Suchergebnisse

  1. sharx

    4GB RAM im neuen Acer Notebook / 1,5 davon nicht nutzbar (ATI Hyper Memory?)

    Moinsen, habe seit ein paar Tagen mein neues Acer 7740G Notebook mit Win 7 Prof (leider 32bit) in den Händen. Jetzt habe ich erschrocken festgestellt, dass 1,5 GB RAM für Hardware und Treiber reserviert sind und nicht genutzt werden können (Ressourcenmonitor Win7). Die ATI 5650 hat Hyper...
  2. sharx

    XP 22" TFT Probleme mit Forceware und Auflösungen

    Hola, ich habe folgendes Problem mit meinem TFT und den nVidia Treibern: Der Chimei TFT wird über den Plug&Play Standardtreiber mit 1680x1050 angesteuert (Originalreiber von Chimei gibt es nicht).Soweit so gut! Als max Auflösung wird jedoch 1920x1200 angegeben. Wenn ich jetzt im Forceware...
  3. sharx

    XP Benötige Batchdatei

    Ich benötige mal Eure Hilfe. Zur Datensicherung benötige ich eine Batchdatei, die beim runterfahren von XP NEUE Dateien EINES Verzeichnisses in ein Backupverzeichnis (externe HDD mit bereits vorhandenen Dateien) kopiert. Wie sieht so etwas aus? Kann mir einer von Euch solch eine Batchdatei...
  4. sharx

    XP Alternative zu iTunes, Winamp & Co

    Ich suche ein Proggi zum Verwalten von Musik. Die Klassiker iTunes, Winamp, und der Realplayer sind zwar brauchbar aber erfüllen irgendwie alle nicht meine Vorstellungen. Bei Winamp ist das Manko, dass die Library leider nicht sehr komfortabel ist. iTunes sagt mir vom look and feel am besten...
  5. sharx

    XP Suche guten Partitionsmanager

    Aloha, ich suche einen guten aktuellen Partitionsmanager. Am besten Freeware, darf aber auch etwas kosten. Hat einer einen Tipp für mich?
  6. sharx

    Kaufentscheidung 19" TFT zwischen Eizo, Philips, Benq

    Hallo, nachdem ich kürzlich hier einen Thread gestartet habe und wieder zurück zur CRT Röhre wollte, der BenQ FP 91GX war für mich eine sehr schlechte TFT Wahl, ist mir das nach dem Anschließen des zwischenzeitlich gelieferten Samsung CRT´s vergangen. Die zugesicherten 100Hz schaffte der...
  7. sharx

    Suche sehr guten 19" CRT - EILT

    Moin, ich "muss" heute einen neuen Monitor bestellen. Mit TFT´s kann ich mich nicht richtig anfreunden. Irgendwie hab ich da wohl einenn knick in der Pupille, dass Schriften auf einen TFT nicht sonderlich gut lesen kann bzw. dieses sehr anstrengt. Selbst mit runtergeregelten...
  8. sharx

    Suche gutes Proggi für Thumbnails

    Moin, ich suche ein gutes, einfaches Free/Sharware Proggi zu Erstellung einer Bildergallerie mit Thumbmails. Hat einer einen Tipp für mich? THNX !
  9. sharx

    Sucherqualtität der Finepix S5600 oder anderen nonSLR

    Ich wollte zu meiner sucherlosen Finepix Z1 eine digitale kompakte Superzoom kaufen und meine analoge SLR Nikon F50 in "Rente" schicken. Das die Qualität nicht an die einer SLR herankommt ist selbstverständlich. Mir geht es um den Sucher. Wie "gut" ist den der 0,33 LCD Sucher mit 115.000...
  10. sharx

    Suche "schickes" PC-Gehäuse für eine Frau ;)

    Moin, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche ein schickes PC-Gehäuse für meine Frau. Naja, ich dachte an etwas wie z.B. den iMac look. Schön farbig und nicht so kantig *g*. Leider werde ich bei den bekannten Shops nicht fündig. Habt ihr eine Idee? THNX!
  11. sharx

    Be Quiet Netzteil - Lüfter schalten nicht ab

    Bei meinem BQ Netzteil laufen die Lüfter nach dem ausschalten/runterfahren weiter. Nur durch den Schalter am Netztzeil stoppen sie. Da ich das Netzteil bereits gewechselt habe, kann ich einen Defekt ausschließen. Das Mainboard (MSI KT4A-A Via KT400A) ist auch noch relativ "jung" mit aktuellem...
  12. sharx

