Suchergebnisse

  1. AMDSempron

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Oha, möchtest du dich offiziell in die Reihen der Zahnärzte, Anwälte und Rentner einordnen? :D
  2. AMDSempron

    News AMD Ryzen 3000 mit bis zu 16 Kernen?

    Das würde natürlich bedeuten, dass anstatt einem Die (mal von den APUs abgesehen) AMD dann mehrere Dies produzieren würde. Oder wäre das dann nur die teildeaktivierte Version?
  3. AMDSempron

    News AMD Ryzen 3000 mit bis zu 16 Kernen?

    Ich bin wegen den Gerüchten doch mächtig verwirrt, denn letztens habe ich gelesen, dass die nächste EPYC Generation (also Ryzen 2) bis zu 48 Kerne hätte. Das müsste ich mal raussuchen, kann mich aber noch recht gut dran erinnern. Dann käme man für die Ryzen 3000 auf 12 Kerne bei 6 Kernen pro...
  4. AMDSempron

    Motorradfahrer auf dem Planeten?

    Und am Stau vorbei fahren ist auch nicht mehr drin
  5. AMDSempron

    Treffen 2018 in Hamburg

    Ich bin gestern auch gut im Stau gelandet, die A1 ist die Hölle. Die 450km mit dem Moped waren im Nachhinein auch eine Quälerei. Aber es hat sich gelohnt, war ne nette Runde, danke an euch alle! Insbesonder D.U. für die Unterkunft!
  6. AMDSempron

    Treffen 2018 in Hamburg

    Ich bin mir nicht sicher ob wir das per PN abschließend geklärt hatten, aber ich würde ein Bettchen belegen
  7. AMDSempron

    News Gerücht: 32-Kern-Threadripper 2 mit bis zu 4 GHz

    Den gleichen Zweck wie der 1900X auch schon: Wenn Du viel RAM brauchst (Quad Channel) und/oder viele PCI-E Lanes, allerdings nicht viele CPU Kerne. Den Nutzen sehe ich allerdings auch recht beschrkänkt, er scheint aber auch seine Nische zu haben
  8. AMDSempron

    News Gerücht: 32-Kern-Threadripper 2 mit bis zu 4 GHz

    Theoretisch könnte AMD auch zwei 16-Kerner bringen, nämlich einmal mit dem vollen Cache (4 halbdeaktivierte Chips) und einmal mit halbem Cache (2 aktivierte, 2 deaktivierte Chips)
  9. AMDSempron

    Treffen 2018 in Hamburg

    Ich überlege ja glatt, mich auf mein Moped zu schwingen und die 400km zu fahren. Habe Lust mal wieder ordentlich Nerdtalk zu betreiben.
  10. AMDSempron

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Da ist Pentathlon, stimmts? Da habe ich ehrlich gesagt noch nie dran teilgenommen. Bisher habe ich nur bei Boinc gecruncht: https://boincstats.com/en/stats/-1/user/detail/1575057
  11. AMDSempron

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Es gibt natürlich keine Minibar. Und ich sitze mitten in der tiefsten Eifel fest wo es nur Eingeborene gibt die unverständliches Kauderwelsch sprechen *oink*
  12. AMDSempron

    Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVI

    Ich oxidiere im Hotel rum in welches mein AG mich geschickt hat um ein halbes Jahr lang einen Kunden zu betreuen. Dabei ist mir in den Sinn gekommen, mal etwas aktiver in der Community zu werden :)
  13. AMDSempron

    News Umfassender Leak: vorerst kein Ryzen 7 2800X

    Nun, das kann ich mir eher weniger vorstellen. Schließlich sind die Kosten um die CPU herum noch mal deutlich größer. Selbst das billigste TR4 Mainboard kostet knappe 300€ und damit 200€ mehr als ein durchschnittliches AM4 MB. Damit nimmt nur derjenige den Threadripper, der auch die Vorteile der...
  14. AMDSempron

