Suchergebnisse

  1. Sightus

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Hast Du auf dem Rechner irgendwelche Freigaben? Wenn ja, dann guck mal unter "Computerverwaltung\System\Freigegebene Ordner\Geöffnete Dateien Ansonsten: wenn Du keine extra Software installieren willst kannst Du probieren einen weiteren Admin-Account anzulegen, dich mit diesem anzumelden und zu...
  2. Sightus

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Da ich die kommenden Tage auf einer Forschungsreise bin, lasse ich die Pro VII und eine 4090 mal lustig SRBase knuspern. Nebenbei laufen auf den Kisten auch noch GIMPS-Tasks...bis diese fertig sind. Danach Boinc...
  3. Sightus

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Die Karten dürften aus den Gigabyte-Servern stammen, müssten multi-GPU Systeme sein. Der Händler hat jedenfalls öfter mal Gigabyte Hardware am Start. Da ist schon einiges an Kohle von mir hingewandert.
  4. Sightus

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Ich weiß nicht wofür: habs trotzdem gemacht.
  5. Sightus

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Der Preis wurde übrigens gesenkt, mit Gutschein etwas über 150€
  6. Sightus

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    Kann mir mal einer erklären, ob es einen fundamentalen (aus sicht der Wissenschaft/Ergebnisse) Unterschied zwischen GIMPS und SRBase gibt? GIMPS ist verwaltungstechnisch von Anfang bis Ende murks und völlig überfrachtet/unintuitiv. Es gibt ja sogar einen Re-Import von SRBase-Ergebnisse in die...
  7. Sightus

    Kleines Tagebuch: Umstellung Serverhardware auf AM4 und Migration von Server 2008 R2 auf Sever 2019

    So ein Homelab kann (mit den CALs erst recht) teuer werden,
  8. Sightus

    Kleines Tagebuch: Umstellung Serverhardware auf AM4 und Migration von Server 2008 R2 auf Sever 2019

    Schon mal über Server 2022 nachgedacht? Ab Dienstag starten bei mir die Tests mit Server 2025, hab ja etlichen Legacy Kram.
  9. Sightus

    AMD Ryzen 7000/8000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread

    Wäre ja nicht so schlimm, wenn die Pro-Varianten dann in den regulären Handel gelangen würden.
  10. Sightus

    AMD Ryzen 7000/8000 (ZEN4, AM5, DDR5, PCIe 5.0) Reviewthread

    In der Liste steht bei der 8000er-APU immer noch ECC-Support; ich dachte, AMD hätte den Support nachträglich dementiert?
  11. Sightus

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Solange nicht klar ist, ob Rev. 1.0 oder Rev. 2.0 würde ich die Finger davon lassen. Nur Rev. 2.0 unterstützt cTDP 400W und AMD 3D V-Cache!
  12. Sightus

    Pentathlon Hardware-Aufrüstungen

    Hab schon ein paar davon da...
  13. Sightus

    Framework 16 - erste Reviews

    Ich warte ja noch darauf, dass man einen Trackpoint nachrüsten kann. Dann könnte ich Lenovo endlich den Rücken kehren.
  14. Sightus

    Allgemeiner Plauderchat über das Thema DC Part IV

    RustDesk it is...
  15. Sightus

    Altes Netzteil & neue Hardware?

    Danke für die Antworten! Also ich habe großes Vertrauen in die SuperMicro-Server-Gehäuse, so dass ich grundsätzlich denke, dass einer Weiterverwendung nichts im Wege steht. Allerdings ist der 7950X3D ja nun auch keine "kleine CPU". Warum ich überhaupt auf die Idee komme liegt am Gehäuse. Es...
  16. Sightus

    Altes Netzteil & neue Hardware?

    Hat jahrelang ohne Probleme 2x Xeon E5 2470v2 befeuert, quasi Dauerlast.
  17. Sightus

    Altes Netzteil & neue Hardware?

    Moin, ich habe ein altes (2014ish) SuperMicro Servergehäuse, dass ich gerne weiterverwenden möchte. Das verbaute Netzteil ist ein PWS-865-PQ. Ich würde ein AM5-System mit 7950X3D ohne dGPU verbauen, quasi als Rechenknecht. Frage: Angenommen das NT funktioniert noch (altes Dual-Sockel-1356 lief...
  18. Sightus

    11 Riesen SMTP Probleme

    https://www.emailtooltester.com/de/blog/kostenlose-smtp-server/ Müsste doch das sein, oder?
  19. Sightus

    EPYC-HPC Cluster auf x86-Basis - nur wie?

    Also zumindest unter Windows ist Matlab@AMD wirklich mies, was an der Intel MKL liegt. Man kann eine andere MKL definieren, aber das "gelbe von Ei" ists dann trotzdem nicht. Wenn Dir R zu langsam ist, was je nach Anwendung, Package und Skills durchaus beachtlich sein kann, dann schau Dir doch...
  20. Sightus

    Formula Boinc 2024

    Ne, ich meinte schon die SingleCore-Leistung, zumal die Opteron da eh nicht so fix waren. Aber wenn der Code nicht sonderlich optimiert ist, okay.
  21. Sightus

    Formula Boinc 2024

    Hätte erlicherweise mit deutlich >2x gerechnet.
  22. Sightus

    P3D-Cluster: Diskussionsthread

    Habe zwei der Boards da, laufen unauffällig. Allerdings spezielles (altes) BIOS ohne Hoffnung auf Updates. Werden bei TrueNas Unterbauten...
  23. Sightus

    AMD - Zen 4 /4c - 5 nm/4 nm - Genoa, Bergamo, Siena, Raphael, Phoenix Point

    Ich hoffe, dass es SB-Varianten gibt, sodass man sich ein wenig bei TrueNas austoben kann. Eine effiziente aber leistungsstarke Plattform mit Reg-ECC ist nämlich Mangelware.
  24. Sightus

    ASRock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac

    Gleich mal testen. Das Board ist aber rausgeflogen bei mir, hat die BIOS Einstellungen nicht mehr gehalten, trotz BIOS-Batterietausch (gibts da eigentlich richtigen OEM Ersatz, ist ja verklebt). Zusätzlich wollte der M2-Slot auf der Rückseite meine SSD nicht mehr erkennen, die aber völlig okay...
  25. Sightus

    AMD APUs (Phoenix, Phoenix2, Dragon Range, Rembrandt, Cezanne, Renoir, van Gogh, Mendocino, Strix Point)

    Überlegt eich gut, ob ihr die 1000nits Panels wollt, hab die im x360. Als Vergleich auch das 400nits, welches deutlich besser ist!
Zurück
Oben Unten