Kein Pieps beim Hochfahren, Normal ?

turus

Cadet
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
36
Renomée
0
Hallo,
nur mal eine kurze Frage zu eurer Erfahrung

Piepsen eigentlich die neueren Boards nicht mehr beim Hochfahren?

War das eigentlich aus P4 , Athlon Zeiten gewöhnt, dass beim Hochfahren
ein kurzer Piep ertönte um zu zeigen dass alles O.K ist.
Habe vor kurzen ein neueres Board mit Pentium G2030 installiert
und da war kein piepsen beim Einschalten. Läuft aber sonst einwandfrei,
so dass nichts defekt scheint.
Ist das also normal ?
 
Wenn kein PC-Speaker angestöpselt ist, piepst nüscht. Normalerweise ist solch ein Speakeranschluss noch Standard und beim Boot piepst es auch. Was hast Du für ein Board?

pc_speaker1-700x700.jpg
 
Hallo,
Board kann ich momentan leider nicht sagen (steht beim Neffen)
Müsste aber ein MSI sein (kann mal abends den Karton suchen)

Speaker ist direkt auf dem Board aufgelötet.
 
Wenns aufgelötet ist gibts eventuell eine Einstellmöglichkeit im BIOS. Dazu einfach mal das Handbuch bemühen.
 
Wenn beim Kaltstart USB-Geräte wie Platte oder Stick dranhängen, sollte das Board zusätzliche Piepsignale ausgeben - kommt da auch nix ist es ggf im Bios abgestellt oder der kleine Lautsprecher ist defekt.
 
O.K. dann scheint es also schon noch so zu sein dass auch aktuelle Boards noch
„piepsen“ sollten.
Hätte ja sein können das sowas inzwischen unmodern ist.

Habe inzwischen auch die Boardbezeichnung: MSI-B75MA-P45

Im BIOS habe dich da sicher nichts abgestellt (alle default)
Wüsste auch nicht wo, bzw. wie das heißen sollte.
 
Im Handbuch ist auch nichts aufgeführt. Da musst Du wohl ohne piepsen leben.
 
Im Handbuch ist auch nichts aufgeführt. Da musst Du wohl ohne piepsen leben.

Einspruch :)

@turus
Schau mal ob das Board noch einen Speaker Anschluß hat. Und wenn ja ob da auf den beiden inneren Pins ein Jumper steckt.
Ich kenne es so das bei Boards mit verlötetem Speaker auf dem Speakeranschluß ein Jumper gesetzt sein muß. Sonst geht der verlötete Speaker nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:55 ---------- Vorheriger Beitrag um 01:47 ----------

Ok. Im Handbuch stehts drin auf Seite 1-22.
Speaker muß auf Pin 8 und 2 angeschlossen werden.
Der Buzzer auf 4 und 6. Meiner Meinung nach gehört der Jumper dann geschlossen und den internen Speaker zu nutzen. Oder du schließt einen Speaker an denn Du aus einem alten Gehäuse ausbauen kannst.
 
.. Da musst Du wohl ohne piepsen leben.

OT: ist schon Lustig im Zeitalter wo die meisten es so leise /silent wie möglich haben wollen es doch noch jemanden gibt der auf der suche nach dem PIEP ist. ;)

Gruß

Edit: ma eben restart gemacht und siehe (höre) da AUCH KEIN PIEP. *lol*
Aber auch erst seitdem ich ne UEFI Ready Grafikkarte habe u. im UEFI auch FastBoot an habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch wie ich bei meinem ersten "eigenen" Rechner den Speaker extra raus gelassen habe und inzwischen steck ich sie wieder drauf, da mir der PC sonst nicht "komplett" vorkommt. :D
 
Erst mal Danke an alle für die Rückmeldungen

An den Rechner komme ich so schnell nicht mehr ran, der steht bei meinem Neffen.
Das Board war aber orginal aus dem Karton ohne irgendwelche Umjumperungen
meinerseits. Müsste also alles passen, Läuft ja auch einwandfrei.

@Cappuandy
Also doch noch einer ohne „Pieps“

@alle
Wäre evtl interessant wenn Ihr posten könntet ob es bei euch piept oder nicht.
 
Das wird dir nicht viel bringen da wir alle andere Boards haben.
Aber ja. Bei unseren 6 Rechnern hier zu Hause piepts beim einschalten :)
 
... ma eben restart gemacht und siehe (höre) da AUCH KEIN PIEP. *lol*
Aber auch erst seitdem ich ne UEFI Ready Grafikkarte habe u. im UEFI auch FastBoot an habe.
(Uefi GPT Install)

Wie schon erwähnt, bei meinem Rechner piepts nicht.
Es sei denn ich will ins Bios, dann schon.

Gruß
 
UEFI...
Hat mein Asrock P67 Extreme6 B3 zwar. Aber seit dem Einbau und einstellen der CPU habe ich da im "BIOS" nix mehr gemacht. Also möglich das ich die Möglichkeiten von UEFI gar nicht nutze :)
Aber was die UEFI Ready Grafikkarte angeht. Bei meiner Gigabyte GTX 660 OC finde ich dazu nix. Das Gibts wohl nur für ein paar Radeon Karten von Powercolor wenn ich Google richtig bedient habe :)
 
Aber was die UEFI Ready Grafikkarte angeht. Bei meiner Gigabyte GTX 660 OC finde ich dazu nix. Das Gibts wohl nur für ein paar Radeon Karten von Powercolor wenn ich Google richtig bedient habe :)
OT: Jupp, hab bislang auch nix von NV gesehen welche Uefi Ready sind.
Bei mir läd er mit dem Feature - Bios Screen garnicht zu gesicht, das Win8 Logo auch nur kurz aufblinkend u.dann schon Win8 Anmelde Screen.. quasi mit einem Wimpernschlag zum Anmeldescreen.

Gruß
OT-OFF
 
Mist. Dann war meine GTX660 ja ein Fehlkauf :)
 
Mist. Dann war meine GTX660 ja ein Fehlkauf :)

Muss nicht, demnächst sind ja die neuen R9 290x flächendeckend verfügbar dann kannst es dir ja nochmal überlegen mit dem Uefi Feature. ;) mit RADEON.
 
Ne. Lass mal. Radeon sind für mich endgültig gestorben. Mit keinen KArten hatte ich über die Jahre soviel Ärger bei den paar Spielen die ich mal wie mit ATI/AMD Karten.
Nicht mal meine Hercules 3D Prophet 4500 hat so viel Ärger gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten