Suchergebnisse

  1. S

    Russische Invasion der Ukraine

    Ich erwünsche einen Bann von Riddler82 oder Neo. Vielen Dank!
  2. S

    Russische Invasion der Ukraine

    Ich hoffe einfach das es auch in Russland gemässigte Kräfte gibt, die der Eskalation entgegenwirken. Hier bei uns in Deutschland ist die politische Situation fragil, hoffe auf Entspannung.
  3. S

    Russische Invasion der Ukraine

    Ich möchte hiermit Bluefirexp für seine gebildete Meinung danken. Gut zu wissen, dass es noch Menschen mit Verstand da draussen gibt.
  4. S

    Russische Invasion der Ukraine

    Я не люблю летального исхода, Я не люблю войну, война – дерьмо. Я не пойму безмолвного народа, безропотно надевшего ярмо. Das sind die ersten Strophen eines Gedichtes von Oles Busyna, der 2015 in Kiev ermordert wurde. Es spricht mir aus dem Herzen und es steht nicht in meiner Macht, in...
  5. S

    Russische Invasion der Ukraine

    Die Propagandamaschine läuft auf Hochtouren und trägt ihre giftigen Früchte in die Welt. Auch in Russland - letztens gelesen, dass in Deutschland Kinder zwanghaft aus Familien entrissen werden, die gegen LGBT sind. Was n Scheiss. Werdet euch bewusst, dass auf der anderen Seite Leute wie wir...
  6. S

    Russische Invasion der Ukraine

    Ich sehe das genauso wie Morkhero. Danke für deinen besonnenen Beitrag.
  7. S

    Ist das gefährlich 0.72 qSv/h

    Die Bezeichnung Kontrastmittel für radioaktive Substanzen in der Nuklearmedizin ist nicht ganz der richtige Fachausdruck. Während für MRT/Röntgenuntersuchungen sehr wohl (nicht-radioaktive) Mittel zur Verbesserung der Bildgebung eingesetzt werden, beruht der Einsatz von radioaktiven Isotopen...
  8. S

    Ist das gefährlich 0.72 qSv/h

    In der wissenschaftlichen Literatur findet man schon einige Veröffentlichungen, in denen Smartphones als Detektoren für Gamma- (und teilweise Beta-) Strahlung getestet wurden. Hier ein Beispiel -> https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1350448720301827?via%3Dihub [use DOI with...
  9. S

    Ich könnte kotzen... PART V

    Habe heute mal interessehalber die Nachrichten auf ntv.ru gelesen, mit denen der Durchschnittsrusse so Tag ein Tag aus berieselt wird. Da ist einerseits von einem polnischen Deserteur die Rede, der von systematischen Erschiessungen von Flüchtlingen durch die polnische Armee berichtet...
  10. S

    bei eba** findet man das...

    Was mir nicht ganz klar ist wie genau AMD die Prozessortaktung und die Voltageangaben bestimmt hat. Man hat einen Produktionsprozess und Chips von verschiedenen Waferqualitäten, und unterzieht die fertige CPU dann einem Stresstest, um dann die entsprechende Gravierung einzumeisseln? Oder ist von...
  11. S

    bei eba** findet man das...

    um das einfach mal im Internet festzuhalten: Heute, am 18.09.2021 ging ein AMD K6 III+ 550ACR für satte 530 GBP (620 EUR) bei der Bucht über den Tisch. Klar, schnellste Sockel7 CPU und so, aber wtf?
  12. S

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

    Star Control 2 zocken und mich wundern, bei welchen Koordinaten denn die Sirenen zu finden sind ...
  13. S

    Kreditkarte für's Ausland - welcher Anbieter?

    Auch noch gut zu wissen - bei der DKB kann man für sein Kind ein U18 Konto inklusive VISA Karte beantragen. Die ist dann automatisch eine "Aktivkunden"-Karte.
  14. S

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    @ TAL9000 und Duron_800: Ihr habt Post ;) es sind also noch 2x2GB DDR3 SODIMMs zu haben. Schreibt mich per PN an, ich bin nicht so oft hier im Forum!
  15. S

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    In Russland kriegen die Kinder erst am 31.12. die Geschenke. Deshalb hier ein slawischer Gruss von Väterchen Frost! Falls sich also jemand 2 CPUs - einen i5-660 und einen E8500 - sowie 2x2GB DDR3 SODIMMS 10600S wünscht - Kalinka singen und Geschenk bekommen ;D
  16. S

    MOD-BIOS Sammlung

    Sehr wichtig und nützlich! Vielen Dank! Diese Seite für K6+ support ist für Sockel 7 Boards extrem nützlich. Ist noch online, jedoch könnte eine zusätzliche Kopie nicht schaden ;D
  17. S

    9. Pentathlon - 2018

    Er tritt kurz der US Army bei und schubst mal schnell ein paar Teams vom Treppchen ;D
  18. S

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Hm, Voltzahl steht nicht drauf, aber ganz "normal" sind die Teile, denke ich, schon. Schick mir deine Adresse per PN, und nächste Woche sind die SODIMMs dir. Stephan
  19. S

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Zu verschenken hätte ich ein paar SODIMM DDR3 Riegel, also 2 x 1 GB 1Rx8 Samsung 8500s und 2 x 2 Gb Hynix 2Rx8 8500s. Liegt nur rum, gebe ich versandkostenfrei ab.
  20. S

    8. BOINC PENTATHLON 2017

    Fetter Dank wie immer an die Organisatoren - der Pentathlon ist DAS Event in der BOINC-Welt! Und ich habe wie immer noch eine Statistik - die Top25 in der Gesamtübersicht:
  21. S

    8. BOINC PENTATHLON 2017

    Seti.Germany könnte auch einen 1 Mille Bunker bei Cosmo zünden und China überholen - ob die dann vor den Franzosen bei LHC sind, spielt dann keine Rolle mehr. Es bleibt spannend ... !
  22. S

    8. BOINC PENTATHLON 2017

    Uuuh, Gridcoin setzt zum Überholen von SUSA bei LHC an - wenn der Platzwechsel so bleibt, trennen nur 9 Punkte ganze vier Teams in der Gesamtstatistik. Das wird ein richtig spannender Kampf um den 3. Platz beim Penta!
  23. S

    8. BOINC PENTATHLON 2017

    5th project: yoyo@home!
  24. S

    8. BOINC PENTATHLON 2017

    Dann könnten ja aus Protest alle P3Dler bei allen Penta Projekten zu China Wechseln und SUSA das Gold wegnehmen xD Ne, haltet Politik hier bitte raus ...
  25. S

    8. BOINC PENTATHLON 2017

    Sieht so aus, als ob ein SUSA User mit 1.5M Penta Gesamtcredits zu China gewechselt ist. Ist soeine Team-Wechsel-Taktik legitim? Falls ja, eröffnet das natürlich eine gewaltige Spanne an neuen Möglichkeiten ;D
Zurück
Oben Unten