Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute mal interessehalber die Nachrichten auf ntv.ru gelesen, mit denen der Durchschnittsrusse so Tag ein Tag aus berieselt wird.
Da ist einerseits von einem polnischen Deserteur die Rede, der von systematischen Erschiessungen von Flüchtlingen durch die polnische Armee berichtet. Andererseits vom kapitalistischen Raubtagebau von Lithiumvorkommen in Serbien, damit westliche Staaten wie Deutschland nicht ihre eigene Landschaften verhunzen müssen.

Man liest dann über mögliche Truppenverlegungen der NATO in die Ukraine und so wird einem richtig Bange ...
Ich hoffe COVID bleibt unser grösste Problem in den nächsten Jahrzehnten.
 
Und dann pickt man sich halt genau die Aussage der renommierten Quelle heraus, welche die eigene Glaskugel gerade an hellsten erstrahlen lässt, stell dich bitte nicht dumm, das bist du, meiner Auffassung nach, nicht, bloß verbohrt ;)
Nein. Wer wissenschaftliches Arbeiten gelernt hat schaut nach der aktuellsten Quelle, nicht nach der die einem am besten in den Kram passt. So einfach ist das. Stell dich bitte nicht dumm, das bist du meiner Auffassung nach nämlich auch nicht. :)

Man liest dann über mögliche Truppenverlegungen der NATO in die Ukraine und so wird einem richtig Bange ...
Ich hoffe COVID bleibt unser grösste Problem in den nächsten Jahrzehnten.
Welche ja aktuell laufen - nur eben in Polen.

»Defender-Europe 2021« - wäre ich der Russe würde ich sicherheitshalber auch ein paar Armeen an die Grenze ziehen. Zumindest wenn ich Civilization spiele... Allerdings ist die seit Juni 2021 vorbei?

Grüße, Martin
 
Polen verärgert gerade (mal wieder) die USA etwas. Der letzte freie TV-Sender ist in US-Hand, das geht nicht, wird also verboten.
 
Die sind in ihre eigene Blase verschwunden.
Das tun die meisten egal in welcher Blase und auf welcher Seite des Spektrums sie sich bewegen, das sieht man ja z.B. hier auch sehr gut, wo User sich löschen lassen, weil ihre "Blase" nicht bedient wird oder andere sogar öffentlich die Entbindung von Moderatoren fordern weil die etwas anderes sagen als es in ihrer Blase Gang und Gäbe ist.

Wir bewegen uns alle in Blasen, das ist ganz normal, da man sich im privaten (und durch die Berufswahl bedingt, meist auch im geschäftlichen) Umfeld für gewöhnlich nicht mit Menschen abgibt, die dem Schnee eine andere Farbe zugestehen wollen als man selbst.
Das war nicht der Grund, und das weißt Du auch.

Das nennt man unredlich!
 
Aufgrund der Reaktion unter einem meiner Posts und etwas was ich beim vorbeiscrollen ohne Login gesehen habe,
gehe ich davon aus, dass Shai Hulud irgendwas an mich zu richten hat, da ich ihn allerdings aus gegebenem Anlass auf der Igno habe, werde ich ihm weder antworten noch in irgendeiner Form Stellung nehmen.
 
Was wird denn das hier?
 
Jaja... An olle Griechen (oder war es doch ein Zypriote?) glauben, aber die überlieferten Traditionen des Julfestes ablehnen weil man kein Coca Cola mag... So nicht mein Freund, so nicht! ;)

Grüße, Martin
 
Amazon mal wieder.
Eine Bestellung meiner Freundin mit mehreren Artikeln. Und Samstag liegen 4 einzelne Pakete von Amazon bei uns. Gestern noch eins.
Ich habe am Wochenende 2 Artikel bestellt. Beides von Amazon lieferbar. Ich habe auch 2 Sendungen angekündigt bekommen. Beide für den selben Tag.
Und wenn Du Glück hast kommen deine Pakete in 2 verschiedenen Amazoneigene Lieferwagen.

Dezentrale Lagerung ist Umwelttechnisch ne Seuche. Amazon braucht gar keine Werbung machen damit wie Grün sie doch sind etc.

Wobei. das gilt für alle großen Versender mit dieser bescheuerten dezentralen Lagerung.
 
Bin mir nicht sicher, was in der Hinsicht günstiger ist. Der andere Artikel müsste auch erstmal ins Zentrallager um von dort zu dir zu kommen. Da kann er auch gleich bei dir vorbei gebracht werden.

Ich schätze Amazon da als recht durchoptimiert ein. Was ich mich allerdings frage ist, bei welcher Optimierung das Ergebnis raus kommt, dass eine Fahrerin (inkl. Fahrzeug) aus Wien hier im Thüringer Wald Pakete ausliefert *kopfkratz
 
War gerade einkaufen. Da rannte ein Schnorrer durch den Laden und hat um einen Euro gebettelt. Wer nichts rausgerückt hat, wurde direkt mal ohne Maske im Nahbereich angeatmet und beleidigt. Ich hoffe, die setzen das Hausverbot auch wirklich durch, bekannt war er offenbar schon.
Und ich hoffe, der war nicht infiziert. So einen Mist kann ich vor Weihnachten nun wirklich nicht gebrauchen.
 
Bei so einer Nummer würde ich wohl einen spontanen Reizhusten bekommen........
 
Bin mir nicht sicher, was in der Hinsicht günstiger ist. Der andere Artikel müsste auch erstmal ins Zentrallager um von dort zu dir zu kommen. Da kann er auch gleich bei dir vorbei gebracht werden.

