Suche guten 19" TFT

kiri

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
5.662
Renomée
52
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Tach,

Weihnachten war mal wieder, und nun will die Wirtschaft unterstützt werden ^^

Ich dachte an einen neuen Monitor, weil meiner schon 8Jahre alt ist und ab und an ein paar Minuten nurnoch flimmert (so alle 3Tage für 2min.).

Stromspar- und Platz-auf-dem-Schreibtischtechnisch ist ein TFT wohl das beste. Ich habe ca. 300€ zur Verfügung, und dafür gibt es ja schon 19".

Ich brauche:
  • Gutes Bild
  • Günstigen Preis
  • Gute Marke wenns geht
  • Keinen DVI
  • Reaktionszeit nebensächlich (Nur DVD schauen, keine Spiele)

Ich habe schon etwas rumgesucht und den hier gefunden: LG Electronics Flatron L1950SQ

Könnt ihr den Empfehlen oder soll ich lieber einen anderen nehmen?
 
Samsung 901B bei Atelco für 329€ mit DVI. Ist ein echt
guter TFT:) . Hatte vorher ein für unter 300€(BenQ FP931)
der war nicht so gut.

Ps.: Den kannste auch schon billiger bekommen, aber bei Atelco
kannste ihn auf Pixelfehler überprüfen lassen(im Laden)
http://www.geizhals.at/deutschland/a176352.html

Mfg
Saba
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung 901B bei Atelco für 329€ mit DVI. Ist ein echt
guter TFT:) . Hatte vorher ein für unter 300€(BenQ FP931)
der war nicht so gut.

Ps.: Den kannste auch schon billiger bekommen, aber bei Atelco
kannste ihn auf Pixelfehler überprüfen lassen(im Laden)
http://www.geizhals.at/deutschland/a176352.html

Mfg
Saba

Ich habe im Moment genau das selbe "Problem"^^
Ich dachte eher an den Viewsonic VX924. Der ist nämlich auch zum Spielen geeignet und hat trotzdem DVI und nen gutes Bild, sagte man mir.

Evtl. ne Alternative zu den Genannten?


mfg aLVaMaN
 
Ihr solltet mal bei www.Prad.de bei den Usertests stöbern.
Obwohl da manche viel zu kritisch sind, reden noch den besten TFT
schlecht und sitzen mit der Lupe davor:) Am besten ist sich selber ein
Bild im Laden zu machen. Wie gesagt ich bin mit meinen Samsung 901B
voll zufrieden. Bei Prad übrigens auch, auser dehnen die mit Ohr am
Bildschirm spielen oder Surfen(angeblich Geräusche, meiner macht sie nicht)

Mfg
Saba
 
Auf was ist bei TFT's denn zu achten? Mir ist gestern nämlich mein 19Zoll CRT kaputtgegangen :(

Er sollte auch Spieletauglich sein!
 
@Bulldozer: Ich persönlich würde diesen TFT nicht nehmen, da mir die Helligkeit und der Kontrast zu wenig wäre.
Ich denke auch, dass man keinen Unterschied zwischen 3 und 8 ms sieht bzw. merkt.

@Nickname: Man muss auf die ms achten. Wenn du regelmäßig Spiele spielst, dann würd ich dir schon raten einen TFT zu nehmen, der unter 10 ms hat.
Desweiteren musst du auch auf die Helligkeit und den Kontrast achten.

Bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung! ;) *lol*
 
Der Viewsonic ist auch ein guter TFT(www.Prad.de) mich persönlich
würd der Blickwinkel stören.

Mfg
Saba
 
Ich selbst hab mir heute auch einen 19" TFT rausgesucht, allerdings einen im 16:10 Format, kostet knapp unter 300 Euro (8ms gray2gray / 300cd/qm / 500:1 / 1440x900) und im Prad Forum sind die Meisten auch sehr zufrieden mit dem Teil.

Vielleicht wäre ja 16:10 was für Dich, ich hab mir zum einen dafür entschieden, weil ich oft DVD auf dem PC schaue und Spiele in 16:10 doch irgendwie ganz anders rüber kommen, ich finde 16:10 ist einfach eine Augen freundlichere Form. Dazu kommt noch das ich mir später noch eine XBox360 kaufen will und ich mit dem TFT so eine gute HDTV Alternative habe. HDTV Geräte selbst sind mir nämlich noch zu teuer und unausgereift und für meine Verhältnisse hier zu gross.

Hier der TFT den ich meinte: http://www.prad.de/guide/screen2436.html

Preis/Leistung scheinen wirklich gut zu sein, ganz unten in der Datentabelle ist ein Link ins Forum mit Kommentaren zu dem Gerät. Für mich wird das mein erster TFT überhaupt werden, bisher waren mir die brauchbaren alle zu teuer.

Ich denke das die 16:9 bei HDTV Fernseher auch bewirken werden, das beim PC sich ein 16:9 bzw. 16:10 Format auf Dauer durchsetzen könnte. Wie gesagt ist das Format einfach für Spiele, Videos und Anderes Augen freundlicher. Wäre der Mensch einäugig wären die bisherigen Bildschirmformate sicher perfekt, da ein Mensch aber nunmal 2 Augen nebeneinander hat, ist ein horizontal gestreckteres Format einfach angenehmer oder bin ich der Einzige der das so empfindet? ;)
 
So, ich habe mir den LG Electronics Flatron L1950SQ bestellt. Und er ist heute angekommen ;D

Ich kann nicht meckern, bisher keine Pixelfehler entdeckt, keinerlei schlieren, nur ein etwas mehr ausgeleuchteter schmaler Streifen in der Mitte am oberen Rand, fällt nur auf wenn sonst alles schwarz ist.
 
