Suchergebnisse

  1. T

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Hallo allerseits, da ich den Platz benötige habe ich hier einen (mehrere) Stapel PC-Magazin abzugeben. Es handelt sich um die kompletten Jahrgänge 2002 bis 2008. Lagerspuren usw. sind sicher vorhanden aber allgemein noch guter Zustand. CDs, DVDs nicht mit dabei. Bild...
  2. T

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Hallo allerseits, ich habe hier etliche Jahrgänge der Zeitschrift DOS bzw. PC-Magazin von ca. 1994 bis mindestens 2006 über. Wegen geplantem Umzug müssen die denn bald mal weg. Habe diese noch nicht genauer gesichtet und weiß nicht ob nicht doch einzelne Heft fehlen. Sollten aber größtenteils...
  3. T

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Hallo, Wenn die CPUs sonst keiner braucht... Ich würde sie zum testen eines AM3 Boards verwenden bei dem ich nicht weiß ob nun die CPU (da war schon immer nur einer von 2 Kernen funktionsfähig) oder das Board defekt ist. Grüße
  4. T

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    @Schwarzmetaller Hätte Dir gestern 2 mal über das Mailsystem geschrieben aber irgendwas klappt da nicht. Mein Postausgang ist leer. Was mach ich falsch?
  5. T

    Der Nostalgie-Ecke-Verschenke-Thread - keine Gesuche!

    Hallo Schwarzmetaller, ich hätte Interesse am Athlon64 3700+ (San Diego, 1*2200Mhz, ada3700daa5bn) Grüße
  6. T

    Zeigt her eure alten Kühler

    Danke für die Info. Gibt hier ja doch die Experten. Nächste Frage. Ist der gut, lohnt es sich den Kühler zu behalten und umzurüsten oder besser verkaufen?
  7. T

    Zeigt her eure alten Kühler

    Hallo, hoffentlich hübsch genug für hier. Zumindest eine Menge glänzendes Kupfer. Aber eigentlich geht es mir darum von Euch zu erfahren was für ein Teil das eigentlich ist. Wüsste nicht wo und wie man da nach der Bezeichnung sucht. GOOGLE Bildersuche brachte nix. Die Klammern passen auf Pentium...
  8. T

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    @Head richtig vermutet. Sorry, auf Versand habe ich wirklich keine Lust.
  9. T

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Hallo allerseits, ich habe mal aus dem Keller meinen alten (uralten) PC hochgeschleppt. Statt ihn direkt zu entsorgen würde ich ihn hier zur Abholung anbieten. Es ist ein AT Big-Tower Gehäuse mit: Board: K6BV3+ /66 CPU: AMD K6-2/450 RAM: 256MB Laufwerke: Plextor CD Brenner und DVD, Festplatte...
  10. T

    Image Rücksicherung WIN7 auf kleinere Platte möglich ?

    Da der Rechner inzwischen wieder läuft und ein WD Platte hat hab ich mir gleich die kostenlose WD Edition von Acronis runtergeladen, draufgespielt und ausprobiert. (natürlich auch gleich Image erstellt !) Das W7 Image (WindowsImageBackup ) wird gefunden, der Punkt zum Umwandeln ist vorhanden...
  11. T

    Image Rücksicherung WIN7 auf kleinere Platte möglich ?

    Ja Platte wurde/wird erkannt und lässt sich größtenteils auch auslesen. Ist aber laut SMART „failed“ und hat einige defekte Sektoren Das ursprünglich Problem war, dass W7 nicht mehr richtig starten wollte (Ist immer im Ladebildschirm hängen geblieben) Vermutlich sind einige wichtige Dateien...
  12. T

    Image Rücksicherung WIN7 auf kleinere Platte möglich ?

    Danke euch erst mal. Geht das wirklich mit acronis (auch mit den kostenlosen Versionen) ein Windows 7 Systemabbild (WindowsImageBackup mit vhd-Dateien) in ein „normales“ image umzuwandeln ? Habe auf die schnelle über google keine Anleitung gefunden. Habt Ihr da einen Link ? Ja normalerweise...
  13. T

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Hallo, habe hier einige ULTRA320 SCSI Festplatten 36.GB und 18GB (glaube 80poliger Anschluß) Kann die wer gebrauchen? Tausch gegen "normale" Festplatten oder was anderes am liebsten per Übergabe in München.
  14. T

    Image Rücksicherung WIN7 auf kleinere Platte möglich ?