    Brauche Empfehlung für leises Notebook

    Aloha, ich bin auf der suche nach einem leisen Notebook für den hauptsächlichen Officebetrieb mit grossem Display und einigermaßener Graka. Wichtig ist die qualität bei dem Teil. Ansonsten halt Standardausstattung. Nix besonderes. Max 1200-1300 Euro. Bei Notebooks habe ich keinen Plan...
  13. sharx

    Erfahrung AC Silencer1 für 9800pro

    Seit zwei Tagen werkelt auf meiner 9800Pro der AC Silencer 1 (nicht der VGA Silencer). Nach dem Einbau bin ich jedoch etwas enttäuscht von dem Produkt. Der Lüfter verursacht ein relativ "nerviges", etwas hochtöniges Geräuch. Zugegeben der Lüfter ist leise, aber dieses "Summen" ist bei einem...
  14. sharx

    61.77 Probleme!

    ich nutze seit doom3 die forceware 61.77. jetz habe ich das problem, dass mit dem treiber der monitor ab und zu für 1 sek. schwarz wird (im 2d modus, meist beim scrollen) und dann wieder das normale bild erscheint. das ist jedoch sehr nervig, wenn man viel am rechner arbeitet. kennt einer das...
  15. sharx

    BQ 400W 1.3 Blackline - 12V?

    moin, habe mal meine werte vom neuen o.g. netzteil gecheckt. das BQ liefert auf der +12V schiene 12,86 volt. ist das auf dauer problematisch? die anderen werte sind i.o.
  16. sharx

    Painkiller --> Ende

    hab gerade painkiller beendet und den abspann gesehen. jetzt habe ich die engl. version und beim endvideo blick ich leider nicht so gaaanz durch. liegt wohl daran, dass die verdammt schnell sprechen und mein englisch da nicht mitgkommt. kann mir einer mal kurz in zwei sätzen erklären warum...
  17. sharx

    Auslesen von PCI/AGP Takt

    hi, wie kann den takt von der PCI/AGP schnittstelle auslesen? gibt es dafür ein tool?
  18. sharx

    KT400 - welcher FSB?

    holla, bis zu welchen fsb ist denn der via kt400 chipsatz ausgelegt?
  19. sharx

    Mainbaordtausch

    Moin, ich glaube ich habe vor kurzem mein Mainboard gehimmelt. ESC L7VTA. Beim Einbau des neuen Netzteils wurde von mir der FDD-Stecker um ein Pin versetzt draufgesteckt. Resultat: FDD und HDD sind aufgrund des hohen Stromflusses weggebruzzelt. Beides ist ausgetauscht aber es kommen immer...
  20. sharx

    TEST: FX5900 vs. 9800Pro

    Da die Frage schon etliche male gestellt wurde, hier der ausführliche und gute Testbericht. Fazit: Zwischen NVIDIA GeForceFX 5900 XT und ATI Radeon 9800 Pro ist dabei kein eindeutiger Sieger auszumachen: Von der Performance her liegt der ATI-Chip zumeist auf gleicher Höhe oder etwas vorn, nur...
  21. sharx

    UT2004 Bonus Aktion --> Geld erhalten?

    mal ein frage an diejenigen die auch den 10 euronen gutschein weggeschickt haben: habt ihr das geld zwischenzeitlich erhalten? ich habe das scheinchen vor ca. 6 wochen auf den weg gebracht, aber geld ist noch keins überwiesen worden :[. wie sieht bei euch aus?
  22. sharx

    Erfahrungsbericht Chiftec CS 601

    Nachdem die ersten warmen Temperaturen des Jahres mein NoName Miditower doch erheblich aufgeheizt hatten, wurde mir klar, ein neuer Tower muss her. Also habe ich mich von den positiven Bemerkungen über den CS601 leiten lassen und ihn in schwarz nach Hause getragen. Da stand er jetzt und...
  23. sharx

    Bitte an Painkillerzocker

    moin :) , gestern ist mir mein rechner (hdd, fdd) abgeraucht. fehler beim zusammenbauen im neuen tower :-/ . die meisten daten waren glücklicherweise gesichert, jedoch sind damit aber auch die spielstände bei z.b. painkiller flöten gegangen. kann mir jemand bitte ein savegame für den...
  24. sharx

    wie lange Rabattaktion bei UT2004?

    wollte evtl. UT2004 kaufen. wie lange läuft denn noch die rabattaktion mit UT2003?
  25. sharx

    Problem bei Painkiller

    so, habe nun gestern die engl. uncut bekommen. ist ja richtig gruselig das teil! ;D ich habe aber ein problem mit der maus. der waffenwechsel funzt nicht korrekt beim mausrad. teilweise 2x drehen und im multiplayer modus teilweise gar nicht. kennt ihr das problem - oder noch besser - habt...
Zurück
Oben Unten