Suchergebnisse

  1. N

    News Planet 3DNow! Mega-Gewinnspiel schwieriger als gedacht?

    Bin ich froh, dass ich ein Emailarchiv unterhalte, so dass ich noch herausfinden konnte, unter welchem Namen ich hier registriert bin. Und welchen schöneren Anlass gibt es, nach 5 Jahren mal wieder hier aktiv zu werden, als so ein Gewinnspiel zum Jubiläum? Glückwunsch an P3Dnow!!
  2. N

    T-Online: Flatrate-Preise für neue T-DSL-Zugänge

    Also ich werde wohl erst die Gelegenheit der Bestandskunden-Preiserhöhung für T-DSL 768/1000 am Anfang nächsten Jahres nutzen um von 768/flat auf 3000/flat umsteigen. Die flat 2000 / flat 3000 Preise finde ich jedenfalls überraschend human für die rosaroten Telekommata. 8) ciao Nabelsau
  3. N

    AMD führt den "echten" Newcastle Athlon 64 ein

    Mal 'ne ganz blöde Frage: Wieso sprechen eigentlich noch Leute vom "Clawhammer" Kern? Wurde der nicht zugunsten des (teilweise kastrierten) Sledgehammer (SH7-irgendwas spukt in meinem Gedächtnis), der sich aktuell in Opteron, Athlon FX und Athlon 64 CPUs rumtreibt? ciao Nabelsau ...
  4. N

    Ablösung ATX-Standard

    Die alten PCI-Karten funktionieren sehr wohl weiter, sie sind dann bloss um 180° gedreht(mit den Komponenten "oben"). ciao Nabelsau
  5. N

    Gerücht "Yamhill-Project" ist nicht totzukriegen

    Buahahahaaaa. Die Wette halte ich. AMD's einzige Chance, 25 Million CPUs pro Quartal mehr liefern zu können, besteht darin, alle 300mm FABs von Intel zu übernehmen. ;D ciao Nabelsau
  6. N

    Suffix "XP" ist out: es lebe der Athlon 64 FX

    Also das einzig positive an dieser Meldung wäre die Korrektur der Ratings, die war bitter nötig. Die Verwendung einer anderen Modellbezeichnung für den Opteron-Kern Athlon kann ich ja noch theoretisch nachvollziehen, wenn man sich aber mal anschaut, zu welchem Chaos (Menge an Produktnamen und...
  7. N

    Erste Opteron 1xx und nForce3 Pro Benchmarks

    Oh ja, was ein Spass ... ein 193 mm² die für 'ne Appel und 'n Ei verhökern. Hohe Kosten, geringer Preis -> noch viele Monate rote Zahlen in AMD's Bilanz. cu Nabelsau PS: Wo ist eigentlich der Märchenonkel Sanders, wenn man ihn braucht? Wie war das noch gleich mit dem Größen- und damit...
  8. N

    Erste Opteron 1xx und nForce3 Pro Benchmarks

    Wahrlich eine gewagte These. cu Nabelsau
  9. N

    Sommerloch oder erster Benchmark des Athlon64?

    Viele? Ok, dann nenn' mir doch bitte 3 andere Spiele mit 64-bit patches, abgesehen von UT200x! (nein, das 32/64-bit Pong-Demo von AMD zählt nicht) Ähmm ... wann? In ein bis zwei Jahren? Gibt's AMD dann überhaupt noch? 8-( :P cu Nabelsau
  10. N

    Sommerloch oder erster Benchmark des Athlon64?

    Nimm dir den K6 mal zur Hand und schau' ihn dir genau an ... also wenn schon, dann sieht ihm allenfalls der AMD8111 AGP-Tunnel entfernt ähnlich. ;) Ja, wird er. !STOP! Athlon64/Sockel 754 und Opteron/Sockel 940 sehen grundsätzlich _sehr_ verschieden aus, insbesondere benutzen sie...
  11. N

    Hammer und Barton verschoben

    Ich würde nun garnicht darauf wetten, dass der Pentium 4 durch HT an Performance verliert. Das wäre logisch, allerdings ist es ja nicht so als würde AMD einen 90 nm Prozess auch nur annähernd fertig haben. Beim 130 nm hatten sie ein Jahr Rückstand auf Intel, wer weiss, wieviel es beim 90er...
  12. N

    Neue AMD Roadmap ?

    Zum Thema Modellnummern nur noch soviel: Sie haben ein paar Monate funktioniert, indem sie Amd höhere Verkaufserlöse brachten, allerdings ist Amd jetzt ja fast schon wieder dort, wo sie vor einem Jahr -noch ohne Modellnummern- gestanden haben, und ich habe nicht den Eindruck, dass Amd ausnehmend...
  13. N

    Neue AMD Roadmap ?

    Es ist eigentlich ziemlich schade, dass du Konsumenten scheinbar für dumm hälst, allerdings lenkt das ja nur vom Thema ab. Habe ich den richtigen Eindruck, wenn ich meine, dass du mir bezüglich der Gründe für die Einführung der Modellnummern und deren Aussagekraft zustimmst? Wichtig ist...
  14. N

    Neue AMD Roadmap ?