    News AMD stellt Ryzen 3 für Notebooks vor

    habe dieses MB gekauft: https://geizhals.de/supermicro-a2sdi-2c-hln4f-bulk-mbd-a2sdi-2c-hln4f-b-a1635301.html?hloc=at&hloc=de
  15. AMDSempron

    News AMD stellt Ryzen 3 für Notebooks vor

    ECC und niedriger Stromverbrauch sind aktuell in Kombination bei AMD leider nicht zu finden, da ändert auch Raven leider nichts.
  16. AMDSempron

    News AMD stellt Ryzen 3 für Notebooks vor

    Wenn da der hohe Preis der Mainboards nicht wäre. Ich habe mein AM1 System zu Weihnachten den Schwiegereltern vermacht und dabei die Rechnung gesehen. Damals 25€ für das Asrock AM1B-ITX und 45€ für den 5350 bezahlt. Für mich ist es dafür jetzt ein Intel Atom C3338 geworden...
  17. AMDSempron

    News AMD stellt Ryzen 3 für Notebooks vor

    Hmm der 2300U sieht doch ganz gut aus als Ablöse für den Athlon II M300 im 17" Laptop meiner Eltern, der sollte mal so langsam in Ruhestand
  18. AMDSempron

    News AMD zeigt Threadripper Waterblock

    Vielleicht war das der Grund für diese ominöse und eigentlich schwachsinnige Änderung des AM4 Lochabstandes, damit die Befestigungen für TR4 und AM4 gleich sind?
  19. AMDSempron

    High-End Gaming System Aufrüstung

    Moin! Kurzversion: Ich brauche neue Hauptkomponenten für meinen High-End Spielerechner und habe keine Ahnung was ich brauche. Langversion: Seit mehreren Jahren spiele ich mit meinem (geschenkten) Intel System durch die Landschaft. Meine Aktuelle Konfig: Intel E8400 @ 4,2GHz Abit IX38QuadGT 4GB...
  20. AMDSempron

    Wo sind meine Credits?

    Moin die Crunchritter! Auch wenn mich wohl niemand kennt, ich bin ein stiller Mitleser eurer Community und bin auch in eurem Team seit längerer Zeit am Mitcrunchen. Nun, nach eher erfolglosem crunchen habe ich vor ein paar Monaten bemerkt, dass meine beiden HD4850 auch mitrechnen können. Da...
  21. AMDSempron

    News AMD Sockel AM3 mit DDR3-Support erst 2010?

    naja, die HD4850 ist mit einem Opteron 144 schon arg unterfordert^^ Aber ich werd mir erst mal mehr Magnetspeicher gönnen und dann sparen dann passt das wohl :D
  22. AMDSempron

    News AMD Sockel AM3 mit DDR3-Support erst 2010?

    ach nee, was soll der Mist denn? :( Ich hatte eigentlich vor mir noch mal nen Rundumupdate zu machen, dann direkt AM3 mit DDR3 um DDR2 umschiffen zu können, ich bin noch bei iInglecore und DDR1, ich habe eigentlich keine Lust kurz vor dem Tod von DDR2 mir noch n komplettes System kaufen zu...
  23. AMDSempron

    9600 oder 8800??

    Oder als Alternative eine 3870, is kühler und hat keinen Speicherbug, der Preis is auch top ;)
  24. AMDSempron

    Overclocking Wettkampf...

    ich geb mal meinen Senf dazu :D : AMD Athlon XP-M 2500+ 1800MHz @1,45V 2438MHz@1,75V 35,4% Alpha PAL 8045 [Delta Lüfter] AMDSempron hier mal der Screen: http://daten-lager.net/files/file1213397232OC.jpg Juhu! Bester in der Kathegorie Sockel A :D
  25. AMDSempron

    PC schaltet sich ab nud zu ab - Langsamer Netzteil-Tod?

    Das könnte aber auch ein Kurzschuss irgendwo im PC sein, zumindest wenn du erst den Stecker ziehen musst damit der PC wieder startet. Das war bei mir auch immer so wenn ich nen Kurzen gemacht hab :]
Zurück
Oben Unten