Tastaturprobleme nach Neuinstallation

Sokrates55555

Commodore Special
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
468
Renomée
0
Standort
Lutherstadt Wittenberg
Hey Leute,

hab gestern für einen Freund einen neuen Rechner zusammengebastelt und bin auf das folgende Problem gestoßen:

Nach Installation des SP2 unter XP spricht die Tastatur nicht mehr an. Im Gerätemanager bekomm ich ein gelbes Ausrufezeichen und die Info, dass das Gerät nicht gestartet werden konnte (Code 10). Er ordnet automatisch den Standarttastaturtreiber von Microsoft zu. Der Witz ist, wenn ich den deinstalliere und er nach neuen Geräten sucht und die Tastatur wieder automatisch installiert, nimmt er den gleichen Treiber und alles funktioniert einwandfrei. Bis zum nächsten Neustart, dann ist wieder alles Asche.
Hab zwischenzeitlich vier verschiedene Tastaturen ausprobiert und immer wieder das gleiche.
Bei der letzten ist mir aufgefallen, dass Sie beim ersten Anschluss funktioniert hat und erst nach dem ersten Neustarten wieder das gleiche Prob aufgetreten ist.

Zwischenzeitlich hab ich natürlich wieder SP2 deinstalliert aber das war auch nicht die Lösung. Würde gerne eine Neuinstallation vermeiden, darum die Frage an Euch, was kann ich noch versuchen oder besser wo liegt die Ursache für dieses Verhalten?

Ich versteh einfach nicht, wieso der Treiber beim Startvorgang nicht gestartet werden kann und bei Deinstallation und nach Neuerkennung alles Funktioniert? :]

Vielen Dank vorab!
 
Zurück
Oben Unten