Suchergebnisse

  1. Nightshift

    Core-Komponenten für neues System

    Hallo zusammen und re , ich dachte ich beschenke mich zu Weihnachten selber und gönne mir nach 7+ Jahren mal wieder neue Ausstattung und endlich auch wieder AMD - lang hat der Core i7 3770k nun gehalten. Natürlich habe ich mich schon umgeguckt und folgende Komponenten im Sinn: AMD...
  2. Nightshift

    Excel: Plugin automatisieren (mit VBA?) [gelöst: Alternativlösung mit C++]

    Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu Excel bzw. zu Plugins in Excel: Gibt es eine Möglichkeit solche Plugins zu automatisieren? Eventuell mit VBA oder einem Makro? Im vorliegenden Fall soll das installierte MySQL(5.6)-Plugin (mindestens) einmal täglich automatisch aufgerufen werden und...
  3. Nightshift

    Mithilfe bei Thesis

    Hallo Team, bin gerade in den letzten Zügen meiner Bachelorthesis welche, wen wird es hier wundern, etwas mit BOINC zu tun hat. ;) Dabei habe ich einerseits ein lokales BOINC-Serversystem aufgesetzt und andererseits noch eine zur Aufgabe passende verteilte Anwendung geschrieben. Die Anwendung...
  4. Nightshift

    VS 2010 Problem mit 64-Bit-Integer [gelöst]

    Hallo zusammen! Und wieder einmal habe ich ein VS 2010 spezifisches Problem. Ich glaube langsam, dass das eine dysfunktionale Beziehung ist. ;D Das Problem hängt mit dem Umgang von VS 2010 mit 64-Bit-Integern zusammen. Da gibt es ja die Visual Studio eigene __int64-Spezifikation bzw. auch...
  5. Nightshift

    C++: Mehrfache ungewollte Einbindung von namespace std [gelöst]

    Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich momentan: Ich muss momentan fremde Sourcen benutzen, die zu ändern keine Option darstellt. Irgendwo in diesen Sourcen wird der namespace std eingebunden, aber leider so, dass bei weiterer Einbindung an anderer Stelle, also in meinem Source...
  6. Nightshift

    BOINC Pentathlon kleine Hilfestellungen

    #REDIRECT BOINC Pentathlon: kleine Hilfestellungen
  7. Nightshift

    VS 2010 Linker/#include-Problem (Boinc-App) [gelöst]

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in die Untiefen der Boinc-Applikations-Programmierung vorzuwagen und wollte für's erste schon vorhandenen Code testweise kompilieren bevor ich mich an eine Eigenkreation wage. Die dabei auftretenden Probleme konnte ich bisher auch lösen, nur jetzt...
  8. Nightshift

    ht4u.net mit Schadcode kompromitiert!?

    Hallo, seit diesem Nachmittag bekomme ich die Meldung, dass ht4u.net verdächtigt wird mit Schadcode kompromitiert zu sein. Das führt dann zu dieser Seite mit näheren Infos: http://safebrowsing.clients.google.com/safebrowsing/diagnostic?client=Firefox&hl=de&site=http://ht4u.net/ Hat noch...
  9. Nightshift

    Boinc + Radeon 7xxx-Serie

    Tach Kommune! ;D Hat sich hier schon wer eine der neuen Radeon-Grafikkarten der 7er-Serie zugelegt und kann etwas über deren Crunch-Verhalten sagen? Falls das noch nicht der Fall ist, kann das dann ja später hier im Thread nachgeholt werden. :-)
  10. Nightshift

    Interview mit Professor Rattei

    Moin Leude! Im Zuge einer Projektarbeit zum Thema verteiltes Rechnen und verteilte Netze, mit dem Schwerpunkt BOINC, habe ich ein Email-Interview mit dem Leiter des SIMAP-Projektes, Herrn Prof. Rattei, führen können und wollte euch das nicht vorenthalten. Vielleicht gibt's das ja doch noch...
  11. Nightshift

    Neues Fax-Gerät gesucht

    Hallo miteinander, gesucht wird ein neues Faxgerät im Preisbereich bis ca. 100 €. Es braucht eigentlich keinen überflüssigen Schnickschnack wie Telefonfunktion o.ä.. Es muss einfach nur faxen können, in zumindest halbwegs guter Geschwindigkeit und v.a. wichtig mit günstigen Unterhaltskosten...
  12. Nightshift

    GPU-Last verringern

    Hallo zusammen, leider hab ich dazu keine genauen Angaben mehr gefunden, daher das Thema neu aufgemacht. Gab es nicht die Möglichkeit Boinc anzuweisen die GPU-Last zu verringern? Hier und da die GPU mal nebenher laufen lassen wäre ja nicht das Problem, aber wenn dabei der Fensteraufbau so...
  13. Nightshift

    Rund um SIMAP (Allgemeines)

    Hey Leute, ich mach dieses Thema auf, damit wir hier ganz allgemeinen Kram rund um SIMAP bequatschen können wie z.B. bei neuen Batches, Anliegen, Auffälligkeiten etc. - ohne dadurch jedes mal den "Neue WUs"-Thread zuzumüllen. Diesen hab ja sicherlich nicht nur ich sondern auch andere...
  14. Nightshift

