Suchergebnisse

  1. S

    AMD Interposer Strategie - Zen, Fiji, HBM und Logic ICs

    Also beim rx480 hatte ich schon das Gefühl das Designziel und Prozess nicht 100% passten sonst wäre die PCie Geschichte wohl nicht passiert und Werbung war das sicherlich nicht. Nur ob das auf Zen bzw CPU´s übertragbar ist halte ich für fraglich und vermutlich wird auch GF den Prozess eher...
  2. S

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    http://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-19-Von-Medien-und-Meditationen-3307997.html Da ist 2020 für 7nm im Gespräch auch die Zwischenschritte mit 10nm die Intel plant werden erwhänt. Ich glaube nicht wirklich das GF da vorbeiziehen kann aber die Lücke wird merklich kleiner alleine wenn Intel...
  3. S

    Virtual Reality und Augmented Reality - ist VR die Zukunft oder nur ein Hype?

    Pokemon Go ist ein gutes Beispiel auch wenn ich den spielerischen Wert eher zweifelhaft finde aber das Potential war/ist da. Aber es zeigt auch das die Umsetzung wirklich noch viel Arbeit erfordert auch weil es halt noch keine SDK und ähnliches gibt. Minecraft war bei dem HoloLens Prototyp mit...
  4. S

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Mir stellen sich da folgenden Fragen: 1) NV hat kein WSA also produzieren die so viel mehr als AMD oder warum gibt es da nichts vergleichbares oder weiß ich es einfach nicht? 2) Gefühlt könnte GF auch Salamischeiben als Wafer liefern in die Richtung scheint es keine oder kaum Einschränkungen zu...
  5. S

    Virtual Reality und Augmented Reality - ist VR die Zukunft oder nur ein Hype?

    in der CT war vor einiger Zeit mal ein Artikel zu dem HoloLens Prototypen den Sie auch zum testen hatten. War ein Atom verbaut und manche Ideen klangen wirklich gut Umsetzungen naja und sehr viel Baustelle. Klar wird das irgendwann kommen aber das werden Anfangs sehr exklusive Sachen sein...
  6. S

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Da die 480 ja auch am PCIe zu viel zieht hab ich auch die Vermutung das der Prozess nicht den Erwartungen entspricht. Sonst hätte man das doch besser designen können.
  7. S

    NVIDIA - Pascal

    Mit dem neuen Treiber der immer noch knapp die PCIe Spezifikation nicht schafft verliert AMD aber auch Leistung gegenüber den Reviews. Mir ist auch vielen Gründen bei den GPU´s AMD sympathischer aber so völlig unbedarft und nur das Opfer sind die auch nicht. Und sicher spielt Energie und...
  8. S

    NVIDIA - Pascal

    Mich hat als Kunde eher die PCie Geschichte vom Kauf der 480 abgehalten als die Balkenlänge und jeder Kunde der deswegen verloren geht hat nichts mit Marketing Standards oder Balkenlänge zu tun sondern ist leider mal wieder selbst gemacht. Ich hab aber noch Hoffnung was die nicht Referenzdesigns...
  9. S

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Das mit dem PCIe stört mich leider auch extrem, mit dem Rest könnte ich guten Gewissens leben. Was ich mich frage könnten 4 GB statt 8 GB schon reichen um das Problem in den Griff zu kriegen? soweit ich das Überblicke sind ja nur 8er Karten getestet worden ansonsten die 470 hat das Problem...
  10. S

    NVIDIA - Pascal

    4500 Pascal in die Schweiz ist eine Leistung ob die jetzt zwingend ihr Budget auf den Kopf hauen mussten eine andere Frage. Der geschätzte Preis von 12500$ für eine P100 zeigt vermutlich das die Fertigung noch nicht Optimal ist...
  11. S

    Qualcomm & Google: Das Ende von x86?

