Passt auf die MSI Starforce 5700LE ein AC Silencer?

kiri

Grand Admiral Special
Mitglied seit
10.02.2005
Beiträge
5.662
Renomée
52
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Hallo,

Frage steht eigentlich schon. Es gibt den AC Silencer ja als NV1 und NV6 für die 5700. Ist damit auch die 5700LE gemeint?

Und weiß jemand ob sich MSI da an das Referenzdesign hält und ein Silencer draufpasst?
 
Also laut der Homepage von Arctic Cooling kannst du den NV Silencer 1 (Rev. 2), NV Silencer 2 und NV Silencer 6 (Rev. 2).
Die kannst du dann aucu auf der 5700LE verbauen.

Soweit ich das mal gesehen habe hält sich MSI da an das "Referenzdesign".
Aber damit ist wohl hauptsächlich die Position der GPU und Bohrungen gemeint. Bei meinem ATI Silencer habe ich zwischen Slotblech und Luftauslass ein paar mm frei. Laut AC Bechreibung liegt das an den Herstellern das die Boardlänge ein wenig variiert.

Aber das befestigen des NV Silencers auf der 5700 geht sicher.
 
Hallo,

Frage steht eigentlich schon. Es gibt den AC Silencer ja als NV1 und NV6 für die 5700. Ist damit auch die 5700LE gemeint?
Diese dürfte mit dem Referenzdesign übereinstimmten. Abweichungen sind nur bei der MSI FX5700U (Ultra) zu verzeichnen.
 
So, hab nen NV Silencer 6 montiert.

Die MSI entspricht wohl nicht dem Referenzdesign. Wenn man eine Bohrung benutzt hat wäre die andere direkt in einem Speicherbaustein gewesen.

Aber selbst ist der Mann und was nicht passt wird passend gemacht ;D
10min, ein rausgedrehten halterungsstift am silencer und 2 kabelbinder später hält das Teil auf der Karte, ist im Rechner verbaut und läuft. :P
 
na das klingt aber sehr nach pfusch!!!!

das wichtigste ist doch, dass der kühler mit gleichmäßig und relativ starkem druck auf den die gpu drückt. gleichmäßig mit einer schraube und 2 kabelbindern???

und wenn die kabelbider warm werden, oder sich die nasen verabschieden bricht dir eine schöne ecke von der gpu weg. ganz zu schweigen von der thermischen belastung.
aber jedem das seine. da ist wohl mein qualitätsanspruch zu hoch....
 
gefuschte Rechner sind die besten Rechner :P

Ist unegefähr gleicher Druck und gerade auf der Karte sitzt der Silencer auch. Alles andere wird die Zeit zeigen ;)
 
na dann mach mal....
 
Zurück
Oben Unten