Suchergebnisse

  1. Wanginator

    Suche Graka bis 300€

    Hallo, such eine neue Grafikkarte, die meine GTX 960 ablöst. Rest des systems: X470 Board, Ryzen 7 3700X, 32GB DDR4-3200 Anforderungen: - gespielt wird hauptsächlich Cities Skylines 2, sonst viel Office / SW-Entwicklung / Grafikbearbeitung - bevorzugt Nvidia, da ab und zu CUDA genutzt wird -...
  2. Wanginator

    Leiser CPU Kühler für E8400 gesucht

    Hallo, ich habe seit zwei Monaten ein Intel E8400 und dazu den Coolermaster Hyper TX2. Leider ist der Lüfter des Kühlers nicht sehr laufruhig und rattert manchmal. Den Lüfter auszutauschen scheint nicht so einfach zu sein. Daher wollt ich mich gleich nach einem neuen Kühler Ausschau halten...
  3. Wanginator

    Benötige Hilfe bei Systemzusammenstellung

    Hallo, tja, scheint bei meinem System (siehe Sig) wohl so zu sein, dass mein Mainboard sein Geist aufgegeben hat. Ein Austausch lohnt sich wohl nicht allzu sehr, da ich sowieso demnächst auf ein C2D System umsteigen wollte. Daher benötige ich eher eine solche neue Systemzusammenstellung...
  4. Wanginator

    Umfrage zum Support bei Open-Source-Software

    Hallo alle, ich studiere Informatik an der Freien Universität Berlin und führe mit einigen Kommilitonen eine Umfrage zum Thema Support bei Open-Source-Software durch. Das Ziel ist es durch diese Umfrage Erfahrungen und Probleme von Endusern mit Support bei Open-Source-Software zu ermitteln und...
  5. Wanginator

    Allg. Umfrage zum Support bei Open-Source-Software

    Hallo alle, ich studiere Informatik an der Freien Universität Berlin und führe mit einigen Kommilitonen eine Umfrage zum Thema Support bei Open-Source-Software durch. Das Ziel ist es durch diese Umfrage Erfahrungen und Probleme von Endusern mit Support bei Open-Source-Software zu ermitteln und...
  6. Wanginator

    Web 2.0 - Welche Webanwendung wünscht ihr euch noch?

    Hab kein passendes Forum hierfür gefunden, also hab ichs ins Off-Topic gesetzt. Dank Web 2.0 wandern heutzutage ja immer mehr Anwendungen vom Desktop ins Web. Dort sind die Benutzer Konsument und Informationslieferant zugleich und bilden das Herzstück einer Community. Es finden sich...
  7. Wanginator

    [HTML] Content oder Navigation einbinden

    Wollt meine Seite neu strukturieren, zu was würdet ihr eher raten und weshalb: 1. alles auf einer index-seite mit navigation, banner etc., wo nur noch der content stehts includet wird über php oder 2. jeden content auf eine eigene seite, die navigation, banner etc. werden includet über...
  8. Wanginator

    Dateien von <Benutzername> vom Arbeitsplatz verschwunden

    Ich hab zur Einrichtung meines Netzwerkes ein wenig mit den Benutzerkonten herumgespielt und nun ist das Icon für Eigene Dateien unter Arbeitsplatz (der Ordner Dateien von <Benutzername> genau neben dem Ordner Gemeinsame Dateien) verschwunden. OS ist WinXP SP2. Weiss jemand zufällig wie ich die...
  9. Wanginator

    Suche Kalender-Programm

    Ich suche ein "Kalender-Programm" womit ich wöchentliche Termine und/oder Deadlines eintragen kann und die mir dann in Windows durch ein Popup-Fenster o.ä. benachrichtigt werden. Am besten wäre es wenn die Benachrichtigung beim Windowsstart erfolgt ohne dass man das Programm starten muss. Kenne...
  10. Wanginator

    Grafiklösungen in Notebooks

    Bei vielen Notebooks ist als Grafik folgendes angegeben: Intel 855GM (manschmal shared manchmal ohne) oder Intel Extrem Graphics 2 oder so ähnlich... Sind diese Grafiklösungen zu empfehlen (nur gelegentliches zocken auf dem niveau von cs und warcraft3 und so)? Mit welcher Mobile Radeon sind...
  11. Wanginator

    VB: CD-Laufwerk Status abfragen

    Hallo, wie kann ich unter Visual Basic abfragen ob das CD-ROm Laufwerk gerade offen oder geschlossen ist?
  12. Wanginator

    1,5V AGP Karten

    Hallo, mein Board unterstützt laut Handbuch nur 1,5V AGP Karten, beim Einsatz von 3,3V AGP Karten können permanente Schäden am Board auftreten. Woran erkenn ich ob die Grafikkarte, die ich holen will 1,5V oder 3,3V hat?
  13. Wanginator

    eBay: Sofort-Kauf = Auktion?

    Hallo, ich habe soeben bei eBay ein Netzteil per Sofort-Kauf ersteigert, dann aber gemerkt, dass es nicht das war was ich haben wollte. nun steht in den agb des verkäufers folgendes: 2. Ein Widerrufsrecht besteht nach den gesetzlichen Vorgaben unter anderem nicht bei: - ... - Lieferungen...
  14. Wanginator

    Kein Video über TV-Out zu sehen

    Hallo, ich hab mein laptop mit Radeon 7500 übers tv-out mit meinem fernseher verbunden, die bildübertragung funktioniert auch einwandfrei, da ich den desktop und alles erkennen kann. aber eigentlich wollt ich paar video-files abspielen, doch das bild wird nicht mitübertragen zum fernseher...
  15. Wanginator

    langsames Netzwerk

    Hallo, ich hab ein Problem mit dem Heimnetzwerk: Es sind 2 PCs (beide winxp pro), die über ein Crossoverkabel verbunden sind. IPs sind 192.168.0.1 und 192.168.0.4, Subnet 255.255.255.0 . Die Sache ist die, dass Spiele wie Counterstrike und C&C tadellos laufen, beim Datentransfer aber fast...
  16. Wanginator

    Suche Online-Test

    Hallo, ich suche ein Online-Test oder IQ-Test ähnliches für Bewerbungen um einen Studiengang. Es geht hier speziell um Mathematik im Studiengang European Business Administration, aber jeglicher mathematische Test in Richtung Wirtschaftswissenschaften wäre auch gut. Hab über google nix...
Zurück
Oben Unten