Suchergebnisse

  1. gaussmath

    Gehäuse aus Holz

    Hallo zusammen, danke für die rege Beteiligung. :-) Ihr scheint auch keine entsprechenden Quellen zu kennen. Hm, entweder läuft es auf Selbstbau hinaus, oder jemand hat aus privater Hand ein solches Gehäuse abzugeben. Ich bin offen für Angebote! Die Idee mit der Verkleidung von innen finde ich...
  2. gaussmath

    Gehäuse aus Holz

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse aus Holz. Das gestaltet sich jedoch schwieriger als ich dachte. Beispielsweise hatte ich diese Seite entdeckt. Der Betreiber reagiert leider nicht auf meine Anfragen. Kennt jemand ähnliche Angebote?
  3. gaussmath

    Schülerwettbewerb - PC mit guter Ökobilanz

    Ich möchte mich noch einmal für die rege Beiteilung an dem Thread bedanken! :-)
  4. gaussmath

    Schülerwettbewerb - PC mit guter Ökobilanz

    Die Fragen sind natürlich völlig berechtigt! Die Vorgabe ist ein "guter" Office-PC, auf dem Windows 7 betrieben werden kann. Die Hardwarewahl richtet sich dementsprechend nach dieser Vorgabe. Das Budget spielt im Grunde keine Rolle.
  5. gaussmath

    Schülerwettbewerb - PC mit guter Ökobilanz

    Hallo zusammen, ich betreue derzeit eine Gruppe von Schülern, die an einem Wettbewerb teilnehmen. Es geht um innovative Ideen, sowas in der Art wie "Jugend forscht". Das Thema, welches die genannten Schüler bearbeiten, ist, PCs aus einer ökologischen Sichtweise zu betrachten. Im Rahmen dieses...
  6. gaussmath

    Sprachaufnahmen in hoher Qualität - wie?

    Hey, danke für Eure Tipps! :) Das Heft habe ich gerade bestellt. Mal schauen, was die so empfehlen.
  7. gaussmath

    Sprachaufnahmen in hoher Qualität - wie?

    Ich dachte so an 100-150 Euro. Es geht um Sprachaufnahmen (Hörspiele usw.).
  8. gaussmath

    Sprachaufnahmen in hoher Qualität - wie?

    Hm, am liebsten wäre mir eine Lösung, die ohne Vorverstärker auskommt. Einfach an die Soundkarte anschließen und loslegen... Ich suche jetzt schon über 1 Std. im Netz und finde nichts Vernünftiges. :(
  9. gaussmath

    Sprachaufnahmen in hoher Qualität - wie?

    Danke für Eure Antworten. Was haltet Ihr hier von: http://cgi.ebay.de/SAMSON-CO3U-USB-Mikrofon-Kondensator-Mikrophon_W0QQitemZ110314526627QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_Mikrofone?hash=item110314526627&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A16|39%3A1|240%3A1318 ?
  10. gaussmath

    Sprachaufnahmen in hoher Qualität - wie?

    Hallo zusammen, was bräuchte man hard- und softwareseitig, um Zuhause am eigenen PC Sprachaufnahmen in einer einigermaßen hohen Qualität aufnehmen zu können? Was würdet Ihr da empfehlen? Das ganze sollte nicht allzu teuer sein. Zur Zeit verwende ich Onboard-Sound, ein Medusa 5.1 Headset und...
  11. gaussmath

    Vista Verwenden von MS Works -> geringe Farbtiefe

    Hallo TiKu, das habe ich bereits überprüft. Ich habe alle Varianten durchprobiert. Mit/ohne Kompatibilitätsmodus und mit/ohne Adminrechte. Aber Danke!
  12. gaussmath

    Vista Verwenden von MS Works -> geringe Farbtiefe

    Hallo Leute, kürzlich habe ich mir die aktuelle Version (9) von MS Works für Vista x64 gekauft. Leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich Works öffne, dann stellt sich die Farbtiefe des gesamten Systems um von 32 bit auf 8 bit. Ich habe alle Treiber aktualisiert und alle vorhandenen Upates...
  13. gaussmath

    Vista Kostenlose Alternative zu MS Works gesucht

    Danke für Eure Tipps. Es wird wohl auf Open Office und den Windows Kalender hinauslaufen.
  14. gaussmath

    Vista Kostenlose Alternative zu MS Works gesucht

    Hallo, ich suche eine kostenlose Alternative zu Mircosoft Works. Wichtig ist mir hier die Kalenderfunktion mir Terminerinnerung. Danke!
  15. gaussmath

    Vista Problem Vist und Laufwerk

    Hallo, ist die CD beschädigt?
  16. gaussmath

    Vista Bein umarbeiten & Brennen gefriert mein PC ein

    Hallo, das wäre natürlich wichtig zu wissen, ob der Brenner per SATA oder IDE angebunden wird. Überprüfe auch die Stecker. Sitzen diese richtig?
  17. gaussmath

    Vista NAS nicht sichtbar unter Vista

    Hallo, dann probiere andere Kommunikationsbereiche aus. D.h., wähle andere IP's. Informiere Dich, welche Bereiche das NAS unterstützt.
  18. gaussmath

    Vista Bein umarbeiten & Brennen gefriert mein PC ein

    Das war bei XP so. Bei Vista ist das was anderes.
  19. gaussmath

    XP Win XP Internet Explorer öffnet doppelt

    Hallo, passiert das nur beim IE?
  20. gaussmath

    Vista NAS nicht sichtbar unter Vista

    Hallo, setze die lokalen IP's fest. Wähle dazu natürlich verschiedene Werte. Z.B.: PC1: 168.0.0.1 PC2: 168.0.0.2
  21. gaussmath

    Vista Bein umarbeiten & Brennen gefriert mein PC ein

    Hi, mache ein BIOS-Update.
  22. gaussmath

    Vista frisch installiert, trotzdem hohe CPU Last!!!

    Hallo, Du solltest uns mal mitteilen, welche Prozesse diese CPU-Last verursachen.
  23. gaussmath

    Vista Booten = Bluescreen

    Ja, genau!
  24. gaussmath

    Vista Booten = Bluescreen

    Ich habe den Multiplikator im BIOS heruntergesetzt und unter Windows nach einer Weile wieder raufgesetzt.
  25. gaussmath

    Vista Booten = Bluescreen

    Hallo, ich hatte mal das gleiche Problem auf einem ASRock. Hast Du das System übertaktet?
Zurück
Oben Unten