Suchergebnisse

  1. T

    Haltbarkeit unbeschriebene DVD-Rohlinge

    So dachte ich auch immer, bis ich vor einiger Zeit eines besseren belehrt wurde. Hatte mir einige Musik-CDs aus MP3 Zusammenstellungen gebrannt, die nach dem Brand und einige Monate danach einwandfrei und ohne Fehler liefen. Jetzt, ca. 1,5 Jahre danach sind die meisten der CDs nicht mehr...
  2. T

    Wie AAM mit CrystalDiskInfo einstellen ?

    Natürlich habe ich nicht nur die mittige Position versucht, sondern auch mehrfach auf komplett leise (Ruhe) gestellt. Nur bleibt der Regler nicht an dieser (oder jeder anderen x-beliebigen) Stelle stehen, wie bereits gesagt. Der Regler rutscht sofort nach aktivieren, oder auch nach schließen...
  3. T

    Wie AAM mit CrystalDiskInfo einstellen ?

    Hallo, habe hier eine WD Caviar Blue 640GB AAKS welche ich mittels CrystalDiskInfo leiser stellen wollte. Im original ist die Platte leider etwas brummig. Unter Optionen -> Erweiterte Optionen -> AAM/APM Verwaltung kann man ja die Regler entsprechend einstellen. Wenn ich den Schieber aber...
  4. T

    Kaufberatung: PWM Lüfter LED

    Also Gitter sind dem Lüfter nicht im Wege. Der sollte auf einen Mugen Rev.1 rauf. Hatte da vorher einen der alten Revoltec dark blue drauf (die noch leise waren), aber aufgrund eines Boardwechsels muss nun ein 4 Pin PWM Lüfter her. Der komplett transparente Alpenföhn Lüfter (2 Positionen unter...
  5. T

    Kaufberatung: PWM Lüfter LED

    Danke...du hast recht. Lüfter-Empfehlung: Nein :o...obwohl ich gerade auch hier gelesen hatte, " wer es günstiger mag, dem sei der Purple LED von Alpenföhn ans Herz gelegt " Da soll einer draus schlau werden...;) Also muss ich wohl weitersuchen.
  6. T

    Kaufberatung: PWM Lüfter LED

    Da finde ich alle, aber nicht den von mir gefragten EKL Purple. Habe ich was übersehen ?
  7. T

    Kaufberatung: PWM Lüfter LED

    Hallo, bin auf der Suche nach einem 120er PWM Lüfter, der aber möglichst blau oder lila beleuchtet sein soll. Habe den hier gefunden EKL Alpenföhn Föhn 120 Purple LEDund wollte mal hören, ob der empfehlenswert ist, falls den einer bereits benutzt. 26dB(A) hört sich ja schon mächtig viel an...
  8. T

    Frage zu 2 Low-Budget Karten

    Danke :), die Liste gibt wirklich wesentlich mehr Daten her, als die von mir gefundene. Ja, die Belüftung wird ausreichen. 1x 120er Lüfter rein und 1x 120er raus, sollte genügen.
  9. T

    Frage zu 2 Low-Budget Karten

    Ok, danke. Wenn das so ist, werde ich natürlich die stromsparende 5450 verwenden. Hätte jetzt eigentlich wirklich vermutet, dass die 7900GS noch ein paar Vorzüge gegenüber der Low-Profile Karte hat, die ja auch nur 64 Bit Speicheranbindung hat.
  10. T

    Frage zu 2 Low-Budget Karten

    Danke, aber wie gesagt, beide oben angegebenen Karten sind bereits vorhanden. Andere/Neue soll nicht gekauft werden. Gibt es denn irgendwo eine Tabelle mit 3DMark Vergleichswerten beider Karten ?
  11. T

    Frage zu 2 Low-Budget Karten

    Hallo, ich möchte in den nächsten Tagen aus diversen Teilen noch einen Rechner für niedrige Ansprüche zusammenbauen. Habe hier noch 2 Grafikarten zu liegen und frage mich gerade, welche davon noch besser ist. 1. Sapphire 5450 Low-Profile 512 MB 2. XFX 7900GS 256 MB Laut dieser...
  12. T

    7 Win 7 Treiber für ABIT NF-M2 nView ?

    Ok, danke. Bei Chipsatz und LAN lag die Vermutung schon nahe, aber für Sound dachte ich, dass ich separate brauche. Kannst du mir was zum AMD Prozessor-Treiber sagen, der damals standardmäßig auf der Treiber CD für XP des Boards mit dabei war. Braucht man sowas unter Win 7 noch, oder auch nicht...
  13. T

    7 Win 7 Treiber für ABIT NF-M2 nView ?

    Hallo, habe hier ein etwas betagteres Board, wofür ich Treiber für Win 7 32Bit suche. Das Board ist ein ABIT NF-M2 nView - klick - Auf der Abit Seite steht nichts von Win 7 Treibern. Ich frage mich auch, ob man unter Win 7 noch den ganzen Kram wie z.B. Cool 'n' Quiet Driver installieren...
  14. T

    Dual-Boot Sytem mit Bootmanager oder Festplattenumschalter ?