    Ich habe das gestern getestet. Rücksicherung auf die kleinere 400GB Platte scheitert mit Fehlermeldung „Es wurde kein Datenträger für die Wiederherstellung des“ wie im Internet öfters beschrieben. Auf eine andere 500GB Platte hat es problemlos geklappt. d.h. die „Systemabbild“ Sicherung von...
  15. T

    Image Rücksicherung WIN7 auf kleinere Platte möglich ?

    Ich habe inzwischen etwas gegoogelt (Systemabbild kleinere Festplatte) und anscheinend hat MS da mal wieder was ganz „tolles“ gemacht. Das Systemabbild lässt sich nur wiederherstellen wenn die neue Platte mindestens genauso groß ist wie die alte Platte. Das das Systemabbild einer Partition...
  16. T

    Image Rücksicherung WIN7 auf kleinere Platte möglich ?

    Hallo, Die Festplatte (500GB, 2 Partitionen) meines Neffen mag nicht mehr so richtig. (Lesefehler, kein Start von W7 usw.) Konnte sie aber über Dockingstation anschließen (leider kein Smart verfügbar) und das wichtigste an Daten retten (dauert halt über USB2) Unter anderem konnte ich...
  17. T

    Was nehmen für PAPA’s PC

    Erst mal DANKE für die Antworten und Anregungen. Werde mal mit Papa über das ganze reden. Das Brett hat ja als Grafik eine Intel GMA X4500 (lt. Datenblatt) drauf, die müsste doch vorerst genügen oder gibt’s da was im Internet was da nicht läuft.
  18. T

    Was nehmen für PAPA’s PC

    Hallo, der PC meines PAPAs braucht etwas Auffrischung. z. Zt. noch Pentium 4 mit 3,2GHz, 1GB RAM, Mini-Festplatte, XP Anwendung: fast ausschließlich Internet (Urlaubsplanung, Vereinsleben Mails, usw..) Evtl. etwas Internetvideos, keine Spiele (nur ein altes DOS Skat-Programm) Also...
  19. T

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Danke für den Hinweis, Mist, Ja, dann habe ich das auch gerade verwechselt. Kann die CPU dann leider nicht gebrauchen :-((
  20. T

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Hallo lipunie den Intel Core2Duo P8400 2.26 GHz / 3M / 1066 Voll Funktionsfähig. könnte ich grad gut gebrauchen, hab grad aus einem Bastelkiste ein 775er Board bekommen.
  21. T

    Zeigt Her Eure GraKa´s...

    Ich hätte da eine ewas blasse Karte
  22. T

    bei eba** findet man das...

    was gaaanz altes http://www.ebay.de/itm/IBM-23-Computer-System-/151140827722?pt=Klassische_Computer&hash=item2330b2024a
  23. T

    Kein Pieps beim Hochfahren, Normal ?

    Erst mal Danke an alle für die Rückmeldungen An den Rechner komme ich so schnell nicht mehr ran, der steht bei meinem Neffen. Das Board war aber orginal aus dem Karton ohne irgendwelche Umjumperungen meinerseits. Müsste also alles passen, Läuft ja auch einwandfrei. @Cappuandy Also doch noch...
  24. T

    Kein Pieps beim Hochfahren, Normal ?

    O.K. dann scheint es also schon noch so zu sein dass auch aktuelle Boards noch „piepsen“ sollten. Hätte ja sein können das sowas inzwischen unmodern ist. Habe inzwischen auch die Boardbezeichnung: MSI-B75MA-P45 Im BIOS habe dich da sicher nichts abgestellt (alle default) Wüsste auch nicht...
  25. T

    Kein Pieps beim Hochfahren, Normal ?

    Hallo, Board kann ich momentan leider nicht sagen (steht beim Neffen) Müsste aber ein MSI sein (kann mal abends den Karton suchen) Speaker ist direkt auf dem Board aufgelötet.
Zurück
Oben Unten