2 Soundausgänge machen Probleme: 2 Geräte angeschlossen

Player140

Lieutnant
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
53
Renomée
0
Hi,

Folgende Sachlage:

ich habe ein Gigabyte DQ6 Mainboard mit Onboard Sound.
Ich habe hinten am Mainbaord einen Ausgang für Audo an dem ich meine hifi-Anlage angeschlossen habe. Vorne im Häuse habe ich einen weiteren Ausgang, an diesem habe ich meine Kopfhöhrer.
Nun möchte ich, dass wenn die Kopfhöhrer angeschlossen sind die Steroanlage ignoriert wird (bzw wird sie auch solange ich nicht auf AUX umstelle an der Anlage) u. der Sound immer aus den kopfhöhrern kommt.
Nur leider funktioniert das nicht. Immer wenn musik läuft kommt kein Sound aus den kopfhöhrern, nur wenn ich den Stecker der HiFi-Anlage herausnehme, was ich nicht will.
Ich kann aber auch über die Systemsteuerung die "Realttek HD-Audiokonfig." öffnen.u. unter Audio Eingang/Ausgang beim Ausgang die Quelle von "Kopfhöhrer" auf "Audioausgang" setzen, dann funktionieren auch die Kopfhöhrer. Beim nächsten Neustart funktionierts wieder nicht u. ich muss wieder von "Audioausgang" auf "kopfhöherer" umstellen!
Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn, oder??
Eigentlich ist im Menü auch eingestellt dass der hintere stummgeschaltet werden soll wenn vorne Kopfhöhr eingesteckt sind, was auch nicht der Fall ist *noahnung*

Bitte um Hilfe!
 
hi,

hab fast das gleiche board wie du. Eigentlich kannste doch im Soundtreiber den Front Audio einstellen, dann dürfte hinten nichts mehr rauskommen.

Alternativ kannst du die einzelnen Anschlüsse ja stumm Schalten.

Schon Probiert ?

gruß
 
Hi

Kauf dir einfach nen Y- Kabel/Stecker (sprich ein Audio Eingang zwei Ausgäge) schließt den hinten am M-Board an fertig. Das Kabel kostet 3 €
Das wäre die einfachste unproblematische Lösung die mir grad auf die Schnelle einfällt
 
Zurück
Oben Unten