Kaufberatung: PWM Lüfter LED

tabaluga

Fleet Captain Special
Mitglied seit
05.02.2005
Beiträge
300
Renomée
2
Hallo,
bin auf der Suche nach einem 120er PWM Lüfter, der aber möglichst blau oder lila beleuchtet sein soll.

Habe den hier gefunden
EKL Alpenföhn Föhn 120 Purple LEDund wollte mal hören, ob der empfehlenswert ist, falls den einer bereits benutzt. 26dB(A) hört sich ja schon mächtig viel an, wenn der mal aufdrehen sollte.
Andere LED Lüfter in blau (PWM) habe ich leider nicht gefunden. Gibts da noch was am Markt ?
 
Da finde ich alle, aber nicht den von mir gefragten EKL Purple.
Habe ich was übersehen ?
 
Danke...du hast recht.

Lüfter-Empfehlung: Nein :o...obwohl ich gerade auch hier gelesen hatte, " wer es günstiger mag, dem sei der Purple LED von Alpenföhn ans Herz gelegt "

Da soll einer draus schlau werden...;)
Also muss ich wohl weitersuchen.
 
Das "Nein" bei Orthy bezieht sich nur auf die Minimal Drehzahl. 850 1/min sind recht viel wenn man es wirklich Lautlos haben möchte. Allerdings sehe ich persönlich nicht so eng. 850 1/min können nahezu lautlos sein wenn dem Lüfter keine dämlichen Gitter im Weg sind. Die verursachen ein Luftrauschen.
 
Also Gitter sind dem Lüfter nicht im Wege.
Der sollte auf einen Mugen Rev.1 rauf. Hatte da vorher einen der alten Revoltec dark blue drauf (die noch leise waren), aber aufgrund eines Boardwechsels muss nun ein 4 Pin PWM Lüfter her.
Der komplett transparente Alpenföhn Lüfter (2 Positionen unter dem Purple) wäre auch noch gut gewesen, gibts aber offensichtlich leider nur in Kombi mit dem CPU-Kühler. Einzeln finde ich den über Geizhals nämlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten