Nostalgie Hardware - Tausch Thread

Nein, daß irgendwann nur noch der allergewöhnlichste und ausnahmslos kaputte Krempel drin ist *buck*
Aber nee, wir können uns ja Mühe geben ! ;D

Ich melde ebenfalls mein Interesse an; hab auch einiges zum Weiter-eintüten !
 
Also nehm ich nen stabilen Karton, schick das Teil an Metaller. Der nimm sich was er braucht und legt dann wieder was dazu. Und dann gehts an Sje weiter?
 
Ich hätte da ein kompletten Rechner der weg muss (Platztmangel)

Hab ihn so bekommen wie auf dem Bild, also eigentlich originalzustand, nur das ich mal ne Voodoo 1 drin hatte, die aber wieder drausen ist.

Midi Gehäuse "Network"
Diverses Sockel 7 Mainboard (hersteller unbekannt)
Pentium 1 P54CS (Pentium-S) mit 150mhz
32MB PS2 ram
1,2 GB Western Digital Festplatte (keine fehler)
Highscreen Sound Booster (ESS AudioDrive ES1868F)
Cirrus Logic CL-GD5464
8x CD Laufwerk das ab und zu ne macke hat, dann geht es automatisch wieder zu.

Das Gehäuse hat auf einer seite seitlich eine macke (ca. so groß wie ein 2€ stück)
Die komplette Hardware ist ausgestaubt und Rauchfrei.

 
Den Rechner hätte ich gerne.
Womit kann Dir denn eine Freude machen?
 
@ Cashran

Star Wars Episode I: Racer, würde ich noch 4 CDs brauchen (Lanparty) wobei noch nicht klar ist ob es überhaupt gespielt wird... (blöder kopierschutz...)
Ansonsten wäre noch ein Sockel 7 AT Board interessant das mit einem Pentium MMX 266 (1,9V aus einem Laptop) klar kommt, hab zwar ein Gigabyte G5AX aber halt ATX wovon ich aber gerade genug habe.
 
Ich kann Dir ein GA-5AA anbieten. Ist so ziemlich das gleiche wie deins, aber AT.
 
Also nehm ich nen stabilen Karton, schick das Teil an Metaller. Der nimm sich was er braucht und legt dann wieder was dazu. Und dann gehts an Sje weiter?

Paket ist angekommen. Ich nehme mir eins der beiden Barton+K7S41-Bundles und die Matrox raus. Von mir wandert ein SlotA-Bundle, einige Grafikkarten, eine Menge Ram, eine Handvoll CPUs und ein oder zwei Zalmänner ins Paket.
Sje, jetzt brauche ich nur noch deine Adresse und das Paket geht Montag oder Dienstag auf die Reise.
 
@SM
Du hast ne PN.
 
@ Cashran, mit dem Mainboard muss ich mal langsam machen, ich muss erst schaun obs überhaupt geht, auf jedenfall brauch ich auch noch ein loop-through- Kabel für die Voodoo2 von Miro Hiscore2 3D (kein Normales VGA Kabel) oder zumindest die Pinbelegung.

Ich schreib dir mal ne PN
 
Hätte jemand noch ein brauchbares AT Desktop- oder Midigehäuse? Vorzugweise mit MHz-Anzeige und Turbotaste..
Mein jetziger Bigtower ist inzwischen zu groß für die kleine Ecke :D
 
Ich hab noch ein nagel neues AT Gehäuse in OVP, nur einmal ausgepackt um es anzusehen, bin mir aber nicht sicher ob ich es hergeben soll, mal sehen ob noch wer anderes was anzubieten hat, bis dahin überleg ich.
 
Hab da auch noch einige alte Sachen die ich nicht mehr Brauche. Wohl kein 286 oder 486 aber auch nicht mehr Neu und eher so was für W2K oder XP etc.

Alle Angebotenen teile Funktionieren, vielleicht kann der ein oder andere etwas davon gebrauchen. Ebay ist mir zu aufwendig und der Marktplatz…(die Leute wollen eh nur Multicore Systeme haben oder 64bit etc.) Aber für den Wertstoffhof auch zu schade oder? Und da habe ich schon einige P4 Systeme hingegeben…


Seit Fair und nimmt nur das was ihr Gebrauchen könnt.
Versand auch Möglich entweder Unfrei oder auf Versandkostenübernahme
Standort ist Hamburg City-Nord bei Abholung.



1. ECS K7S7AG Rev. 1.3B + AMD Barton 2500+ (keine abgebrochenen Ecken, kein OC)
Inkl der OVP Handbuch und Blende. Voll Funktionsfähig

2. Asus PSCH-SR/SATA + 4x 512MB DDR1 400 + P4 2800 HT + 1HE Kühler
Voll Funktionsfähig (kein Zubehör vorhanden)

3. GA-8IPE775-G + CPU ? + 2x 256 MB DDR1 333 Corsair XMS
Keine Garantie auf Funktion hab es nur Kurz eingeschaltet BIOS Läuft Mainboard Versucht zu Booten. (kein Zubehör vorhanden)