    Grafikkarte sendet kein Signal mehr bei Spielen

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, dass auch schon länger existiert mir aber nie so stark aufgefallen ist, bzw. ich konnte es bisher auch noch nicht so klar zuordnen wie jetzt: Während Computerspielen wird regelmäßig der Bildschirm schwarz und geht in den Stand by-Modus. Da ich...
  15. Nightshift

    Ubuntu 10.04 - Entfernter Bildschirm

    Hallo! Habe vor einiger Zeit meine Ubuntu-Maschine auf Version 10.04 upgedated. Nun läuft diese Maschine ohne Bildschirm und ich greife über den Entfernten Bildschirm darauf zu. Das Problem: Seitdem kann ich mich nicht mehr auf der Maschine anmelden ohne auf der Maschine selber den Login...
  16. Nightshift

    Website: Passwortschutz

    Hallo, kennt sich jemand mit per Passwort geschützten Bereichen von Webseiten aus? Die Fragestellung ist, ob sich ein passwortgeschützter Bereich einer Website auf sichere Weise ohne http.conf (!) bewerkstelligen lässt. Immer her mit den Antworten! :D Danke, Nightshift
  17. Nightshift

    Neue Unterforen

    Hallo, ich wollte mal anstoßen, ob es nicht sinnvoll wäre für Milkyway und Collatz neue Unterforen anzulegen. Bisher geht es bei diesen Projekten alles über jeweils 1-2 Themen, die sind ziemlich aufgebläht und man findet nur schwer was man sucht. Gerade als Anfänger in den Themengebieten...
  18. Nightshift

    leise GT220 gesucht

    Hallo, suche für einen Bekannten eine GT220. Die Masse an Angeboten ist recht groß, die Masse an Lüftern die nicht so ganz vertrauenserweckend aussehen leider auch. ;) Hat da jemand Erfahrung welche Karte recht leise zu Werke geht? Bzw. welcher Lüfter? Oft werden ja auf diesen "kleinen"...
  19. Nightshift

    Dauerfehler bei WUs: Fehlercode 22

    Hallo zusammen, unter folgendem System: Ubuntu 9.10 64bit, AthlonII X4 620 @stock, hab ich ein massives Problem mit QMC. Die WUs die geladen werden fangen erst gar nicht richtig an zu laufen, sie werden direkt mit Fehlercode 22 abgebrochen, hier die detailierte Meldung...
  20. Nightshift

    Berechnungsfehler

    Hallöchen zusammen, ich leider derzeit an Berechnungsfehlern bei POEM. Bin etwas ratlos, habe schon probiert die VCore wieder auf normales Niveau zu stellen und das Projekt zurückzusetzen - kein Erfolg. Spätestens wenn ich Boinc ausschalte ist das mindeste, dass mein Rechner die zuletzt...
  21. Nightshift

    C++: Sockets / WinAPI(TCP/IP)

    Hi, wollte mich in nächster Zeit mal an einem (C++) Programm mit Datenübetragung über TCP/IP ausprobieren. Das Problem ist nur, dass es schwierig ist gute Dokumentationen, Bücher oder insgesamt gute Literatur zu finden. Ich habe zwar im Internet hier und da ein bisschen was an Tutorials...
  22. Nightshift

    Noiseblocker MF8-Serie - Erfahrungen?

    Hallo zusammen, die neuste Lüfterserie von Noiseblocker, die Multiframe S-Serie, ist sicherlich einigen bekannt. Vor allem wegen der 120mm-Lüfter die sehr gute Bewertungen erhalten. Nun sind ja leider nicht alle Menschen mit Gehäusen gesegnet die solche Lüfter fassen können sondern noch...
  23. Nightshift

    Bekomme (fast) keine Aufgaben

    Hi zusammen! Ich habe nicht die leiseste Ahnung warum, aber seit 2 Tagen bekomme ich urplötzlich kaum noch Aufgaben (Rechner siehe mein System). Egal wie groß ich den Puffer einstelle, es wird Arbeit für weniger als 2000 Sekunden angefordert und das egal in welchem Projekt. Reicht gerade...
  24. Nightshift

    Garantie-Frage: Festplatte in Notebook einbauen

    Hallo, Kann mir hier jemand sagen ob die Garantie auf ein Notebook verloren geht, wenn ich eine neue/andere Festplatte in das Gerät einbaue? Ist recht wichtig ob das der Fall ist, da das NB ziemlich neu ist.
  25. Nightshift

    Festplatte (2,5", 250GB - 320 GB) für Notebook gesucht

    Und wieder einmal bin ich auf Festplattensuche für ein Notebook. Wie soll sie sein? Schnell, relativ groß und möglichst leise / vibrationsarm. Dabei will ich aber auf 7200er Modelle verzichten, sondern habe eher den Blick auf Modelle mit 5400rpm und großen Pattern geworfen. Also am besten 1 -...
Zurück
Oben Unten