Suchergebnisse

  1. Sokrates55555

    Tastaturprobleme nach Neuinstallation

    Hey Leute, hab gestern für einen Freund einen neuen Rechner zusammengebastelt und bin auf das folgende Problem gestoßen: Nach Installation des SP2 unter XP spricht die Tastatur nicht mehr an. Im Gerätemanager bekomm ich ein gelbes Ausrufezeichen und die Info, dass das Gerät nicht gestartet...
  2. Sokrates55555

    Systemfreeze nur bei Kaltstart

    so gesagt getan, hab mal ein anderes Netzteil angeklemmt und was soll ich sagen, der Kreis scheint sich zu schließen, denn es tritt der gleiche Fehler auf. Mein Verdacht mit dem Mainboard scheint sich zu bestätigen. Was die Fehlerquelle anbelangt, so bin das wohl eher ich als mein Netzteil...
  3. Sokrates55555

    Systemfreeze nur bei Kaltstart

    meinst du wirklich? ich hab jetzt auf meinem MB einen Kondensator gefunden der einen braunen Belag auf der Oberseite aufweist. Könnte es nicht damit zu tun haben?
  4. Sokrates55555

    Systemfreeze nur bei Kaltstart

    Hi Leute, so jetzt hab ich ziemlich alle Register gezogen und ich komm einfach nicht weiter. Vielleicht hat ja hier jemand nen nützlichen Tipp. Zu meinem Prob: Ich hab nen PIV 2,66 auf einem Epox 4 PEA+ Board. Das System ist 3 Jahre alt und bis dato super gelaufen. Seit ca. 2 Wochen hab...
  5. Sokrates55555

    Problem mit Asus A8N-Sli Deluxe

    bei mir hat der Rechner immer gebootet oder gepiept aber meistens blieb der Bootvorgang ohne VGA Signal
  6. Sokrates55555

    Problem mit Asus A8N-Sli Deluxe

    mit dem Stecker hat mich auch gewundert ist aber so in Ordnung. Habe letzte Woche ein ähnliches System für einen Freund zusammengebaut und ähnliche Schwierigkeiten gehabt. Einfach kein Bild bekommen. Nachdem ich Grafikkarte und Steckplatz der Grafikkarte ausschließen konnte blieb nur der RAM als...
  7. Sokrates55555

    Allg. Firefox Infothread

    sagt mal Ihr habt nicht auch zufällig das Problem, dass sich z.B. aus dem Outlook heraus keine Links mehr öffnen lassen, wenn Firefox als Standartbrowser eingestellt wird? Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung?
  8. Sokrates55555

    Allg. Firefox Infothread

    nachdem ich mit der Firefox 1.o Version so gar nicht zufrieden war, denn diese war m.E. nach gar nicht ausgereift - Inkompatibilitäten mit Erweiterungen etc. hab ich mich nun erneut an dem ach so hochgelobten Firefox versucht. Hab die letzten zwei Jahre mit dem Crazybrowser gearbeitet (eine...
  9. Sokrates55555

    Web.de Freephone Software

    das ganze Forum zu durchwühlen war mir zu mühselig, aber den ein oder anderen Tipp konnte ich rausfiltern. Hab mich jetzt nochmal ettliche Stunden damit beschäftigt und wie immer viel gelernt. Z.B. dass Skype nicht aktiv sein darf und nichtmal mit X-lite auf einem Rechner installiert sein...
  10. Sokrates55555

    Web.de Freephone Software

    @ gavelis: ich glaub es ist hoffnungslos. Hab alle möglichen Ports als TCP und als UDP auf meinen Rechner weitergeleitet, aber ich bekomme keine Connection zu dem Sip server. Ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen und wenn dann noch kein Licht am Ende des Tunnels erscheint, wirds...
  11. Sokrates55555

    Web.de Freephone Software

    @ gavelis: danke für den Tip, bin aber immer noch am Ringen mit meinem Router. So eine schöne Anleitung wie für den Netgear Router hät ich auch gern :-[ Naja die Portweiterleitung hab ich auch schon gefunden, bin aber dennoch überfordert. Ich bekomm hier bei den Protokollen immer nur TCP und...
  12. Sokrates55555

    Web.de Freephone Software

    Hi Leute, hab schon mehrfach die Web.de Freephone Software ausprobiert, komm aber irgendwie nicht allein weiter. Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee? Installation war unproblematisch, doch nach dem Start der Software kann ich weder einen Testanruf erhalten, noch selber telefonieren...
  13. Sokrates55555

    Kaufberatung Notebook

    Dell hat derzeit ein unschlagbares Angebot, da die alten 15,4" Displays für die 17" er weichen müssen: guckst du hier einziger Nachteil - nur ein Jahr Garantie aber irgendwo muss da ja ein Haken sein. Wenn ich überlege, dass ich vor einem Jahr ein HP mit einer schlechteren Ausstattung...
  14. Sokrates55555

