Suchergebnisse

  1. MortuS

    Netzwerk-Unterbrecher

    Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Stück Hardware, allerdings nicht sicher ob es so etwas überhaupt gibt. Ich suche eine Box, an der man zwei RJ-45 Stecker anschließen kann und dann, am besten via. Software, die Verbindung der beiden Kabel "unterbrechen" kann. So als ob...
  2. MortuS

    XML in SQL parsen mit PHP

    Hallo Leute! Ich hab einige Daten in XML-Daten vorliegen und möchte diese in eine mySQL-Datenbank einspeisen. Allerdings habe ich keine Zeit bzw. Lust das alles von Hand zu parsen und ich denke es gibt da sicher schon fertige Parser.. Die Kommunikation sollte in beide Richtungen möglich...
  3. MortuS

    VPN-Verbindung

    Hallo! Hab ein kleines Problem, wie konfiguriere ich mein Ubuntu am besten so, dass ich einerseits mit einer VPN-Verbindung im Schülerheim ins Internet komme, aber an der Uni bzw. zuhause direkt über dhcp ohne irgendwelche weiteren Authentifizierungen online kommen kann? Das ganze sollte...
  4. MortuS

    Standard-Action Ordner öffnen

    Hallo Leute! Irgendwie habe ich mir unglücklicherweise die Standard-Action beim Öffnen von Dateiordner verstellt (im Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Ordner -> Erweitert) .... allerdings kann man das auf der GUI nicht mehr rückgangig machen *grr* Ich kenne das...
  5. MortuS

    Intel-Notebook-Grafik-Treiber oder ähnliches

    Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit der integrierten Grafik meines Notebooks. Habe gestern mal Aiglx+compiz nach dieser Anleitung hier installiert und es läuft... nur leider total ruckelig. Habe von anderen Usern aber gehört, dass es bei ihnen total flüssig läuft, auch mit Intel Grafik...
  6. MortuS

    Microsoft UAA High Definition Audio Bus Driver

    Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen ein neues Notebook, und wenn ich bei diesem den mitgelieferten Soundtreiber in WinXP installieren will, sagt dieser immer dass das nicht geht weil ein High Definition Treiber von Microsoft fehlt. Den muss ich also runterladen und installieren, aber...
  7. MortuS

    APT-Pakete selbstgemacht, wie??

    Hallo, Wie kann man Pakete für apt selber erstellen? Benutze Ubuntu und habe im Internet ein bisschen was gefunden, allerdings nicht sehr viel was mir weitergeholfen oder ich verstanden hätte. Ich habe gehört es gibt T ools so wie equivs, aber wie geht es ohne equivs. Was benötige ich...
  8. MortuS

    Raid-System -- Plattenkompatibilität??

    Hallo Leute! Also es geht um folgendes: Ich habe hier vor mir einen älteren Rechner mit Raid1. Leider ist eine Platte defekt und daher muss eine neue her um die Daten wieder zu spiegeln. Blöderweise ist das System schon ein wenig älter und die Platte auch. Es ist eine Western Digital...
  9. MortuS

    Unterschied bei DDR2-Speicher: PC3200 und PC533

    Hallo Leute! Hab eine Acer-Notebook bei dem einer der beiden vorinstallierten Speicherriegel defekt war. Der Speicher wurde getauscht, aber als ich das Ding jetzt aufgemacht habe, habe ich bemerkt dass ein Ram mit einem Acer-Label versehen ist und auf dem steht: DDR2 PC2-533 CL4 SO DIMM...
  10. MortuS

    Notebook-Support-Erfahrungen-Thread

    Hallo, Ich hatte gerade die Idee einen Thread aufzumachen, indem alle Leute die ein Notebook besitzen und schonmal mit dem Hersteller-Support zu tun hatten, ihre Erfahrungen posten können. Eine einzelne Meinung die man zum Beispiel von einem Bekannten hört ist oft nicht repräsentativ, und...
  11. MortuS

    X800Xl - schwarzes Geflacker - Graka defekt?!

    Hallo! Habe seit gestern eine x800XL und als ich das erste mal spielen wollte, ist mir aufgefallen dass das Bild immer wieder kurz zuckt, also schwarz wird. Dann ist das Bild für eine halbe Sekunden schwarz und danach läuft alles normal weiter. Dabei sind mir einige seltsame Dinge...
  12. MortuS

    C'n'Q-Problem

    Hallo Leute! So hab seit heute hier einen 3700+ und ein kleines Problem: Cool'n'Quiet will nicht so wie ich! Habe zuerst wie es wohl jeder, der sich davor kaum mit dem Thema beschäftigt hat, einfach mal C'n'Q im Bios aktiviert, den AMD-Prozessor-Treiber aufgespielt, das komische...
  13. MortuS

    20-poliger Stromanschluss an 24-poligen??

