9600 oder 8800??

SW-Freak

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
801
Renomée
2
Standort
Bremen
hi,
mal ne blöde frage:
welche GraKa ist besser?? Eine 9600GT oder eine 8800GT??
 
Die 88GT ist schneller,die 96GT leiser und sparsamer (im Referenzdesign).Mußt schon selbst entscheiden welche für dich besser ist ;)


Greetz
 
??? wie is das jetzt gemeint??
danke leute, ich nehm die 88er
 
Dann aber unbedingt die 512er und nicht die 256MB Variante :)
 
Oder als Alternative eine 3870, is kühler und hat keinen Speicherbug, der Preis is auch top ;)
 
Den haben die G92 8800 GTs eh nicht mehr.
Der war doch nur bei den alten G80 vorhanden.
 
ich nehm auf jeden fall ne 88er mit 512mb^^ ich bin kein großer ati fan, is numa so
.
EDIT :
.

also, hab jetzt die 88er genommen
 
kleiner Tip: achte auf das Lüfterdesign, die billigsten sind nicht immer empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine von jetway genommen
 
Ich kann dir die Gainward Bliss 8800GT 512 MB PCX empfehlen aber die mit dem alternativ Kühler drauf Der halät die Karte schön kÜhl Hab unter last absulute Max bei 60 Grad. Hatte sie auch schon Übertaktet ist auf GPU 700, Shader 1750, Speicher 1000 stabil aum laufen ohne probs und sie ist nie über 60 Grad gekommen.

wenn du ein SLI board hast dann würde ich mir direkt 2 Kaufen die beiden im SLI sind fast genau so Schnell wie eine 9800 GX2.

ich hab mir eine zweite zugelegt und und die kiste rennt wie sau ich kann zb crisys alles auf hoch mit 1280x1024 mit 4 fach AA absulut flüssig spielen.

mfg djtomcat
 
mir wurde mehrmals gesagt, dass sli eigentlich fün arsch ist, weil man das in 99% der Fälle nciht nutzen kann
und wie is denn nun jetway, weil der pc seit sa bestellt is
 
das ist quatsch das 99% der spiele kein sli unterstützen. schau mal hir http://de.slizone.com/object/slizone2_game_de.html da findest du ne ganze menge die das unterstützen und es wird auch immer mehr. wo man schon mal mit zukämpfen hat sind microruckler aber ich finde sdie fallen nicht wirklich auf und eben mehr strom verbrauch. z.b. bei call of duty 4 hab ich fast das doppelt an fps als vorher.

mfg djtomcat
 
ich meinte den nutzen im sinne von bringen^^
 
man hat im schnitt ca 50% mehr leistung. den nutzen muß jeder für sich selber wissen ob er den mehr strom verbrauch auch einsehn möchte weil man hat ja keine wirkliche doppelte leistung dadurch. aber ich finde man hat doch eine vorteil als wie wenn mann nur eine karte drinne hat.

z.b. eine 9800gx2 kostet ca. 400€
2x 8800gt kosten ca. 300€

für fast die gleiche leistung, eine 9800 gx2 ist im schnitt dann nur 5 fps schneller.

mfg
 
naja, ich hab gehört, das bringt einem fast gar nichts, aber wahrscheinlich wirds irgendwann so wie mit den cpu's sein, dass sli standart ist und jeder pc mindestens 2GraKa's hat
 
das es gar nix bringt ist absulter quatsch. noch ein bei spiel ich konnte vorher Crysis nur mit 1024x768 mit mittleren deteils und jetzt kann ich Crysis in 1280x1024 alles auf hoch und 2x antialasing zocken ich den es hat doch etwas gebracht.

mfg dj tomcat
 
was is eig antialisaing??
 
ahh, danke, ich hab das nämlich immer ausgestellt^^
 
ja wenn du das nicht weis und immer aus gemacht hast warum willst du dann ne neue graka haben die brauchste dann nicht, dann kannst du deine 8800gs behalten. weil antialasing und anisotropische fliterung das ist das was die grakas in die knie zwingt und was richtig leistung verbrät grade bei solchen sachen macht sich sli bemerkt bar. ich möchte nicht mit bauklötzen auf dem monitor zocken.

mfg djtomcat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die noch nich^^ hab noch ne 5600fx^^ ich hab das nur vorher schon in mein sys geschreiben^^
und ich werd das dann mal anmachen
 
ja dann hab ich nichts gesagt ;D. die fx5600 kann mal gar nix gesehn auf heute games.

mfg djtomcat
 
Zurück
Oben Unten