Tja, ich möchte mir auch einen Kaufen zum spielen und da habe ich bisher nur den VX924 von Viewsonic gesehn, der einigermassen gut ist.

WAs mich ausser der Reaktionszeit, sei es nun 8ms oder weniger, noch ansprechen würde, ist eine gute Interpolation, da ich ja nicht alles in 1280*1024 spielen werde, oder kann.

Also ich sucher alles unter 400€ und wäre auch dankbar wenn mir einer helfen könnte.

Bei Prad habe ich noch nicht die Benutzerforen entdeckt^^

Was mich am VS stört ist, dass anscheinend die Ausleuchtung ech grausam ist? Alle beschweren sich darüber?

Kennt einer den Samsung 930BF??

brabe
 
http://www.prad.de/board/index.php?langid=0.html

;)

hab anfang diesen jahres das selbe prob gehabt
ein 19ner soll es sein
aber welcher
also hab mich hier und bei prad mal umgesehen
und muss sagen
keins von beiden hat mir geholfen
bei prad findest du zu JEDEM monitor gut UND schlechte meinungen .....

und hier die empfehlungen sind mir manchmal zu "techniche daten" geprägt ;)

geh in den laden
schau sie dir an und alles wird gut *g

ich hab jetzt einen Benq FP931(~300€) der auch schon an vielen stellen verissen wurde
"zu langsam, zu hell, zudunkel bla bla"
ICH bin mehr als zufrieden damit
hab keine probleme mit schlieren usw
ich denke das liegt wirklich im auge des betrachters

vieleicht bin ich da net so empfindlich *g
 
Das stimmt, aber ich fand bisher Samsung immer ganz gut und denke ich werde mir den 930BF kaufen, da er das bessere Bild hat als der VX924.

Naja, wenn nicht kann ich ihn ja nach 14 Tagen wieder umtauschen.
Das angebliche Brummen stört mich nicht, da mein PC auch brummt und ich weiss nicht wo^^
Das nervt viel mehr, da es ein sehr hohes brummen ist, aber er läuft damit schon 8 Monate, also was soll es^^

Das nächste System bekommt eine Komplette WaKü, die 5*120 Papst lüfter sind es nicht, aber irgendwas muss es sein.

Ich hoffe die Interpolation ist beim 930Bf gut, denn ich spiele auch gerne alte Spiele unter 640*480^^

brabe
 
Ich habe jetzt den Viewsonic VX924. Nach sechs Jahren mit einem 19" Röhrenmonitor und kurz iiyama 17" musste mein Gespartes (Schüler) nun dran glauben.

Man kann ihn nicht neigen, also liegen unter dem Ständer jetzt ein paar Stück Pappe, sonst habe ich keinen vernünftigen Blickwinkel.
Treiber für Windows XP x64 gibt es nicht.
Ich empfinde den Monitor als sehr grell. sRGP Profil.
Die Helligkeitsverteilung ist BESCHISSEN. Das gesamte obere Drittel ist weiss grau und nicht schwarz.
Von tollem Kontrast oder scharfem Bild kann ich nix sehen.
Blickwinkel ist sehr eingeschränkt, eine absolut passende Sitzposition ist notwendig.

MIR IST ÜBEL. (wörtlich)

Ach ja, nen Pixelfehler hab ich auch, aber der stört nicht.
Schlieren habe ich nicht entdeckt, aber was nützt das so...

Und dafür 340€.
Griff ins Klo.

Und jetzt?!
 
Umtauschen?

Müsste gehen, wenn du mit dem Gerät nicht zufrieden bist, eigentlich bieten alle 14 Tage Umtauschrecht an.
 
Würd ich auch umtauschen. Ich kann meinen Samsung 901B
nur empfehlen. Hatte wie gesagt vorher den BenQ FP931
der auch nicht schlecht war, konnte ihn noch gut verkaufen:)
Und hab mir dann den Samsung geholt, und der spielt
wenigstens 1 Liga höher:) (Helligkeitsverteilung,Farben,DVI).
Wenn ich nicht beide Bildschirme hätte vergleichen können,
hätte ich es nicht geglaubt.


Mfg
Saba
 
Wo ist denn der Unterscheid zwischen 901B und 930BF? Also ich sehe gar keinen auf den ersten Blick. Ist das vewrwendete Panel nicht sogar dasselbe?
 
Der Samsung 930BF hat 4 ms Response der 901B hat 8ms. Bei der Helligkeit hat er 270cd/qm der 901B hat 300cd/qm. Das sind die Unterschiede die mir aufgefallen
sind.


Mfg
Saba
 
Bei der Reaktionszeit werden 2 verschiedene Zeiten gemessen, eimal grau grau und einmal schwarz weiss, also kann man die schon mal nicht vergleichen. Ok das mit Helligkeit ist mir nicht aufgefallen.

der 930BF gefällt mir immer besser, glaubt ihr der wird in den nächsten 2-4 Wochen billiger? Immerhin haben wir Weihnachten gehabt, oder sollte ich direkt bestellen gehen?
 
Zurück
Oben Unten