XP Windows Update geht nicht mehr (ActiveX-Steuerelement kann nicht installiert werden)

1SackSchrauben

Lieutnant
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
86
Renomée
0
Hallo Leute,
seitdem ich das letzte Windows-Update installieren wollte, habe ich ein Problem festgestellt (heißt ich konnte dieses vom 8.12. schon nicht installieren).
Folgendes: beim Updateversuch im IE8 wird mir angezeigt, dass ein erforderliches ActiveX-Steuerelement fehlt, das ich doch bitte durch Klicken auf die Informationsleiste installieren soll. Problem: es erscheint keine Informationsleiste mehr!!!
Ich habe viel versucht: z.B. unter Internetoptionen/Sicherheit alles was mit ActiveX zu tun hat aktiviert, die Seite update.microsoft.com unter "Vertrauenswürdige Sites" eingetragen, Firewall ausgeschaltet, Popup-Blocker im IE ausgeschaltet, im Virusscanner (G Data) die HTTP-Prüfung deaktiviert, ein Tool (ich erinnere mich nicht mehr an den Namen) ausgeführt, welches die Update-Einstellungen alle wieder auf default setzen soll und zuletzt ein Image von vor 2 Monaten wiederhergestellt. Leider ohne Erfolg!
Was kann ich tun damit diese blöde Leiste im Internet Explorer wieder erscheint und ich die Windows-Updates wieder installieren kann?
Es ist einigermaßen dringend, da ich mit dem Rechner ins Netz gehe. ;)


Danke Euch!
 
Zurück
Oben Unten