    Die ganzen angekündigten ARM Desgins mit wirklich vielen Kernen verspäten sich aber alle und das Software Problem begegnet man mit eigenen Benchmarks. http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-26-Von-Optimierungen-und-Optimisten-3016350.html Ich komm gerade nicht auf den Namen ist aber nicht...
  12. S

    AMD GCN4 (Polaris, Radeon 400/500) & GCN5 (Vega)

    Mich interessiert ja mehr ab wann es HBM geben wird bzw. ob man sich an die Bereiche unter 500 Euro heran traut.
  13. S

    Seattle CPU (ARM Opteron 2016)

    Da spielen aber auch Investitionsschutz eine Rolle genauso ob sich bestehende Anwendungen zu 100% problemlos portieren lassen und das auch Intel für die Phi´s nette Software anbietet. Ich sehe das als sinnvoll und wichtig an aber den Markt wird es über Nacht nicht erobern zumal der extrem...
  14. S

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Die HP Kisten sehen nicht schlecht aus von Toshiba sind die Satellite Radius 14 angekündigt (laut CT) aber nach der Beschreibung nur mit 1366 Auflösung und immer schlechterer Ausstattung als das Intel-Pendant. Hoffen wir mal das HP die Serie wirklich mit all den Optionen anbietet und auch nicht...
  15. S

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    @ Maria redest du nur von der Intel-GPU oder auch Chipsatz und CPU?
  16. S

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    @Bomby der DP-> Hdmi adapter wird trotzdem keine 60 HZ schaffen und wenn eine Nano will man doch auf der Glotze auch spielen. Ich muss HDCP auch nicht zwingend haben aber z.b Netflix@4k will das wohl haben, zumindest reduzierst man damit die HTPC-Kunden. Ich denke auch nicht man hätte das...
  17. S

    Prognose-Board: Wie geht es bei AMD weiter? Entwicklungen / Strategien / Maßnahmen, die AMD betreffen bzw. die AMD treffen könnte

    Spulenfiepen scheint es aber auch bei der Nano zu geben. Ob man bei der Größe und Leistung bzw Verbrauch wirtschaftlich eine (viel?) bessere Kühlkonstruktion konstruieren kann hab ich meine Zweifel. Mich stört mehr das HDCP 2.2 und HDMI 2.0 fehlt weil entweder gleich in den ambitionierten HTPC...
  18. S

    Core m

    Wobei man sagen muss auch die ARM Designs bekommen ja beim längeren Einsätzen Wärme Probleme und schrauben den Takt runter das ist nicht nur für Intel eine Herausforderung auch wenn ich Vorteile bei ARM sehe. Eher Peinlich ist das so Sachen wie SOFIA immer noch nicht problemlos läuft obwohl die...
  19. S

    Höchste Leistung pro Watt? PC, Laptop, Cube?

    Bei CIV5 (oder CIV im allgeimen) ist nicht die FPS das spannende sondern am Ende der Runde die Berechnung der neuen Runde und der KI. Da kann man je nach Setting schon deutlich Unterschiede merken. Ich habe aber subjektiv das Gefühl das es mit der Engine von CIV5 und Multicore deutliche...
  20. S

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    Wobei der i.mx7 doch bei fast gleicher Rechenleistung deutlich effizienter ist. In dem Bereich wird der Wunsch erfüllt und für Akkus sind andere zuständig.
  21. S

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    Klar ich hatte den Kontext vom Bomby so verstanden ob AMD damit fertigen will und wollte mal ein typisches Produkt zeigen. Ich denke auch da steckt viel Potential für GloFo drin auch wenn ich kein Freund von IoT bin.
  22. S

    Spekulationen zu aktuellen und zukünftigen Prozessen bei GlobalFoundries (<= 32nm)

    In der vorletzten CT stand was vom Freescale i.mx7 der wohl auf Dauer in dem Prozess gefertigt werden soll, aber das klingt nicht nach AMD Designzielen.
  23. S

    Carrizo - volles HSA, UVD6/VCE3.1/ACP2, HDMI 2.0 - und: SOC, aber immernoch DDR3?

    Zur TDP steht im Passmark was mit 35 Watt ob es stimmt keine Ahnung nur der Intel von Gruffis Aufzählung ist da mit 15 notiert. Aber vermutlich ist eh die Modellauswahl so Schrottig das es keine Rolle spielt.
  24. S

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Bei GPGPU gab es doch auch schon den japanischen Forscher der eine bessere Bibliothek als AMD geschrieben hat so gesehen kann ich mir gut vorstellen das Kunden ein besseren Compiler als AMD hinbekommen. War das mal Stream Streak oder wie auch immer das Gemurkse hieß ich bin ehrlich gesagt zu...
  25. S

    Warum ist Nvidias Performance/Watt besser ?

    Das mittlere die Frage ist doch nur warum haben es die Alternativen nie wirklich geschafft haben ;-). Zumindest würde eine Bibliothek von einem anderen (dritten) Anbieter weniger unter Verdacht stehen bestimmte Parteien zu benachteiligen. Aber AMD und Software ist eh oft ein trauriges Thema...
Zurück
Oben Unten