T-Online: Flatrate-Preise für neue T-DSL-Zugänge

Mark3Dfx

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
793
Renomée
0
T-Online senkt zum 1. Juni den monatlichen Grundpreis für den Tarif "dsl flat 2000" um rund ein Drittel. Statt rund 60 Euro bezahlen Nutzer des T-DSL-2000-Anschlusses von T-Com dann 39,95 Euro monatliche Grundgebühr.

Neu ab dem 1. Juni ist T-Online zufolge die Flatrate für den T-DSL-3000-Anschluss: Mit dem Tarif "dsl flat 3000" surfen Kunden für 49,95 Euro monatlich mit der schnellsten T-DSL-Variante von T-Com. Kunden, die bislang den Tarif "dsl flat 1500" genutzt haben, werden automatisch auf "dsl flat 2000" zu den günstigeren Konditionen umgestellt.

T-Online wolle mit den drei Flatrates dem deutschen Breitbandmarkt neue Impulse verleihen, sagte Unternehmens-Vorstand Thomas Hille auf der CeBIT in Hannover. Besonders der Pauschal-Tarif für den T-DSL-3000-Anschluss von T-Com verspreche höhere Geschwindigkeiten auch im Massenmarkt.

http://www.chip.de/news/c_news_11682140.html

Da wird T-DSL 2000 doch interessant.
 
hui :) das ist ja prima, momentan bezahl ich 30 € für die Flatrate .. also bekomm ich dann ab April für 10 € mehr dann DSL 2000 statt 768 ?!?

Jetzt mal schaun wie die Uploadzeiten sind ...
 
also bekomm ich dann ab April für 10 € mehr dann DSL 2000 statt 768 ?!?

musst noch bei der Telekom deinen DSL Anschluss auf 2MBit umstellen - kostete ein paar € mehr als der 768/1000 MBit Anschluss -> knapp 23 €/ Monat
 
Ich fände es besser wenn man bei der 2000er gleich die 384kbit/s up der 3000er bekommen würde, ich persönlich brauche mehr upload, die 1024 down reichen mir völlig.
 
Original geschrieben von Stefan Günther
Ich fände es besser wenn man bei der 2000er gleich die 384kbit/s up der 3000er bekommen würde, ich persönlich brauche mehr upload, die 1024 down reichen mir völlig.

384 KBit/Upload gibt es doch optional für 25 Euro einmalige Freischaltungsgebühr und 2 Euro/Monat Aufpreis oder? Zumindest bei DSL1500 wird so eine Option angeboten, einfach mal das Kleingedruckte auf der Telekom-Seite durchsuchen.
 
Aber funtkioniert die 2mbit flat auch mit 384k upsteam ?
die 2€ Aufpreis sind ja nur für die Anschlussgebühren.
 
Original geschrieben von Bullet4u
musst noch bei der Telekom deinen DSL Anschluss auf 2MBit umstellen - kostete ein paar € mehr als der 768/1000 MBit Anschluss -> knapp 23 €/ Monat

Wie kommst Du auf 23€ ???
Ich errechne bei T-DSL 2000 + Flatrate 17€ mehr pro Monat.
19,99€ Grundgebühr statt 12,99€ und
39,95€ statt 29,95€ für die Flatrate.

Macht 17€ pro Monat mehr für T-DSL 2000 (2048/192 kbit) gegenüber dem "alten" DSL.

http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHO...NbCQ5CAH&ProductID=o_FIYKChTYPPkAAAD0XZxOM8Xh

384 kbit Upload gibts für 1,99€ pro Monat dazu.
Die EINMALIGE Anschlussgebühre für das EXTRA "Upload 384" beträgt 24,99€

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur: Mit dem Extra Upload von 384k lässt sich die Flat bislang nicht kombinieren! Ist also sinnlos.

Zitat T-Com Website:

"Upstream 384 für T-DSL 1500
Ideal für das Versenden von Multimedia-Dateien
Upstream 384 für T-DSL 1500 steigert die Geschwindigkeit beim Datenversand auf bis zu 384 kBit pro Sekunde. Verschicken Sie e-Mails mit Fotos und Videos oder nehmen an High-Quality-Videokonferenzen teil.
Bitte beachten Sie, dass dieses Leistungsmerkmal nicht in Verbindung mit den Tarifen T-Online dsl flat 1500 und T-Online dsl surftime weekend genutzt werden kann."

Vielleicht wird das mit Einführung der neuen Bandbreiten ja geändert, man darf hoffen.
 
Also ich werde wohl erst die Gelegenheit der Bestandskunden-Preiserhöhung für T-DSL 768/1000 am Anfang nächsten Jahres nutzen um von 768/flat auf 3000/flat umsteigen.

Die flat 2000 / flat 3000 Preise finde ich jedenfalls überraschend human für die rosaroten Telekommata. 8)

ciao

Nabelsau
 
Original geschrieben von scf33865
Das Problem ist nur: Mit dem Extra Upload von 384k lässt sich die Flat bislang nicht kombinieren! Ist also sinnlos.

Zitat T-Com Website:

"Upstream 384 für T-DSL 1500
Ideal für das Versenden von Multimedia-Dateien
Upstream 384 für T-DSL 1500 steigert die Geschwindigkeit beim Datenversand auf bis zu 384 kBit pro Sekunde. Verschicken Sie e-Mails mit Fotos und Videos oder nehmen an High-Quality-Videokonferenzen teil.
Bitte beachten Sie, dass dieses Leistungsmerkmal nicht in Verbindung mit den Tarifen T-Online dsl flat 1500 und T-Online dsl surftime weekend genutzt werden kann."

Vielleicht wird das mit Einführung der neuen Bandbreiten ja geändert, man darf hoffen.

dafür brauchst du T-DSL Business ! Laut T-Punkt kann das jeder beantragen. Man muss also keine Firma besitzen oder so, um T-DSL Busines beantragen zu können.
 
Hi,

die neuen Flatrates von der Telekom hören sich ja echt nicht schlecht an!
Zur Zeit habe ich immer noch Q-DSL und zahle stolze 59€ im Monat.

Wenn ich wieder zu Telekom wechsle und mir die DSL 2000 flat hole, was kommt dann zu den 39,95€ alles hinzu?
Muss ich da auch wieder einen Analoganschluss beantragen u.s.w...???
Als ich umgezogen bin, habe ich bewusst keine Telekom flatrate genommen, da ich weder Analoganschluss noch ISDN wollte. Mein Handy reicht, um zuhause telefonisch erreichbar zu sein.

Aber so wie ich das verstanden habe, kommt zu den 39,95 der T-DSL 2000 flat doch auch noch die Grundgebühr für den Analoganschluss, Einrichtungsgebühr u.s.w... dazu, sodass ich im Endeffekt auch nicht günstiger (wahrscheinlich sogar teurer) wegkomme oder???

Cya
 
Ich glaub das du einen Festnetzanschluss von T-Com brauchst für T-DSL.
Da wären allein 160€ nur an Anschlussgebühr fällig. :-[
 
Was 160€!
Die haben sie doch nicht alle!

Na gut, dann hat sich das Thema sowieso erledigt.
Was will ich mit nem Festnetzanschluss? Schade, dass es wieder mal nur auf den ersten Blick so günstig aussieht...
 
Ja leider, jeder der Umzieht usw. wird damit abgezockt.
Die Strategie ist ganz klar, Tarife senken aber bei der BEreitstellung ordentlich abkassieren.
 
Zurück
Oben Unten