Problem mit Asus A8N-Sli Deluxe

Stonecold

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
554
Renomée
0
Standort
Schleswig-Holstein
Hi habe mir gestern das Board ne XP und 2 GF6600GT besorgt, nun zu meinem problem ich bekomme das system nicht zum laufen es kommt kein Bild. Lüfter und Festplatte laufen an. Könnte es daran liegen das ich nur ein 20 Poligen ATX stecker und keinen 24 Poligen stecker??? Weil auf dem Board ist ein 24er Anschluss drauf. Könnte das evtl. ein A8N Sli besitzer mal testen oder weiss das zufällig jemand??

Hier der rest des Systems:
A64 3200+ Winchester
2x512MB PC 3200 Speicher
550Watt LC Ower Netzteil

MfG
Stonecold
 
mit dem Stecker hat mich auch gewundert ist aber so in Ordnung. Habe letzte Woche ein ähnliches System für einen Freund zusammengebaut und ähnliche Schwierigkeiten gehabt. Einfach kein Bild bekommen. Nachdem ich Grafikkarte und Steckplatz der Grafikkarte ausschließen konnte blieb nur der RAM als Fehlerquelle. Du hast doch auf dem Board 4 Dimm Steckplätze. Laut ASUS Handbuch von links nach rechts A1, A2, B1 und B2.
Das Handbuch gibt ebenfalls vor, dass du wenn du nur einen Speicherriegel benutzt diesen in B1 stecken sollst und bei zwei Riegeln A1 und B1 nutzen sollst (only).
Allerdings steht da auch, dass wenn man Dual Channel benutzen will A1+A2=B1+B2. Hab selber auch nicht soviel Ahnung, aber ich kann die sagen, dass der Twinmos Twister RAM von meinem Freund nur in der Konfiguration B1+B2 funkrionierte. Das aber nur eine Woche gut, dann kam es ständig zu Bluescreens mit HTTP.sys als Fehlermeldung. Interessant war, dass auch ein einzelner Riegel in B1 nicht zum funktionieren gebracht werden konnte, so wie alle anderen Kombinationsmöglichkeiten auch nicht funktionierten.
Nachdem ich meinen alten 3200er Speicher reingebaut hatte, habe ich gestern auch die Kombination A1 und B1 zum laufen bekommen, weiß aber noch nicht ob es stabil läuft. Ich tippe aber auf eine Inkompatibilität zwischen Speicher und Board. Vielleicht hat Dir das ja weiter geholfen.

Achso was ich fast vergessen hätte, ich hab 3 Stecker an das Board angeschlossen. den 20 poligen, den 4 poligen und einen "normalen" 4poligen 12V Anschluss
 
Hm muss ich mal testen, hab einmal meinen apacer pc3200 probiert und corsair pc3200 mit beiden kam nix, aber das board hat auch nicht gepiept oder so. Jo die 3 stecker habe ich auch dran aber nix mit nem boot oder nem piepen.

MfG
Stonecold
 
naja bei mir haberts halt schon daran das es nichtmal piept, werde es morgen mal mit nem 24 pol adapter probieren wenns dann nicht funzt ist wohl das board oder die cpu hin.

MfG
Stonecold
 
der "normale" 4-polige Molexstecker kommt nur bei einsatz von Sli ins Spiel! Wenn man nur eine Graka verbaut hat darf der nicht aufgesteckt werden! Ich meine den neben dem PCIe steckplatz. Das kann zu abstürzen führen.
 
Original geschrieben von Neffle
der "normale" 4-polige Molexstecker kommt nur bei einsatz von Sli ins Spiel! Wenn man nur eine Graka verbaut hat darf der nicht aufgesteckt werden! Ich meine den neben dem PCIe steckplatz. Das kann zu abstürzen führen.

Richtig, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, aber er hat 2 Grakas drauf.

Hast du die Karte zwischen den beiden x16 slots richtig gesteckt? (dieses umstell dingens für SLI...)

Ich hab auch nur nen 20 pol dran, das geht...

Hast du den 4 Pol 12 V dran, der oben am Board ist (2 schwarze, 2 gelbe Kabel)
 
in einigen tests wurde berichtet das die Grakas absolut identisch sein sollen, es könnte sein das eine der beiden GF6600GT eine andere Biosrev. hat. Wenn die 2 GF6600GT nicht vom gleichen Hersteller sind kann man es eh vergessen. Auch wurde berichtet das selbst freigegebene Asuskarten nicht immer im SLI-Modus stabil laufen. Am besten mal Asus kontaktieren.
 
Ja das SLI Modul wurde richtig gesteckt hab auch schon mit nur einer Karte probiert ändert nix!!! Die Kombo lief aber vorher ohne probleme!!! Hm also mit dem normalen 20 pol solls also auch laufen, dann kommt ja der verdacht nahe dass das Board beim Transport wohl einen weg bekommen hat, na klasse ich könnte glatt schreien. Ja der 4 Pol oben am Board ist drin.

MfG
Stonecold
 
Zurück
Oben Unten