Suchergebnisse

  1. Daniel4319

    XP Wie am besten alten Grafiktreiber von defekter Grafikkarte deinstallieren?

    Hallo Zusammen, gestern ist mir meine Grafikkarte (eine etwas ältere Radeon 1950 pro) während des Spielens abgeraucht. Plötzlich blieb der Ton hängen, Bildschirm wurde Schwarz und alle Lüfter drehten auf maximal. Rechner dann neu gestartet und laut Pieptönen von AMI-Bios (1x lang, 3x...
  2. Daniel4319

    PC geht einfach aus, lässt sich nicht mehr starten. Netzteil oder Motherboard defekt?

    Hallo Zusammen, bevor ich zur Schilderung des eigentlichen Problems komme, hier erst mal die Grunddaten des Rechners: CPU: Athlon 64 X2 5200+ Board: AS Rock ALiveNF5-eSata2+ Ram: 2 GB Corsair DDR2 800 Festplatte: WD3200AAKS (320 GB) Grafikkarte: Asus EAX 1950 Pro Netzteil: Corsair...
  3. Daniel4319

    CPU mit Kühler "verschmolzen", wie am besten vorgehen?

    Hallo Zusammen, ein Kollege von mir bat mich vor kurzem, bei seinem Rechner die CPU zu wechseln, da er was Hardware-Umbauten angeht nicht so wirklich die Ahnung hat. Eigentlich keine große Sache, aber als ich den Boxed-Kühler von seinem Phenom II X2 550 entfernen wollte, hatte ich schon bei...
  4. Daniel4319

    Raid 1 beim Lesen langsamer als einzelne Festplatten, woran liegt's?

    Hallo Zusammen, bevor ich zur Problembeschreibung komme, hier erstmal die üblichen Daten: Mainboard: Gigabyte GA-X58A-UD3R Ram: 6 x 2 GB Corsair DDR3 CPU: Intel Core i7 920 Netzteil: Enermax Pro 525 W Grafikkarte: Geforce GTX 260 Festplatten: 2x Western Digital 750 GB Black Betriebssystem...
  5. Daniel4319

    Netzteil oder Mainboard defekt?

    Hallo Zusammen, der Rechner von meinem Vater (No-Name-Komplettrechner) ist vor einigen Tagen im Windows-Leerlaufbetrieb ohne Vorwarnung einfach ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr starten. Wenn man den Hauptschalter am Netzteil aus- und wieder einschaltet und dann startet, gibt...
  6. Daniel4319

    Vista Vista-Updates werden bei fast jedem Start bzw. Beenden konfiguriert...

    Hallo Zusammen, mein Bruder hat sich vor einer Woche ein neues Notebook mit Windows Vista 32 Bit Service Pack 1 zugelegt. Hab dann den Rechner erstmal ans Internet angeschlossen und die aktuellen Windows-Updates geladen. Seitdem werden bei zumindest jedem 2. Start oder Beenden des Rechners die...
  7. Daniel4319

    Gibt es überhaupt noch USB-Sticks mit hardwareseitigem Schreibschutz?

    Hallo Zusammen, bin momentan auf der Suche nach einem USB-Stick mit einem kleinen Hebel an der Seite wo man den Schreibschutz aktivieren kann. Leider habe ich auf der Suche im Internet bei diversen Herstellern keinen Stick gefunden der über so etwas verfügt. Lediglich eine Serie von...
  8. Daniel4319

    XP Internet Probleme und Geschwindigkeitsverluste durch "VPN-Client" und "dne2000.sys"?

    Hallo Zusammen, mein Bruder hat vor einiger Zeit den "VPN-Client" von "Cisco-Systems" auf unserem Rechner installiert um Zugriff auf das Netzwerk seiner Uni zu haben. Seitdem wird bei jedem Systemstart die "dne2000.sys" (Deterministic Network Enhancer) geladen. In der Firewall sendet...
  9. Daniel4319

    XP Bedenklicher HijackThis-Log Eintrag?

