Suchergebnisse

  1. kiri

    Suche Bios PC-Chips M863G v3.0C

    Hallo, ich suche für folgendes Sockel 563 Board eine Bios-File: PC-Chips M863G v3.0C mit SiS 741GX/963L Chipsatz Im Netz fand ich leider nur Biosfiles für die Sockel462 Versionen v1.5 und v5.1 und die Geode-Version v7.1. Ich bekam das Board mit einem defekten Bios und orderte dann in...
  2. kiri

    AM3+ CPU auf AM3 Board?

    Ich war ja immer der Ansicht dass AM3+ CPUs (Bulldozer) nicht auf AM3 Boards laufen. Bis ich heute dieses hier sah: http://www.asrock.com/news/events/2011bulldozer/ Neben den AM3+ Mainboards sind zwei AM3 Mainboards aufgeführt: Auch auf der Beta-Bios-Website der Mainboards ist von AM3+...
  3. kiri

    Drei trägerlose Wechselrahmen Kurzreview (Icy, Wintech, Fantec)

    So, ich habe mal drei trägerlose Wechselrahmen gekauft und mal kurz angtestet. Die Modelle von IcyDock/Raidsonic, Fantec und Wintech liegen im Preisrahmen von 10 bis 20€, sind für 3.5" SATA Festplatten und sind mit schwarzer Front ausgestattet (Den Fantec gibt es alternativ auch in beige und...
  4. kiri

    Allg. WebGL unter Windows mit Intel IGP

    Hallo, ich habe da ein kleines Problemchen mit WebGL auf Windows mit meiner Intel IGP im Laptop. Weder unter dem aktuellsten Firefox Minefield 3.7a6pre Daily Build noch unter dem neusten Chromium 6.0 Daily kriege ich WebGL ans Laufen. Problem scheint hier die Intel IGP (X4500HD) zu sein, die...
  5. kiri

    800er Opteron auf Dual Board?

    Hi, ich bastel gerade an einem neuen NAS für mich und habe mich gefragt ob 800er Opterons auch auf Dual-Boards laufen, für die ja eigentlich die 200er bestimmt sind. Weiß das einer?
  6. kiri

    Glückwunsch an den P3D-Cluster für 5.000.000 Credits

    Einen herzlichen Glückwunsch an den P3D-Cluster und natürlich an alle die einen Cluster-Rechner unterhalten, Geld gespendet haben, Teile gespendet haben oder sonstwie mitgeholfen haben. *clap**great**party**yeah**party**party2* *chatt* *attacke*
  7. kiri

    QMC + Linux Problem

    Tach, irgendwie will QMC nicht auf meinem "Server" laufen. X2 3600+, 2GiB RAM,.. Ubuntu 7.14 32Bit mit Kernel 2.6.22 Boinc 5.10.8 Riesel läuft seit Tagen ohne Probleme, bei QMC kriege ich aber sofort einen Berechnungsfehler mit der Meldung: Auf meinem anderen Linux-Rechner (P-III 550...
  8. kiri

    All-Solid Kondensatoren..

    .. sind ja gerade bei den anderen Hersteller auf den teuren Mobos voll im Trend (Gigabyte, Abit, Asus,..) und ich habe gerade bei dem N68S7AA im Layout Thread auch welche gesehen, das C51XEM2AA-8EKRS2H mit nForce590SLi hat ja auch nur solche und das A690GM2MA-8KRS2H ist nur teilweise mit diesen...
  9. kiri

    ECC auf AM2 Mainboards?

    Tach, ich plane zur Zeit meinen kleinen Homeserver ein bisschen zu erneuern. Da ich schon mal Probleme mit einem 1 Bit Fehler Speicherfehler hatte, dachte ich daran vielleicht ECC RAM einzusetzen. DDR2 ECC RAM kostet kaum mehr als Non-ECC Speicher (DDR2-667) und der interne Memory...
  10. kiri

    Suche Slot PIII Mobo mit 4xSDRAM und ein NT

    Tach, gestern hat leider mein Seasonic SS-200GPX den Geist aufgegeben, das hatte zwischendurch mal ein oct XP 2800+ System samt GF4 versorgt, ich glaube seit dem hat es einen Weg gehabt. :-[ Leider ist das NT wohl nicht alleine gestorben, mein altes Gigabyte GA-6BXE hat es auch ein...
  11. kiri

    Enermax Infiniti 720W lieferbar

    So, nun ist das Enermax Infiniti 720W auch lieferbar: @Alternate.de @Geizhals.at Die 56A 12V Leistung reichen wirklich für jedes denkbare System. Getestet wurde ein Vorserien Modell des Infiniti ja auch schon hier im Roundup: Infiniti@Planet3DNow! Das NT ist zwar für die meisten...
  12. kiri

    RMClock oder CrystalCPUID runtertakten auf Multi 5 + 1,1v = Reboot

    Hiho, ich habe ein Problem mit meinem Athlon X2 5000+. Mainboard ist ein Biostar TForce 6100-AM2, Speicher sind zweimal 1GB DDR2-667 von Aeneon @ DDR2-667 CL5 2T. Wenn ich Multi und Spannung von 13/1,3V auf 5/1,1V mit einem Tool wie CrystalCPUID oder RMClock setze rebootet der Rechner...
  13. kiri

    Frage zur 12V Schienen Lastverteilung (z.B. Liberty)

    Hiho, ich habe eine Frage zur Maximallast bzw. der Lastverteilung auf die 12V-Schienen. Als Beispiel nehme ich einfach mal das 620W Modell des Liberty. 12V1 und 2 haben max. 22A und zusammen max. 36A, sie werden als auf einer 12V Quelle gespeist (?). 12V2 soll ja afaik laut...
  14. kiri

    Komische Standby Spannung bei BX Board.

