der group-statistik wieder vor athlonmb? Oder hatten sie Intel zwischenzeitlich schon mal überholt und etliche sind jetzt urplötzlich wieder abgesprungen? Auf jeden Fall eine weitere Motivation. Vielleicht sind wir dann ja doch die...
  19. bobmain

    Sir Ulli zum 9.000sten

    Herzlichen Glückwunsch dem Godfather of SETI(@p3d versteht sich)! Weiter viel Spaß beim Crunchen und dem Auswerten der Stats. Gruß Bob
  20. bobmain

    10.000 für thunderraven.net

    Herzlichen Glückwunsch den Donner-Raben! Fantastische Leistung! Weiter so. Gruß Bob
  21. bobmain

    21:35 auf ORB "48h Afghanistan"

    Mi 25.09 21:35 (ORB) 48 Stunden Afghanistan Kriegserinnerungen des Oberst Wasenin Dokumentation, Deutschland 2002 Autor: Jan Lorenzen Am 9. August 1988 tritt Oberst Wasenin, Chef der rückwärtigen Dienste, eine wichtige Reise an. Sein Auftrag: die Inspektion der sowjetischen...
  22. bobmain

    Wie habt ihr gewählt?

    Noch 8 Stunden, dann öffnen die Wahllokale. Noch 18 Stunden und wir haben entschieden, wer unser Land die nächsten 4 Jahre regiert. Also, geht wählen und votet dann, wem ihr Eure Zweitstimme gegeben habt. Mit Absicht füge ich keinen Punkt hinzu: "Ich war nicht wählen" Und bitte votet...
  23. bobmain

    EBo | Clan & Friends zum 10.000sten

    Herzlichen Glückwunsch! Ihr enteilt uns ja im Moment mit Riesenschritten! Weiter so! Gruß Bob
  24. bobmain

    darkman zum 10.000sten

    Herzlichen Glückwunsch! 10.000 sind eine Riesensache! Macht ein Faß auf und feiert schön! Gruß Bob
  25. bobmain

    An 17" TFT Besitzer

    Da ich einen 17" TFT ins Auge fasse, interessieren mich Eure Erfahrungen. Also, wer so ein Ding hat, egal von welchem Hersteller, schreibe doch bitte kurz einen Erfahrungsbericht. Danke Bob
Zurück
Oben Unten