Formula Boinc 2024

Ne, ich meinte schon die SingleCore-Leistung, zumal die Opteron da eh nicht so fix waren.

Aber wenn der Code nicht sonderlich optimiert ist, okay.
 
Die vorletzte Runde 2023 ist gestartet. Asteroids@Home ist nochmal dran.
Der Server scheint ein Kumpel vom Universe@Home Server zu sein. Hat auch keinen Bock von seinen 2 Mio WUs welche rauszurücken. Einfach nerven, irgendwann kommt was :)

 
Ich habe meine 3 CPU Cruncher darauf angesetzt aber bisher hat auch keiner WUs bekommen. Na zumindest hab ich nun Zeit die ganzen Updates einzuspielen. ^^
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

jetzt purzeln welche rein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute Abend dann mal meinen X300 darauf ansetzen (wenn dann noch WU übrig sind).
 
Mein 3900X hat sofort ausreichend Wuzen gekriegt. Da läuft also definitiv was falsch... *kopfkratz
 
Bei einem Rechner mußte ich das Projekt neu hinzu fügen weil er schon ewig nicht mehr dran war und er die Projekt URL anmeckerte.
 
Gmpf, pro Host bekomme ich nur 400 CPU und 100 GPU WUs. Das reicht kaum bis zum Abendessen...
 
Hm, GPU gar keine, aber ausreichend CPU, Laufzeiten bei 72-73min.
 
Rechnet ihr mit 100% Threads auf Asteroids oder nur 50%, also Anzahl der Kerne?
Hat das mal jemand in letzter Zeit getestet?
Der Takt zieht schon arg runter, wenn ich auf allen 32 Threads rechnen lasse (Win, 5950X mit Eco 65/87W)
 
Bei mir läuft der 3900X mit 24 Threads, ECO-Modus (PPT 96% von 87Watt) und ca. 2,9GHz.
CPU auf 52°C.
 
Den 5950X hatte ich mal, der hat extrem Federn gelassen, wenn der im ECO Modul lief. Der 7950X@130W PPT braucht ca. 40 Min bei 30 Threads und 4,1 GHz.
 
Die Laufzeit skaliert dann scheinbar recht ordentlich mit der CPU-Frequenz. Ja, und auch mit der Leistung.
 
Der Takt zieht schon arg runter, wenn ich auf allen 32 Threads rechnen lasse
Meinen 4650G habe ich ohnehin bei 3 GHz festgetackert, die hält er damit auch bei Asteroids, allerdings zieht er mal eben bis zu 4 Watt mehr als wenn er WCG rechnet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse nun 20 Threads rechnen bei 3,1Ghz. Eine WU dauert rund 55min. Bei 16 Threads waren es 45min bei 3,5GHz.
Interessant: Bei Asteroids im Eco-Modus limitiert nicht die PPT, sondern TDC:
1700159947151.png
Hatte @olsen_gg ja auch festgestellt.
 
Mein 4650G braucht um und bei 1h 10 Min bei 12 WU gleichzeitig mit 3 GHz (Package Power liegt bei ca. 28 Watt).
Habe auch mal eine WU auf der IGP (Vega 7) ausprobiert (+ 11 CPU-WUs), die braucht genau so lange, lohnt sich also nicht, da das Gesamtsystem dann gut 15 Watt mehr nimmt, beim selben Output.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2990WX und mein 3950X brauchen mit je 32 WUs gleichzeitig ca. eine Stunde pro WU... *buck*
 
Hmpf, bei mir sind schon 112 WU im Pending, wie muss es da erst bei den Dickschiffen aussehen? *motz*
 
Bin mit meinem 5950@127W und 3,4 GHz bei 58 - 75 Minuten. Mit 32 Threads.
 
Mein 7950X3D braucht bei 4,2 bis 4,3 Ghz und 31 CPU´s ca 40 minuten pro WU
 
Unser Epyc 7V12 aus dem Cluster führt übrigens die Liste der besten Computer bei Asteroids@home an!
Glückwunsch! *massa**clap*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Noch ein kleiner Vergleichswert:
Meine 6700XT braucht zwischen 8 und 10 Minuten für eine WU.
Die Leistungsaufnahme lag bei max. 140 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NA super, ich komme nauch hause und wundere mich warum es so ruhing ist...alles in der Nacht leer gelaufen und der Große bekommt nicht genug WUs als Nachschub. *admin*
 
War das nicht das Projekt bei dem eines der Unterprojekte den L3 Cache der ersten Zen Generation mit SMT (2 WUs pro Kern) sprengte und entsprechende Performance Einbußen nach sich zog?
 
Yoyo klingt gut, welches Unterprojekt ist zwekmäßig für wenig RAM?
(3900X mit nur 32GB RAM oder 3700X mit 16GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoyo klingt gut, welches Unterprojekt ist zwekmäßig für wenig RAM?
(3900X mit nur 32GB RAM oder 3700X mit 16GB)
ecm oder Siever, die Laufzeiten sind aber lang.

ecm P2 braucht massig RAM. Aktuell bei Mir, 20 WU´s benötigen ca. 125GB RAM
 
Zurück
Oben Unten