Suchergebnisse

  1. 1

    MBR System-Volume zu GPT konvertieren

    Hallo, mir ist leider beim Einrichten einer neuen Festplatte wie es aussieht ein Fehler unterlaufen. Die Platte soll die Bootpartition C (30GB) für Windows enthalten. Folgende Sache... das habe ich gemacht: - Initialisierung des neuen Laufwerkes (3TB) als Basislaufwerk Typ GPT unter Acronis...
  2. 1

    7 Partitionen zusammenfassen unter Windows 7

    Grüßt Euch! Ich komme mit der Datenträgerverwaltung unter W 7 (Ultimate) nicht ganz klar.:-[ Ich hatte auf einem Datenträger (phys. Festplatte) 4 logische Partitionen. Die 1. Partition (30GB) wollte ich löschen und der frei gewordenene Speicherplatz sollte von der 2. Partition (320GB) übernommen...
  3. 1

    CPU durch Stromausfall entschärft?

    Hallo, ich möchte (muss) mal um ein klein wenig Hilfe bitten. :-[ Es ist passiert, was mir als relativ passabler Handwerker noch nie passiert ist, ich habe ein stromführendes Kabel angeboht. :-X Es liefen 'ne ganze Menge Verbraucher, u.a. auch der PC. Folge des Bohrmanövers: Kurzschluss...
  4. 1

    XP Windows Update geht nicht mehr (ActiveX-Steuerelement kann nicht installiert werden)

    Hallo Leute, seitdem ich das letzte Windows-Update installieren wollte, habe ich ein Problem festgestellt (heißt ich konnte dieses vom 8.12. schon nicht installieren). Folgendes: beim Updateversuch im IE8 wird mir angezeigt, dass ein erforderliches ActiveX-Steuerelement fehlt, das ich doch...
  5. 1

    Frage an die Elektroniker (Lampenschaltung)

    Hallo, ich bin gerade beim Renovieren und möchte nun die Lampen anbringen (hatte ich letztes Jahr schon gekauft). Es sind solche (genau zwei), welche sich durch einen Dimmer regeln lassen (wurde mir so gesagt). Nun möchte ich die Lampen natürlich von der Tür aus einschalten - sollte die...
  6. 1

    Beratung zu neuer CPU und Mainboard (stromsparend u. trotzdem schnell)

    Hallo Leute! Ich habe mir ca. 2003 meine letzten PC gekauft und so ca. auf diesem Stand müsst ihr euch mein Wissen über CPUs und Mainboards vorstellen.:] Da dieser damals gekaufte PC nun immer öfter bei allen möglichen Aufgaben abkackt (geht einfach aus, friert einfach ein...), müsste nun doch...
  7. 1

    Unterschiede Abit NF7-S und NF7-S2

    Hallo! Mal vornweg: Ich finde die Bezeichnungen der Abit Mainboards echt verwirrend, aber das wird wohl bei allen Herstellern so sein, kenne mich da leider nicht so aus.*noahnung* Also folgendes ist mir passiert. Ich habe über ein großes Auktionshaus ein Abit NF7-S Rev2.0 Mainboard...
  8. 1

    Neuer Kühler mit Macken - Umtausch?

    Guten Morgen! Habe mir letzte Woche einen neuen CPU-Kühler bestellt, welcher gestern ankam. Der alte war mir zu laut und hatte für die größere CPU, die ich jetzt habe, auch nicht genug Leistung. Also betsellt habe ich diesen hier: Thermaltake Big Typhoon Nun meine Fragen: Ist es normal...
  9. 1

    Welcher Fehler beim Blinken der Power-Taste

    Hallo! Ich weiß wirklich nicht, ob ich hier in diesem Unterforum richtig bin, ich stelle meine Frage aber trotzdem mal: Vor 2 Tagen habe ich mir einen "neuen" Prozessor eingebaut, um mein System aufzurüsten. Es handelt sich um einen Athlon XP-M 3000+ Barton-CPU (AXMA3000FKT4C). Vorher hatte...
  10. 1

    PC stürzt ab, ohne 2.Festplatte läuft er aber

    Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich schon lange auf den Seiten hier mitlese und mir die Kompetenz in Hardwarefragen in Erinnerung geblieben ist. ...ok genug gelobt :-) Jetzt habe ich selber ein Problem mit meinem PC und hoffe es kann mir jemand helfen. Der Patient ist...
Zurück
Oben Unten