    Ich habe hier ein älteres Gigabyte Board mit Intel BX Chipsatz. Hat mir ein Bekannter mal zum durchtesten in die Hand gedrückt. Gesagt, getan, ich hab das Board testweise in ein kleines Gehäuse gesteckt wo noch ein recht aktuelles 350W Delta NT drin steckte. Alles angeklemmt und eine ältere...
  15. kiri

    Suche HDD: ab 60GB, flott, aber vorallem leise (ruhig auch 2,5")

    So, meine 7200.9 160GB hat es vor zwei Wochen dahingerafft (6Monate alt),die Austauschplatte ist da. Und gleich vom Regen in die Traufe. Im Zugriffsgeräusch ist die Austauschplatte etwas erträglicher geworden, aber das IDLE Geräusch ist mindestens doppelt so laut. Dürfte wohl Serienstreuung...
  16. kiri

    AMD Athlon XP-M nur 128kb L2 Cache erkannt, was tun?

    Hi, ich habe hier nen Athlon XP-M 2800+ DTR und ein Problem mit dem L2 Cache. >Hier klicken für großes Bild< Er hat einen Barton Kern und müßte eigentlich 128kb L1 und 512kb L2 Cache haben. Leider werden nur 128kb L1 und 128kb L2 Cache erkannt. Getestet habe ich den CPU auf einem ASRock...
  17. kiri

    Info: Enermax Liberty Kabel endlich lieferbar

    Es gibt endlich drei verschiedene Zusatzkabel für das Liberty zu kaufen: @Alternate.de @Geizhals.at/de
  18. kiri

    mIRC 6.17 released

    http://mirc.com/
  19. kiri

    Passt auf die MSI Starforce 5700LE ein AC Silencer?

    Hallo, Frage steht eigentlich schon. Es gibt den AC Silencer ja als NV1 und NV6 für die 5700. Ist damit auch die 5700LE gemeint? Und weiß jemand ob sich MSI da an das Referenzdesign hält und ein Silencer draufpasst?
  20. kiri

    Biostar nForce 4 Mobo mit AGP und PCIe

    Wie es scheint hat Biostar still und heimlich eine nForce4 Mobo Reihe mit AGP rausgebracht. Allerdings nennen sie diesen XGP (Xtreme Graphics Port) Biostar NF4ST-A9 TForce4 U Weiß jemand ob es sich dabei um einen vollwertigen AGP handelt? Oder hat jemand das Mobo schonmal getestet?
  21. kiri

    Suche guten 19" TFT

    Tach, Weihnachten war mal wieder, und nun will die Wirtschaft unterstützt werden ^^ Ich dachte an einen neuen Monitor, weil meiner schon 8Jahre alt ist und ab und an ein paar Minuten nurnoch flimmert (so alle 3Tage für 2min.). Stromspar- und Platz-auf-dem-Schreibtischtechnisch ist ein...
  22. kiri

    S: kleines (File-)"Server"-Gehäuse (Midi)

    Tach.. Wir haben hier ein kleines LAN mit ein paar Leuten und schon etwas länger einen Server aufgestellt der einige Dienste recht gut erledigt (DHCP, Firewall, Internetrouter, SAMBA-Fileserver, FTP, MLDonkey.. etc). Er hat im Moment ein recht kleines altes Atelco Trend2 NoName Gehäuse...
  23. kiri

    ASRock K8NF4G-SATA2 Vcore im Bios einstellen?

    Hi, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Sempron64 2800+ auf ASRock K8NF4G-SATA2 kann ich im Bios (aktuelle Version 1.50) keinen Vcore einstellen. Die Funktionen im CPU Menu sehe ich nicht, im Handbuch sind sie abgebildet - aber im Bios nicht vorhanden. Muss man da noch irgendwas...
  24. kiri

    Suche KVM Switch, USB + 1024*768@100Hz

    Tach, ich suche einen KVM-Switch der folgende Kriterien erfüllt: PS/2 für Tastatur mind. 1 USB für meine Maus (ist eine Diamondback läuft leider auch mit Adapter nicht an PS/2) Monitor Auflösung 1024 * 768 bei 100Hz. Alle Beiträge zu dem Thema die ich mit der SuFu gefunden habe waren...
  25. kiri

    Suche Mobo zum Untertakten/Undervolten (Sockel A)

    Hallo, ich suche ein Mainboard mit anständigen Einstellmöglichekiten bezüglich Multiplikator und CPU Voltage. Habe vor damit einen kleinen Server zu betreiben (~1GHz reichen locker für den) - CPU soll ein XP-M DTR 2800+ sein nur halt auf 1GHz wenns geht (geht der gut soweit runter?). Am...
Zurück
Oben Unten