    Hallo Zusammen, etwa alle paar Wochen lasse ich routinemäßig einen HijackThis Scan über mein System laufen und vergleiche ihn mit dem vorherigen Logfile. Der Scan heute wies auch keine Auffälligkeiten auf, bis auf einen Eintrag, der in den letzten Wochen dazugekommen sein muss: O4 -...
  10. Daniel4319

    XP Versteckte Systemdateien im Windows\Temp Ordner bedenkenlos löschbar?

    Hallo Zusammen, heute ist mir aufgefallen, das mein Windows/Temp Ordner rund 1,5 GB groß ist obwohl sichtbar nur 2 Dateien mit jeweils 2 MB drinnen sind. Als ich dann bei Ansichtsoptionen auch "Systemdateien einblenden" angemacht habe, erschienen noch 2 weitere Dateien, eine um die 780 MB...
  11. Daniel4319

    USB-Stick kaputt?

    Hallo Zusammen, hab mir heute einen neuen "Intenso USB-Stick" mit 2 GB geholt, aber irgendwie ist dieser nur am rumzicken. Wenn ich Daten draufkopieren will bleibt die Leiste nach einige Sekunden stehen und es kommen verschiedene Fehlermeldungen. Mal kann angeblich nicht vom Ziellaufwerk...
  12. Daniel4319

    Ist bei SATA DVD-Laufwerken die Buchstabenzuordnung automatisch immer D: ?

    Hallo Zusammen, seit einigen Tagen betreibe ich das "ASUS DVD-E616A3T" DVD-Rom auf einem "ASRock ALiveNF5-eSata2+" und frage mich, ob es bei SATA DVD-Laufwerken immer so ist, das der Laufwerksbuchstabe bei D: festgelegt wird. War es eigentlich immer gewohnt, das der Laufwerksbuchstabe...
  13. Daniel4319

    "HT-Link Width" bei "X2 5200 EE" auf 8 oder 16 bit stellen?

    Hallo zusammen, hab auf dem ASRock "ALiveNF5-eSATA2+" einen X2 5200 EE laufen. Laut dem AMD-Tool "CPU Info" läuft die "HT 0 Frequency" auf 1000 und die "In und Out Width" für beide Kerne mit 16 bit. Bei HT 1 und HT 2 läuft die Frequency mit 200 und die In und Out Width betragen jeweils 8...
  14. Daniel4319

    Beim 20-pin ATX Anschluss 1 Port komplett frei! Ist das normal?

    Hallo Zusammen, heute ist das Netzteil für meinen neuen Rechner gekommen und ich musste feststellen, das beim ATX-Stromanschluss ein Pin komplett frei ist. Hab daraufhin mal in das alte Handbuch von meinem "Asus A78NX" geschaut und laut der Pinbelegung müsste da die -5.0VDC Leitung sein...
  15. Daniel4319

    Allg. "Win XP 64" bei 64 bit CPU's besser als "Win XP 32"?

    Hallo Zusammen, würd mich mal interessieren, ob es ratsam ist bei 64 bit CPU's auf "Windows XP 64" umzusteigen. Bring das bei Spielen oder Anwendungen nennenswerte Verbesserungen oder Vorteile gegenüber "Win XP 32" und wie sieht das mit der Treiberentwicklung und der Stabilität so aus?
  16. Daniel4319

    Festplattenschäden durch überlastetes Netzteil?

    Hallo Zusammen, nachdem sich innerhalb von 2 Jahren meine zweite Maxtorplatte fast verabschiedet hat, frage ich mich, ob dies evtl. an meinem Netzteil liegen könnte. Zu den Daten: -No Name Netzteil 300 W -Athlon XP 3200+ -Geforce 6600 GT AGP -1 Festplatte -DVD-ROM + CD-Brenner...
  17. Daniel4319

    XP "Nvidia IDE SataIDE Treiber" für Nforce 4/5 unter Win XP zwingend notwendig?

    Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren ob man den "IDE SataIDE Treiber" vom Nforce 4er und 5er Treiberpaket unter WinXP auf jeden Fall installieren muss. Habe immer noch vom "Nforce 2" den IDE-Treiber in Erinnerung, der ja häufig zu Problemen geführt hat. Man musste ihn ja auch nicht...
  18. Daniel4319

    Die Qual der Wahl: "ASRock ALiveNF5-eSATA2+" oder "Gigabyte GA-M55S-S3"?

    Hallo Zusammen, bezüglich meiner Rechneraufrüstung kann ich mich nicht so recht zwischen dem ASRock ALiveNF5-eSATA2+ (Nforce 520) und dem Gigabyte GA-M55S-S3 (Nforce 550) entscheiden. Für den Nforce 520 spricht der bessere Stromverbrauch, die ASRock Platine scheint auch schon...
  19. Daniel4319

    Welchen DDR-400 RAM für altes Nforce 2 Board?

    Hallo Zusammen, zur Zeit betreibe ich auf einem Asus A7N8X (Nforce 2 Chipsatz) 2x 512 MB von "Samsung Original" im Dualchannel Modus. Nun wollte ich (wegen Gothic 3 ;) ) noch einen 1 GB Riegel hinzukaufen. Aber "Samsung original" ist über's Internet kaum noch zu bekommen. Meine Frage...
  20. Daniel4319

    Welche Onboardkomponenten in Bezug auf CPU-Belastung empfehlenswert?

    Hallo Zusammen, da bei meinem System in nächster Zeit 'ne neue Windowsinstallation ansteht, habe ich mir mal Gedanken gemacht, ob ich evtl. etwas an der momentanen Hardwarekonfiguration ändern sollte. Der Rechner ist ein XP 3200+ mit 1 GB Ram, das Board ist ein ASUS A7N8X. Zurzeit sind...
  21. Daniel4319

    Grafik- und Soundkarte auf dem gleichem IRQ, schlimm?

    Hallo Zusammen, letztens ist mir aufgefallen das meine "Geforce GT 6600" und der "Soundblaster 64" beide auf IRQ 19 liegen. Betriebssystem ist Windows XP Prof. mit Servicepack 2. Bisher gab's keine nennenswerten Probleme, IRQ 18 wäre auch noch frei. Wollte halt nurmal fragen ob es mit so...
  22. Daniel4319

    Welcher Deto ist der beste für 'ne Geforce 6600GT?

    Hallo zusammen, bei mir im Rechner arbeitet zurzeit eine GF 6600 GT von MSI und ich wollte mal fragen ob es momentan einen "ultimativen" Forceware Treiber gibt der die besten Eigenschaften in Bezug auf Performance, Stabilität und Kompatiblität in sich vereint. Zurzeit nutze ich den 71.22 und...
  23. Daniel4319

    Wie bei Windows XP die Anmeldung abschalten?

    Hallo Zusammen, bisher war ich es gewohnt das mein Rechner nach dem Start direkt die Windows XP Oberfläche lädt. Hatte gestern für 'nen neuen Drucker die Software installiert und nach dem Neustart kam zum ersten mal ein Bildschim mit welchem Benutzerkonto ich mich anmelden will. Letztlich...
  24. Daniel4319

    XP 2400+ mit gleichem Lüfter wärmer als XP 3200+...

    Hi, hab bei mir und meinem Bruden jeweils den gleichen Lüfter, 'nen "Silent Boost" von Thermaltake. Mein Bruder hat ein A7N8X mit 'nem XP 3200+, Leerlauf 35 C und unter Last max. 45 C. Bei mir arbeitet ein XP 2400+ auf 'nem A7V266-C, Leerlauf 45 - 50 C und unter Last max 60 C. Kann...
  25. Daniel4319

    Probleme mit Win XP und DMA / PIO Mode

    Hi, gibt ja unter XP das Problem, das 6 CRC Fehler beim Lesen einer CD dazu führen, das XP das betroffene Laufwerk in den PIO Modus runter fährt und da auch lässt. Hab das Problem selber mit meinem ASUS A7V266-C. Wenn ich den IDE Mini Port Driver von VIA installiere hält dieser zwar die...
Zurück
Oben Unten