Überstunden - Wie bezahlen?

Phil S.

Vice Admiral Special
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
802
Renomée
5
Standort
Mittelfranken
Tach Leute,

ich arbeite in einer Werbeagentur als Webprogrammierer und unsere Auftragslage ist zur Zeit ziemlich rosig - aus Betriebssicht. Für mich heißt das viel Stress und viel Zusatzarbeit.
Allerdings trete ich morgen mit der Geschäftsführung in Verhandlung wegen der extremen Lage und möchte da eben so etwas wie Überstundenzuschlag herausholen, weil ich dann auch von zu Hause arbeiten möchte und auch wohl am Wochenende beschäftigt bin.

Was denkt ihr, wieviel Prozent kann man da so üblicherweise draufschlägt gegenüber dem normalen Stundenlohn?

Ciao
Phil
 
keine Ahnung wie es bei Euch in DE ist, aber in der Schweiz "sollten" Überstunden mit 25% mehr Lohn oder 25% mehr Kompensation beglichen werden

Sollten desshalb, weil die wenigsten darauf pochen...
 
Was denkt ihr, wieviel Prozent kann man da so üblicherweise draufschlägt gegenüber dem normalen Stundenlohn?

Ciao
Phil


garnix! du kannst froh sein wenn du den normalen Stundenlohn bekommst, bei uns wird sowas garnicht angerechnet.
Überstunden sind im Gehalt mit drin
 
Bei uns wird sowas, auch nur gegen Absprache mitm Chef, mit einer leistungszulage gemacht soweit ich weiss...
Also ma nen 100er extra oder so, aber auf keinen Fall so vergütet wie wenn man den vollen Stundenlohn bekommen würde.

mfg
 
schwer zu sagen einige bekommen als vgl. für einen sonntag an dem gearbeitet wird 2 urlaubstage andere bekommen garnichts (also weder frei noch geld)

also von daher probieren kannst du es aber sei froh wenn du für das we einen bonus bekommst
 
Sorry, aber wer bei einer "normalen" stelle (5 oder 6-Tage Woche) SO auch noch arbeitet und keinen vollen Stundenlohn bekommt kann seinen Arbeitsvertrag auch gleich gegen einen Sklavenring eintauschen.
 
Also ich hab beim Ferienjob für die Überstunden 125% bekommen - und das war gemäß Tarif. Sollte also n guter Anhaltspunkt sein...