    Wie erzieht mann einen Hund??!!??

    hi trinity, das mit deinem Hund find ich ziemlich heftig. Gott sei dank ist es "nur" ein Cocker, denn einen Schäferhund mit so einer Charakterschwäche wäre eine ernsthafte Bedrohung für alle Beteiligten. Ich selber habe 12 Jahre einen Schäferhund gehabt und habe ein sehr gutes Verhältnis...
  15. Sokrates55555

    Mora GC - hochkant oder quer?

    ich hatte mir bei meinem Mora Core die gleiche Frage gestellt und natürlich ist es besser, wenn du der Abstand zur Außenwand größer ist. Ich hatte noch so ein Entkopplungsset von ner Eheim rumliegen und das hat sich ausgezeichnet geeignet.
  16. Sokrates55555

    Lüfter für Sportanlage

    @ mari: zu spät ;) ich hoffe die 50 db werden uns nicht wirklich stören. Klar für meinen PC wärs viel zu laut, aber da wir beim spielen eh unheimlich krach machen und sich der Lüfter über der Decke der Anlagen befindet, wird es hoffentlich gehen. @ ongi: ja so hab ich mir das vorgestellt, mit...
  17. Sokrates55555

    Lüfter für Sportanlage

    @ ongi: na das ist doch mal ne konkrete Aussage. Vielen Dank! :D Hab heute mal eine der Anlagen mit einem Testspielchen eingeweiht und musste überraschend feststellen, dass sich kein Kondenswasser gebildet hat (trotz ohne Lüfter). Ich vermute das hängt mit der doch recht warmen Umgebung...
  18. Sokrates55555

    Allg. Firefox Infothread

    sagt mal gibt es für den Firefox eine Erweiterung, damit sich beim Surfen auf eine neue HP automatisch nur ein neuer Reiter öffnet wie beim Crazy Browser? Wenn ja wie heißt die?
  19. Sokrates55555

    Lüfter für Sportanlage

    @ ongi: Das könnte erklären, warum es der Vorbesitzer auch so installiert hatte, dass frische Luft eingeblasen wird. Die Anlagen haben ja einen Belüftungsschacht von Werk aus und der war ja vorher auch ausreichend. Das wäre also geklärt. Es wird belüftet. Jetzt bräuchte ich noch Infos darüber...
  20. Sokrates55555

    Lüfter für Sportanlage

    @ bonedaddy: die Anlagen stehen für gewöhnlich in Fitnesscentern und die haben eine eigene riesige Lüftungsanlage, wo diese eingebunden sind. Da komm ich also nicht so richtig weiter. @ ongi: hm die Anlagen sind so konstruiert, dass nur ein Lüfter arbeiten kann. die Belüftung soll...
  21. Sokrates55555

    Lüfter für Sportanlage

    Hi Leute, vielleicht gibt es ja hier ein paar Lüfterspezialisten, die sich nicht nur mit PC Lüftern beschäftigen? Ich baue derzeit zwei Ricochetcourts auf. Ist sowas ähnliches, wie Sqash nur etwas kleiner. Die Abmessungen einer solchen Anlage sind 8m x 5,5 m x 3 m. Im Gegensatz zum Sqash...
  22. Sokrates55555

    Probleme mit dem WinXP Service Pack 2 Final

    hab ich schon gemacht (XP Prof. neu und dann SP2) und glaub mir es sind die gleichen ;)
  23. Sokrates55555

    Probleme mit dem WinXP Service Pack 2 Final

    @ fischgebruell: die von Dir geschilderten Probleme kann ich zu 100 % bestätigen. Wg. des Windowsstarts durch Botvis hab ich den Start von 2 min auf 1,5 min gedrückt. Mit SP1 und Botvis hatte ich 1,25 min. Das ATI Controll Center hab ich auch noch nicht installiert bekommen. Wundert mich, dass...
  24. Sokrates55555

    i386 Ordner nach Neuinstallation entfernen

    keiner eine Ahnung? Hab glaub ich zwischzeitlich ne ganz gute Erklärung, woher der Ordner stammt. Ich hab mal ne Installation von dem SP2 abgebrochen und das SP2 extrahiert sich vor der Installation auf einer externen Partition in einem Ordner mit genau so einer häßlichen Zahlenkombi...
  25. Sokrates55555

    i386 Ordner nach Neuinstallation entfernen

    Hi Leute, bei meiner letzten Neuinstallation ist auf meiner Partition e (Systempartition ist c)plötzlich der folgende Ordner aufgetaucht "3c268a246d76ebc562eb8affaa" und darin befindet sich der Ordner "i386". Er ist lt. Eigenschaften schreibgeschützt. Schreibschutz lässt sich nicht...
Zurück
Oben Unten