    Bin mit dem ändern bzw. entfernen von Laufwerksbuchstaben immer ein wenig vorsichtig, daher war ich mir nicht sicher. Hat jetzt alles so hingehauen, wie von Dir beschrieben. Auf beiden Platten die nicht erwünschten L.Buchstaben entfernt und jetzt hat alles seine Ordnung. Sogar das DVD...
  15. T

    Dual-Boot Sytem mit Bootmanager oder Festplattenumschalter ?

    Ein frohes Neue wünsche ich, muss hier leider nochmal nachfragen. Habe jetztmal beide Systeme so eingerichtet wie im Posting #7 beschrieben und alles klappt eigentlich sehr gut. 2 Platten mit jeweils 3 Partitionen, 1. XP und 2. Win 7 Bein hochfahren drücke ich im Postscreen die F12 und...
  16. T

    Dual-Boot Sytem mit Bootmanager oder Festplattenumschalter ?

    Danke...ich probiers aus am WE :) Auch Dir Danke :), aber ich werde die von "der_Schmutzige" vorgeschlagene Variante nehmen. Der Wechselrahmen sieht total hässlich aus (meine Meinung) und passt garnicht in mein Lian Li Case...dass wäre sozusagen ein Meeting zwischem gebürstetem Alu mit...
  17. T

    Dual-Boot Sytem mit Bootmanager oder Festplattenumschalter ?

    Warscheinlich weil viele nicht wissen, wie die Treiber unter XP eingebunden werden, oder weil die kein Diskettenlaufwerk zur Hand haben...etc.. Ich habe mir die SATA Treiber mit dem XP Iso Builder vor einiger Zeit mal eingebunden und mir eine CD erstellt. Damit klappst bestens. Danke für...
  18. T

    Dual-Boot Sytem mit Bootmanager oder Festplattenumschalter ?

    Doch, AHCI nutze ich schon länger, wills auch wegen Hot Swap und externer Platten nicht missen wollen. Wäre dass denn ein Problem bei der von Dir vorgeschlagenen Methode mit den Platten einzeln zu installieren ? Da würde dann schon die nächste Frage von mir sein, wie das mit der Installation...
  19. T

    Dual-Boot Sytem mit Bootmanager oder Festplattenumschalter ?

    Teuer ist das Teil schon, da hast du Recht, aber Wechselrahmen mag ich nicht besonders, weil die nichtbenutzte Platte dann immer rumliegt. (So damals als ich schonmal Wechselrahmen benutzt hatte) Aber Du schreibst mit An/Aus Schalter. Habe mal bei RaidSonic geschaut, die ja wirklich große...
  20. T

    Dual-Boot Sytem mit Bootmanager oder Festplattenumschalter ?

    Hallo, ich wollte in den nächten Tagen meinen Rechner neu installieren und XP+7 64Bit und jeweils auf separate Platten draufmachen. Beim suchen nach entsprechender Anleitung (hatte mit Dual-Boot noch nichts am Hut) bin ich auf folgendes gestoßen...
  21. T

    Welchen Ram für Notebook Acer Extensa 5235 ?

    Hmm, im falschen Bereich gefragt, falsche Fragestellung, oder wirklich keiner ne Ahnung von der Materie ???
  22. T

    Welchen Ram für Notebook Acer Extensa 5235 ?

    Hi, ich möchte folgendes Notebook kaufen, welches für einfache Office Arbeiten und Internet gedacht ist und habe 2 Fragen dazu. http://geizhals.at/deutschland/a444791.html Als OS soll dann WinXP drauf gemacht werden. 1. Kann man dort noch den Ram auf auf 2GB aufrüsten und welcher wäre...
  23. T

    Hardware für Notfälle ?

    @ Big Rick Auf Linux habe ich gar keine Lust, scheidet also leider total aus. @ Stechpalme Es sind nicht "nur ein paar Mails" sondern teilweise 50 täglich. Außerdem ändert sich die Liste mit den Daten die ich zur Kontrolle für Zahlungseingang und Versandadressen benötige stündlich. Wie...
  24. T

    Hardware für Notfälle ?

    Ja, brauche ich. Habe regelmäßig und sehr viele Auktionen zu laufen und muss dann natürlich auch Daten von der Platte haben, wo vermerkt ist, wer überwiesen hat, wer verschickt worden ist usw. Die Daten ändern sich ja täglich mehrmals. Dann komme ich aber auch nicht an Mails, die in mein...
  25. T

    Hardware für Notfälle ?

    Erstmal Danke für Antwort. Naja, wichtig ist es z.B. wenn man gerade bei ebay Auktionen zu laufen hat und auf Anfragen usw. reagieren muss. Einen weiteren Rechner wollte ich eigentlich nicht noch hinstellen, weil ich ja bereits 2 Rechner auf dem Schreibtisch habe. Einen fürs I-Net...
Zurück
Oben Unten