    Stimm. Wenn man davon ausgeht, dass die Modelnummern jemals irgendetwas anderes waren, als der Versuch, mit Intel wenigstens bei der größe der Zahlen gleich zu ziehen. Die Modelnummern wurden eingeführt, als Palomino/256 gegen Willamette/256 antrat. Aktuelle Celeron Prozessoren verwenden einen...
  15. N

    Lassen sie den Hammer wieder alleine?

    Die Umstellung auf den neuen Prescott Kern Mitte nächsten Jahres markiert das Bergfest der NetBurst Architektur, mich würde es nicht überraschen, wenn dabei der Kern noch einmal geöffnet und optimiert wird, um ihn für die letzten 2,5-3 Jahre seines Lebens als Hochgeschwindigkeitsprozessor fit zu...
  16. N

    Lassen sie den Hammer wieder alleine?

    Absolut richtig. Was man auch nicht ausser Acht lassen darf ist gegen was der TecChannel-Clawhammer UP gut ausgesehen hat - einen untertakteten Willamette! Ausserdem treten bei 1,5-2 GHz, und da soll ja der Clawhammer UP bei der Einführung angekommen sein, Flaschenhälse auf, an die man bei 800...
  17. N

    Lassen sie den Hammer wieder alleine?

    Was vor allem auf der Computex zu sehen war, war ein Haufen Via-K8HTA-Referenz-Motherboards mit schicken Schildchen des jeweiligen Herstellers darunter. Du hast allerdings damit Recht, das wenigstens die genannten 3 ein wenig kreativer waren und eigene Design-Ideen zeigten. Allerdings sollte...
  18. N

    Lassen sie den Hammer wieder alleine?

    Vielen Dank, dass du das geradegerückt hast, ich wollte gerade beginnen, eine ähnliche Antwort zu formulieren. Leider fürchte ich, dass sich die A0-Lüge der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit bei Amd in den Köpfen festsetzen und uns als urbane Legende noch für Jahre heimsuchen wird. ciao nabelsau
  19. N

    Der Thoroughbred ist da - Schluß mit lustig

    Du verwechselst hier yield und binsplit, yield beschreibt die Anzahl der funktionsfähigen Kerne eines Wafers und hängt von Defektdichte und eingebauter Redundanz des Kerns ab, binsplit dagegen ist die Verteilung der funktionierenden Kerne in die verschiedenen Geschwindigkeitsklassen. Hätte...
  20. N

    Der Thoroughbred ist da - Schluß mit lustig

    Das ist nicht ganz richtig, die Verlustwärme etwa entwicklet sich linear mit der Taktfrequenz, aber quadratisch mit der Kernspannung. Natürlich kann man bei geringer Taktfrequenz auch die Kernspannung senken und deshalb ist die Feststellung, ein Hammer bei 800 MHz würde nichtmal handwarm zwar...
  21. N

    Der Thoroughbred ist da - Schluß mit lustig

    Man kann JEDEN Prozessor passiv kühlen, wenn man ihn nur langsam genug taktet. ;) ciao nabelsau
  22. N

    Thoroughbred erhitzt die Gemüter

    Klar, es gibt Prozessoren, die häufiger verkauft werden, als Itaniums und deutlich billiger sind. Trotzdem kosten Itaniums -selbst in der schnellsten Variante- nichtmal $4000 das Stück und es sind einige Tausend ausgeliefert. Ganz so schlimm sieht es also nicht aus. Sagen wir es mal so, 6...
  23. N

    Thoroughbred erhitzt die Gemüter

    Was wäre denn deiner Meinung nach "realistisch"? Ein SiS645(DX) auf Intels Seite mit billigem DDR333 2.5-3-3 gegen ein KT266(a) mit günstigem DDR266 2.5-3-3 für den Amd Prozessor? Wie wärs noch mit GF2MX oder GF4MX 420 Grafikkarten und grottenlangsamen 5400 U/min Festplatten mit dem Stand von...
  24. N

    Thoroughbred erhitzt die Gemüter

    Die Firma mit der Amd ein Kooperationsabkommen hat und die auch die Samples des Barton herstellt ist UMC, die Nr.2 im weltweiten Foundry-Geschäft. (passt zu Amd ;)) Ich wüsste nicht, dass Amd Prozesstechnologie von IBM eingekauft hätte, aber selbst wenn, UMC hat seinen eigenen 130nm Prozess...
  25. N

    Thoroughbred erhitzt die Gemüter

    Ich weiss nicht, warum euch das nicht aufgefallen ist, aber bei dieser Grafik handelt es sich um ein "Produktfoto" (eigentlich eine gerenderte Grafik!) der Marketingabteilung, nicht um ein Foto des wirklichen Testprozessors. Wie von vielen Seiten erwähnt hat Amd an die Presse die Version mit...
Zurück
Oben Unten