Suchergebnisse

  1. rompen2k4

    Raspberry Pi

    An eine USB Lösung hab ich jetzt garnicht gedacht, stimmt. Wäre nur irgendwie nicht so cool wie eine aufsteckbare Platine. :D Das mit Windows Embedded sieht ja schon echt ordentlich aus, leider sind nur sehr wenige Treiber integriert bis jetzt, also mit externen Geräten wie Soundkarte wird das...
  2. rompen2k4

    Raspberry Pi

    Hehe ja, danke für den Link nochmal. Ich habe auf der Seite gesehen, dass es ja auch eine DAC-Platine gibt für 35€, die man direkt auf den Pi stecken kann und der dann einen 192kHz/24bit BurrBrown Wandler verbaut hat, damit könnte man dann echt was brauchbares basteln. Das hat mich bisher...
  3. rompen2k4

    Raspberry Pi

    Ok, den Cinch Ausgang habe ich wohl irgendwie übersehen ;)
  4. rompen2k4

    Raspberry Pi

    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit Audio digital auszugeben beim Pi? Evtl. auch über so eine Extrakarte wie das Wolfson Audioteil? Oder kann ich über den HDMI Ausgang auch Audio rausgeben? Können das die gängigen Pi-Distributionen ohne viel gefrickel?
  5. rompen2k4

    Der Smartphone Laber-Thread

    @ Thunderbird: Was du nicht sagst. Deswegen habe ich auch hier die Frage gestellt, ob es mittlerweile brauchbare Alternativen gibt, aber dem scheint ja nicht so. Also wirds wieder ein iPhone. Und warum darf ich Google nicht meiden, wenn ich ein iPhone habe? Nokia 3210 und 3510i hatten auch OS...
  6. rompen2k4

    Der Smartphone Laber-Thread

    Gibts auch was ohne Micky Maus-OS? :D Ich seh schon, sieht immernoch schlecht aus... Habe das letzte Mal vor 3 Jahren geschaut, bevor ich mein 4S gekauft habe, da gab es was von Nokia, was dann glaube ich global 7 Leute gekauft haben dürften so gefühlt... Glaube Firefox OS hat das gleiche...
  7. rompen2k4

    Der Smartphone Laber-Thread

    Gibts eigentlich mittlerweile wirklich offene, brauchbare Smartphones? Also ein brauchbares Gerät, was halbwegs aktuelle Hardware hat und ein richtiges Linux drauf läuft? Stehe nämlich demnächst (August) davor mein iPhone 4s in Rente zu schicken, auch wenn das kommende iOS 8 ja auch noch drauf...
  8. rompen2k4

    Der Smartphone Laber-Thread

    Das denke ich mir auch immer, wenn Blackberry neue Hardware/Software präsentiert. Ich Frage mich, was die Produktmanager dort im Kopf haben, das man einfach stetig am Markt vorbei entwickelt bzw. wie die den Müll finanziert bekommen, weil kaufen wird das mal wieder niemand. Aber anscheinend hat...
  9. rompen2k4

    Kühler für Atom D2550 gesucht

    Ja, den hatte ich auch gesehen, aber war mir zu teuer und ich glaube auch etwas oversized für dem Atom. Ich habe mir jetzt diese bei eBay bestellt: http://www.ebay.de/itm/171173764011?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Mal schauen was ich für 4,80€ + 1,60€ Versand bekomme und ob...
  10. rompen2k4

    Literatur Was lest Ihr gerade?? (Bücher)

    Bei mir ähnlich, lese seit 1,5 Jahren Perry Rhodan und bin jetzt bei Silberband 9, also umgerechnet Buch 77. :D Und die Kinder heute denken One Piece hat eine umfangreiche Story... :D
  11. rompen2k4

    FC Bayern-Thread - Part 2

    Worüber regst du dich eigentlich auf, komme gerade nicht ganz mit inhaltlich, würde es aber gern verstehen :D Warum sollte es verboten sein, seine Karten für ein Fußballspiel bei eBay zu verkaufen? Und der Preis ist solange ihn jemand zahlt auch gerechtfertigt, ganz einfach. Ich fahre übrigens...
  12. rompen2k4

    Kühler für Atom D2550 gesucht

    Ja garnicht, sagte ich ja, man muss den Kühler direkt auf den DIE kleben, andere Möglichkeit sehe ich keine. Er sollte also nicht zu groß/schwer sein, bevorzugt Alu und eben 10W passiv abführen können. Ich denke Stiftkühler wären am Effektivsten, aber ich habe in der Größe bisher keinen Kühler...
  13. rompen2k4

    Kühler für Atom D2550 gesucht

    CPU hat kein Heatspreader, ist der nackte DIE, wie bei allen Atoms eigentlich. Ich habe leider keine Bastelkiste, deswegen wollte ich ja konkrete Hinweise was ich kaufen soll. ;-) Das Ganze soll passiv gekühlt werden, der Kühler sollte also ausreichend dimensioniert sein, um die 10W passiv...
  14. rompen2k4

    Kühler für Atom D2550 gesucht

    Servus, ich habe hier ein 3,5" Industrie Board (IEI WAFER-CV-D25501: http://www.ieiworld.com/product_groups/industrial/content.aspx?gid=00001000010000000001&cid=09050665109937740140&id=0C209486684780615139) mit verlötetem Atom D2550...
  15. rompen2k4

    Sommerzeit = Terrorzeit !?