4. GA-6VEML + P3S 1266 MHz + 2x 256 MB SD-RAM PC133
Blende Vorhanden sonnst nix, voll Funktionsfähig.

5. Powercolor X1650Pro AGP 8x 512MB OVP
Habe ich aus Kulanz zu meiner Abgerauchten X700 bekommen. Wurde kurz eingebaut aber nie Benutzt. Voll Funktionsfähig.
OPAAG

6. Siemens Gigaset SE515 dsl Voll Funktionsfähig.

7. Intel Core2Duo P8400 2.26 GHz / 3M / 1066 Voll Funktionsfähig.

8. Nanya S0-Dimm 1GB 2Rx8 667

9. Intel Pentium 4 516 775 Voll Funktionsfähig. OPAAG

10. 2x AMD Athlon 64 X2 3800+ Voll Funktionsfähig. Backfire

11. Kleinzeug aus einem Esprimo Mobile 9210 (Das Notebook ist mir im Treppenhaus aus der Hand gerutscht 8-( )
Intel Wifi Link 6300 mPCI-E, Bluetooth Modul, CPU Kühler mit Lüfter und Headpipe, CMOS Battery, HDD Rahmen, DVD Brenner LGE-DMGSA-T520(B), Akku Original Fujitsu und eben das Netzteil. Die CPU von dem Teil ist bei Punkt 7. zu finden.

12. P4 521 Sockel 775 Voll Funktionsfähig.

Das ist nicht das Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Powercolor X1650Pro AGP 8x 512MB OVP
10. (2x) AMD Athlon 64 X2 3800+

Die könnte ich gut brauchen

Den 9. Intel Pentium 4 516 eher für die Zukunft, soll ja sehr gut übertaktbar sein. Hätte dafür ein Board, aber bislang nur einen Celeron und noch keinen RAM. Also nur wenn sich dafür sonst keiner interessiert, will ja keinem was wegnehmen.
 
So einen X2 3800+ könnte ich auch brauchen (wenn es denn ein Sockel 939 ist). Es ist gerade ein Crossfire-Board zu mir unterwegs, und dann hätte ich schonmal einen Prozessor zum testen. Sobald ich dann was passendes gefunden habe, gebe ich die CPU dann auch gerne weiter.
 
Meldet euch mal mittels PN. wenn wech dann wech ;)

ja klar S939

Sollten 2 CPUs sein, einen finde ich gerade nicht... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Hardware Kiste möchte ich auch mitmachen
 
Hallo lipunie
den Intel Core2Duo P8400 2.26 GHz / 3M / 1066 Voll Funktionsfähig.
könnte ich grad gut gebrauchen, hab grad aus einem Bastelkiste ein 775er Board bekommen.
 
Hallo lipunie
den Intel Core2Duo P8400 2.26 GHz / 3M / 1066 Voll Funktionsfähig.
könnte ich grad gut gebrauchen, hab grad aus einem Bastelkiste ein 775er Board bekommen.

Der P8400 ist ein Mobil-Prozessor für Laptops, wird gerne ma mit dem E8400 verwechselt.
 
Danke für den Hinweis,

Mist,
Ja, dann habe ich das auch gerade verwechselt.
Kann die CPU dann leider nicht gebrauchen :-((
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nostalgie-Paket ist heute ergänzt und umgepackt an Sje rausgegangen.
 
Das Nostalgie-Paket ist heute ergänzt und umgepackt an Sje rausgegangen.
Das Nostalgie-Paket ist heute angekommen, da sind schöne Dinge drin, am liebsten würde ich ja einfach alles behalten, aber soviel Platz hab ich auch nicht.
Ich hab mir ein paar Teile rausgenommen und schon einige Dinge zusammengesucht die ich mit rein legen werde.
Als nächstes geht das Paket zu DjKlm2013, der hat sich hier im Thread nach mir gemeldet.
 
Richtig und wer dann das Paket haben möchte bitte eben nochmal per PM schreiben.....

Gruss DjKlm
 
Hey-ho!

Ist ja grad Weihnachtszeit - ich hab hier 2 Geschenke für irgendjemanden. Habe einmal

- ca. 15 Festplatten, meist 80 GB, dann 160, 200, 250 und 320 GB (PATA/SATA gemischt, davon 3 2,5")

und
- ca. 30 Pentium 1 Prozessoren, 3 mit Goldcap, 4x Kingston Turbochip 366 sowie einen Slot1-Socket370 adapter.
Braucht das wer?
 
Hey-ho!

Ist ja grad Weihnachtszeit - ich hab hier 2 Geschenke für irgendjemanden. Habe einmal

- ca. 15 Festplatten, meist 80 GB, dann 160, 200, 250 und 320 GB (PATA/SATA gemischt, davon 3 2,5")

und
- ca. 30 Pentium 1 Prozessoren, 3 mit Goldcap, 4x Kingston Turbochip 366 sowie einen Slot1-Socket370 adapter.
Braucht das wer?


was wären denn die 2,5" HDD´s für welche ?
Nicht etwa doch PATA ?
Meine olle 80GB PATA 2,5" aussm Ollen Läppi will nicht mehr ???
 
Für ne 2,5 Zoll-PATA-Platte >80GB könnte ich mich auch begeistern.
 
Zurück
Oben Unten