Suche Graka bis 300€

Wanginator

Lt. Commander
Mitglied seit
22.08.2002
Beiträge
149
Renomée
0
Standort
Berlin
Hallo,

such eine neue Grafikkarte, die meine GTX 960 ablöst.
Rest des systems: X470 Board, Ryzen 7 3700X, 32GB DDR4-3200

Anforderungen:
- gespielt wird hauptsächlich Cities Skylines 2, sonst viel Office / SW-Entwicklung / Grafikbearbeitung
- bevorzugt Nvidia, da ab und zu CUDA genutzt wird
- Auflösung Full HD Bereich
- Netzteil 82+ 425W - würde ich gerne behalten, aber notfalls mit auswechseln
- Preisrahmen: 200-300€ sweetspot bei 250€

Habe lange nicht mehr den Grafikkarten-Markt beobachtet. Was wäre hier gut? Wieviel VRam? Etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Spiel wirst du mit einer günstigen Grafikkarte vermutlich nicht weit kommen. Am ehesten käme evtl. noch eine RX 7600 in Frage.
 
Hallo,

such eine neue Grafikkarte, die meine GTX 960 ablöst.
Rest des systems: X470 Board, Ryzen 7 3700X, 32GB DDR4-3200

Anforderungen:
- gespielt wird hauptsächlich Cities Skylines 2, sonst viel Office / SW-Entwicklung / Grafikbearbeitung
- bevorzugt Nvidia, da ab und zu CUDA genutzt wird
- Auflösung Full HD Bereich
- Netzteil 82+ 425W - würde ich gerne behalten, aber notfalls mit auswechseln
- Preisrahmen: 200-300€ sweetspot bei 250€

Habe lange nicht mehr den Grafikkarten-Markt beobachtet. Was wäre hier gut? Wieviel VRam? Etc.
Hmm,

neu oder gebraucht ?

Bin mit meiner ganz zufrieden Nvidia Palit Storm 1660 + 6 GB Ram.

Damit zocke ich alle meine Game´s . Nicht in 4 K aber FullHD ist schon super. #

derzeit für 289,-€ bei Amazon

lg
 
Bei Nvidia wegen CUDA bliebe nur die 3060 bei Preispunkt 300 € die aber bei dem Spiel deutlich schlechter abschneidet.

1660 und 289? Dafür gibt es aber deutlich besseres. RTX 3050 oder 3060 wenn es NV sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war das was ich auf Amazon gefunden habe.

Logisch besser geht immer.

Deswegen war ja auch die Frage NEU oder Gebraucht.

Und ich habe meine 2019 für 345,-€ gekauft die GTX 1660.

Und da war an unter 300 für ne NV 3060 nicht mal ansatzweise zu denken.

lg
 
Die 6800 war kürzlich im Mindstar für knapp unter 300 - das wäre für City Skylines II wahrscheinlich eine der perfomantesten Modell für den Preispunkt...
(Wenn Du da wieder eine abstauben kannst)
 
Die 6800 war kürzlich im Mindstar für knapp unter 300 - das wäre für City Skylines II wahrscheinlich eine der perfomantesten Modell für den Preispunkt...
(Wenn Du da wieder eine abstauben kannst)
Wirklich die 6800? Das wäre ja ein richtiger Schnapper. Aktuell gibt's da ne 6700 XT für 319€. Aber Black Friday und Cyber Monday könnten ja noch mit Schnäppchen aufwarten.

@Wanginator schon was passendes ausgesucht? Die Zeiten, als eine gute (ober) Mittelklassekarte um die 300€ gekostet hat, sind leider lange vorbei.
 
Hm - vielleicht war's auch "nur" die 6700XT, so ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr sicher... :] *chatt*
 
Zurück
Oben Unten