    Also ich merke das immer erst 3 Tage später wenns mir jemand erzählt, von daher können die es ruhig so lassen wie es ist, aber mir würde es auch nicht auffallen, wenn man es abschafft. :-)
  16. rompen2k4

    Fahrrad-Thread

    Naja, aber noname-Rahmen will ich ja keine, also bleibt mir ja nichts anderes übrig als irgendeine "Marke" zu kaufen, selber gießen wollte ich ihn jetzt nicht... ;)
  17. rompen2k4

    Fahrrad-Thread

    Hat mich auch gewundert, dass er da eine Marke so eindeutig präferiert, da er ja beides im Programm hat und sonst keine anderen Crossrad Hersteller. Und was meinst du mit man zahlt für den Name so einiges extra, wo würde ich denn ein gleichwertig ausgestattetes Bike für weniger € bekommen? Also...
  18. rompen2k4

    Fahrrad-Thread

    Ich bin momentan dabei mir ein neues Crossrad zu kaufen und habe heute auch bei meinem Händler das Cube Tonopah Race gefahren. Habe dann zu Hause am PC noch ein bisschen nach Alternativen im gleichen Preissegment recherchiert und bin jetzt eigentlich unschlüssiger als vorher (wie immer). Mir...
  19. rompen2k4

    Was haltet ihr von dem System?

    Ich habe nicht gesagt, dass mir die Leistung ausreicht, sondern das die CPU mir ausreicht. ;) Damit meinte ich, dass ich die CPU soweit takten kann, dass sie weit über dem Niveau des 3500+ ist. Und da ihr so gern von "Geld in den Wind" blasen redet: Wegen 200Mhz Unterschied, bezahle ich doch...
  20. rompen2k4

    Was haltet ihr von dem System?

    Also für einen Pseudoeffekt würde ich das nicht halten. Ist immerhin ein Unterschied ob ich bei 250Mhz auf 2-2-2-5 fahre oder bei 230Mhz auf 2.5-3-3-6... Man kann es also auf keinen Fall "in den Wind geblasenes Geld" nennen. :) Aber 50€ sind 50€, da hast du recht. Naja... muss ich mir mal...
  21. rompen2k4

    Neuer Rechner muss her!

    Also ich kann dir den LG 4163B ans Herz legen. Habe den seit ca. 4 Monaten und er hat seit dem keine CD und auch keine DVD verbrannt. Liest alle Medien absolut einwandfrei und kann auch DVD-RAM beschreiben. Gruß
  22. rompen2k4

    Was haltet ihr von dem System?

    Ja, der passt. Und ein 3200+ reicht mir völlig aus. Auserdem kosten die Twinmos auch nicht die Welt. Die MDT kosten ~90, die Twinmos ~140. Und ich glaube kaum, dass die MDT bei 250Mhz 2-2-2-5 Timings mit 3,6 Volt machen. ;) Gruß
  23. rompen2k4

    Was haltet ihr von dem System?

    Also ich habe jetzt in mehreren Tests gelesen, dass die Twinmos auf dem DFI perfekt laufen sollen. Auserdem habe ich im HWLuxx Forum 2 Leute gefunden, die genau die Konfiguration haben, die ich kaufen will und beide sind sehr zufrieden. Ich hoffe also, dass ich genauso viel Glück habe. ;) Gruß
  24. rompen2k4

    Was haltet ihr von dem System?

    Salut, danke für eure Antworte erstmal. :) Die Grafikkarte werde ich dann wohl gegen die Club-3D X800XL austauschem, wie ihr befohlen habt. :D Beim Ram habt ihr denke ich auch recht, aber MDT hört sich irgendwie scheisse an. :D Denke ich werde die TwinMOS Speed Premium nehmen. Die kosten...
  25. rompen2k4

    Was haltet ihr von dem System?

    Hallo, danke für deine ausführliche Antwort. Ich meinte auch diese hier, sorry: Club3D Radeon X800XL 256MB DDR3 | PCI-Express Ich wollte aber einen RAM der mit schnellen Timings läuft und da ist der Kingston mit 2-2-2-5 natürlich erste Sahne. Übertakten will ich vorerst nicht, da hast du...
Zurück
Oben Unten