    Hallo, Bin gerade dabei einen Rechner zusammenzubauen, allerdings habe ich eben bemerkt, dass das Netzteil nur einen 20-poligen Power-Connector hat, und keine 24-poligen, so wie ihn das Mainboard will. Allerdings habe ich gehört, dass es auch ohne den 24poligen geht. Habe schon das Forum...
  14. MortuS

    3500+ vs 3700+

    Hallo, Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen einem Athlon 64 3500+ (512kB L2-Cache) Cache und einem 3700+ (1024 kB L2-Cache)?? Also mir ist schon klar dass der 3700+ ein wenig schneller sein wird, aber wie sehr fallen die 512 kb Cache mehr ins Gewicht? Gruß, Mortus
  15. MortuS

    Amd Athlon 64 3200+,3500+ oder 3700+?!

    Hallo Leute! Bin gerade dabei meinen Rechner ein wenig hochzurüsten und noch unschlüssig darüber, welche CPU es werden soll. Nachdem ich nicht soo wahnsinnig viel Geld ausgeben möchte, fände ich den 3200+ ganz interessant. Aber nur für ein paar Kröten mehr bekommt man schon den 3500+...
  16. MortuS

    Billiger & leiser Sockel 939 Kühler

    Hallo! Ich suche einen relativ günstigen Sockel 939-Kühler, der halbwegs leise ist (kann unter Last ruhig mal etwas aufdrehen, sollte aber im Idle-Betrieb (so wie bei Office oder so) leise, quasi kaum oder gar nicht zu hören sein. Außerdem sollte er auf das Standard-Retention-Modul...
  17. MortuS

    SATA + IDE gleichzeitig?

    Hallo Leute, ich habe ein Nforce4-Board mit SATA und IDE-Anschlüssen. Als Systemplatte verwende ich eine SATA-Platte, zusätzlich möchte ich jetzt noch eine ältere IDE-Platte an das System anhängen. Jetzt habe ich eine Frage: Verlangsamt das eingeschaltete IDE meine SATA-Platte...
  18. MortuS

    Mobility x700 Codename?

    Hallo! Ich hab ein Acer Aspire 1693 Notebook mit x700 Mobility Grafik drinnen. Da die von Acer eingetragenen ACPI-Informationen der totale Dreck sind, brauch ich ein neues DSDT-File für Linux, aber auch ein BIOS-Update möchte ich probieren.. Wenn man sich jetzt von der Acer-Homepage ein...
  19. MortuS

    Ubuntu ACPI-Probleme

    Hallo Leute, Habe ein Acer Aspire 1693 Notebook und wie so viele andere Leute mit Notebooks Probleme mit Linux bzgl ACPI. Da ich leider kein Experte bin, weiß ich nicht wirklich was ich dagegen machen kann. Ein Kumpel hat bereits irgendein *.hex-File, welches für das ACPI zuständig ist...
  20. MortuS

    WLAN-Router Config-Problem

    Hallo! Hab mir gerade heute den Netgear WGR614v5 geholt, um endlich auch mal mit dem Notebook bequem Zugriff auf mein Netzwerk zu haben, bzw überall Internet surfen zu können. Jetzt habe ich allerdings ein Problem: Ich habe den Router eigentlich normal konfiguriert, und per Kabel habe...
  21. MortuS

    Piping

    Hallo! Hab mal eine kurze Frage, und zwar: Was genau versteht man unter Hardware-Piping? Ich kenne ja Software-Piping also quasi Ein- bzw. Ausgabe-Umleitungen, und irgendwie habe ich per googlen keine wirklichen Antworten bzgl. Hardware-Piping gefunden. Irgendwie findet man da immer nur...
  22. MortuS

    Hotmail-Server?

    Hallo! Wollte gerade einen Hotmail-Account in meinen Thunderbird einbinden, allerdings finde ich auf hotmail nirgends irgendwelche Namen von pop oder Imap Servern. Unter Outlook-Express kann man ja einfach "HTTP" zusätzlich auswählen und dann kann man auch gleich auf "hotmail" drücken...
  23. MortuS

    Root-Partitions Installationsoptionen

    Hallo! Ich hätte mal eine theoretische Frage zur Installation von Linux. Wenn man seine Root-Partition als primäre Partition auf der Festplatte anlegt, so kann man sich ja aussuchen ob man es in den MBR oder in den Boot-Sektor der Partition legt. Aber kann man den Boot-Loader auch in den...
  24. MortuS

    Reinigung von "verspiegelten Displays" ???

    Hallo, Ich frage mich ob es noch jemandem außer mir aufgefallen ist: Notebookdisplays die "verspiegelt" (Sony's X_Black, Acers Crystal Bright, usw..) sind, kann man irgendwie nicht so leicht "schlierenfrei" reinigen. Bisher hab ich für meinen Desktop-TFT (nicht "verspiegelt") einen...
  25. MortuS

    Nforce-Treiber-Uninstall

    Wie kann ich die Nforce-Treiber für ein Nforce4-Board deinstallieren? Im speziellen geht es mir um den IDE-Treiber. Danke!
Zurück
Oben Unten