Ich schätze Amazon da als recht durchoptimiert ein. Was ich mich allerdings frage ist, bei welcher Optimierung das Ergebnis raus kommt, dass eine Fahrerin (inkl. Fahrzeug) aus Wien hier im Thüringer Wald Pakete ausliefert *kopfkratz

Amazon hat kein Zentrallager mehr. Amazon hat allein in Deutschland 9 Logistikzentren an ich glaub 8 oder 9 Standorten aktuell. In Grenznähe kann es sein das Du auch mal aus einem polnischen Lager etc ne Lieferung bekommst. Aber warum soll bei dir ein Fahrzeug und Fahrerein aus Wien ausliefen? Was stand denn auf dem Nummernschild?
 
-8°C heute morgen. Da war mir schon klar »irgendwas wird mich heute kalt erwischen«.

Altpapiercontainer leer. Also meine gestern zerkleinerten Pappkartons zügig dorthin geschafft und entsorgt.
Gerade eben dann zum Schluss auch noch die gute Sortera-Box von IKEA (60 Liter) mit Altpapier (Zeitschriften, sonstige Kleinkartonagen, etc.) endlich entsorgen können. Ansonsten ist nämlich immer bis zum Abend der Container wieder voll... Es wird einfach zu wenig geleert.

Tja... Endspurt, Sortera leer - ausgerutscht. Sortera aus der Hand gefallen... Und eine Ecke abgebrochen. :(


Kleben rechnet sich da wohl nicht. Ist aber eklig scharfkantig abgebrochen... Mensch... Von 2017 bis heute hat das Ding gehalten und einen guten Job gemacht. Immerhin habe ich nicht flach gelegen. Hätte auch anders laufen können... So neben dem Glascontainer auf den Boden fallen ist nicht so prickelnd - eher stechend/schneidend...

Grüße, Martin
 
Weniger kotzen, eher Jammern auf hohem Niveau hier:
Boah, 10 Blätter pro Nase (x5) für die Auffrischung. Zum Glück musste ich das nicht im Internetcafe ausdrucken, das hätte ein Vermögen gekostet. :]
 
10 Blätter? Mit Widerrufsbelehrung, AGB und Lageplan? Bei uns sind das 2 plus 6 - wobei die 6 die Belehrung sind. :D

Grüße, Martin
 
Weniger kotzen, eher Jammern auf hohem Niveau hier:
Boah, 10 Blätter pro Nase (x5) für die Auffrischung. Zum Glück musste ich das nicht im Internetcafe ausdrucken, das hätte ein Vermögen gekostet. :]
Für die Auffrischungsimpung? Ich brauchte bei der Hausärztin meine Krankenkassenkarte und den Impfpass. Das war es. *noahnung*
 
Für die Auffrischungsimpung? Ich brauchte bei der Hausärztin meine Krankenkassenkarte und den Impfpass. Das war es.
Bei mir genau so beim Betriebsarzt.
Kurzer Blick in den Impfpass: der hatte schon mal das mRNA-Zeug, passt.
Nur wer die Erstimpfung bekam, musste sich durch den Papierdschungel kämpfen.
 
Ich habe die Termine über die DRK Webseite gemacht und da bekommt man Terminbestätigung (2 Blätter), Anamesebogen (1 Blatt), Einwilligungserklärung (1 Blatt), Aufklärungsmerkblätter ( 6 Blätter) als .pdf und die sind alle mitzubringen plus Impfausweis, Personalausweis und Krankenversichertenkarte. *chatt*
Und das war explizit zur Auffrischung inkl. Abfrage des Datums der 2. Impfung.


Es lebe der Papierkram!^^
 
Ich habe die Termine über die DRK Webseite gemacht und da bekommt man Terminbestätigung (2 Blätter), Anamesebogen (1 Blatt), Einwilligungserklärung (1 Blatt), Aufklärungsmerkblätter ( 6 Blätter) als .pdf und die sind alle mitzubringen plus Impfausweis, Personalausweis und Krankenversichertenkarte. *chatt*
Und das war explizit zur Auffrischung inkl. Abfrage des Datums der 2. Impfung.


Es lebe der Papierkram!^^
Wir sind Deutschland, wir haben Regeln!
 
Innenraumfilter am Auto getauscht. Bäh. Da möchte man nicht nur im übertragenen Sinn kotzen.
Nicht nur Dreck, sah auch verdächtig nach Schimmel aus. Dem bekommt das viele Stehen durch Homeoffice offenbar nicht.
Kann nur jedem raten, tauscht die Dinger regelmäßig. Und kontrolliert auch mal, ob eure Werkstatt das auch wirklich macht, wenn sie es abrechnen.

Bild sah am Smartphone schärfer aus...
 

Anhänge

  • filter.jpeg
    filter.jpeg
    144,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Was du als Schimmel siehst sind auch evtl. nur die Fasern, welche sich vom Aktivkohlefilter abheben. Trotzdem: i.d.R. wird von mir alle 20'000 km gecheckt, i.d.R. reicht bei mir der Tausch alle 40'000 km. Kostet ja nur ca. 15 Euro so ein Ding...

Grüße, Martin
 
Was du als Schimmel siehst sind auch evtl. nur die Fasern, welche sich vom Aktivkohlefilter abheben. Trotzdem: i.d.R. wird von mir alle 20'000 km gecheckt, i.d.R. reicht bei mir der Tausch alle 40'000 km. Kostet ja nur ca. 15 Euro so ein Ding...

Grüße, Martin
Das war kein Aktivkohlefilter, sonst würd ich dir recht geben.
Einfache Modelle für meinen Ibiza kriegt man ab ca. 3€, normal tausch ich die jährlich, ging aber 2020 und 21 aus $Gründen unter. Werd ich künftig wieder besser dahinter sein.
Zumal man beim Ibiza einfach hinkommt, beim Mazda2 meiner Eltern muss man Sicherungshalter und Handschuhfach wegbauen. :] Das steht mir auch noch bevor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten