2142 das andere Review

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
10.319
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Ich habe BF2 gespielt. Viel BF2 gespielt, oft gelacht, geschrien, gemeckert, mich geärgert und schneller quit in die Konsole gehämmert als man es sagen könnte.

Nichts desto trotz (was man glaube ich jetzt in einem Wort schreibt) hat es doch Spass gemacht. Trotz katastrophaler Bugs, die auch vom X-ten Patch nicht behoben wurden, genug Spaß um auf über 100000 Punkte zu kommen.

Als BF2142 raus kam haben einige Kollegen sich das sofort gekauft und wollten mich mitschleppen, da es eben immer mehr Spaß macht mit mehreren als alleine oder zu zweit.

Meine Bedenken waren: Ich habe keine Lust auf Boosterpacks die nichts bringen, keine Lust auf Bugs ohne Ende und einfach nur schlechte Patches. Also liess ich die Finger davon und habe alleine ab und an BF2 gedaddelt.

Nun kam aber wieder mal so eine "Bettellawine auf mich zu und ich habe bei Ebay (aus Thailand;)) BF2 & Northern Strike für knapp über 20€ bestellt und auch bekommen.
So weit so gut, nach dem üblichen Terror mit Riesenpatches und umständlicher Boosterpackinstallation konnte es also los gehen.

Man merkt, dass das Spiel ein BF2 mit anderen Texturen ist, vom Gameplay, Spielgefühl, wie man es auch nennen soll, haargenau das gleiche. Im dt. Laden hätte ich für mein Paket 65€ gezahlt, für haargenau das gleiche...

Gut, ich habe dann mit den Kollegen ein paar Runden gespielt, die Frameraten sind ehrlich gesagt ein Witz; bei meinem System (X2 mit 2.8GHz, 2GB RAM & X1800XT 512MB) erwarte ich von einem "so alten" Spiel, dass ich bei 1280*1024 was natürlich wieder nicht angeboten wird spielbare Frameraten habe, wenn ich 4*AA/8AF einstelle. Pustekuchen.
Je größer der Server, desto nicht vorhandener sind die FPS, warum? Ist mir ein Rätsel. Was hat die Kartengröße oder Spieleranzahl mit den FPS zu tun, wenn keine KI mitspielt?!
Dann der ganz grosse Knüller: Der neue Titanenmodus.

Die Titanen hängen irgendwo in der Landschaft und können sogar bewegt werden. Wahnsinn.

Das Titaneninnenleben besteht aus ca. 4 Gängen, 2 Räumen, 4 Zugängen und 3 Plattformen. Also wahrlich riesig. Das ganze wäre ja noch OK, wenn man dort spielen kann, was man aber leider nicht kann, wenn die FPSzahl dauernd auf unter 20sinkt und die 30 unerreichbar ist, selbst mit 30 würde es höchstens gefühlte 10FPS sein...

Also kann das nicht der Grund für die Einführung des Titanen sein, es muss was anderes geben.
Erinnert ihr euch an die Artillerie von BF2? Nervig oder? Kaum gespawnt prasselt es einem Metall um die Ohren, das Ernst Jünger jauchzen würde.
Das geht bei 2142 auch, die einzelnen Einschläge sind zwar nicht so heftig wie bei BF2 aber dafür dauert das Bombardement auch gefühlte 3 Minuten.
um den Bogen zum positiven des Titanen zu kriegen: Dice dachte sich, die Ari sei ne tolle Sache, also bauen wir beim Titanen auch sowas ein.
Der Titan hat 4 Kanonen an der Unterseite, die jeweils eine Ecke des Titanen bestreichen können, also wird der gesamte Bereich des Titanen abgedeckt und zu den Seiten und nach vorne hin jeweils ein paar hundert Meter (mal wieder gefühlte;)).
Diese Kanonen schiessen Salven mit gewisser Streuwirkung, die auf Infanteristen eine relativ tödliche Wirkung haben und das verdammt fix hintereinander.

Da nun also jede Seite gewinnen will und sich kein Mensch um Spass am Spiel kümmert sondern nur seine Killstatistik im Auge hat, sind die Dinger auch immer schön besetzt und graben die Landschaft um.

Da man die Teile ja kaputt schiessen kann (Danke Dice, Danke EA, dass ihr jedenfalls sowas ermöglicht!) ist das Problem ja lösbar.
Man braucht übrigens mit der Flugabwehrkanone länger als man schiessen könnte, ohne dass das Rohr überhitzt und erst abkühlen muss. Auch mit der stärksten Panzerabwehrwaffe (Pilum) braucht man geschlagene 3 Treffer (gut, dass man insgesamt 6 Schuss hat...)
Mit anderen Waffen kann man leider nicht drauf schiessen. Aber wie gesagt, gut dass man es zerschiessen kann. Wenn man also an diesen Kanonen sitzt und sein Fragverhältnis aufbessern will, nimmt man einfach nen Ingeneur: Hinsetzen, ballern, Treffer kassieren, reparieren, nächste Salve, reparieren usw...

Das geht übrigens schneller als die Idioten da unten schiessen können, zumal ja auch eine Salve ausreicht um die Infanterie aus dem Geschütz oder aus der Landschaft zu ballern.
Wirklich, man bekommt da keinen Frust bei. Nie.

Auch nicht, wenn man im Titan bei ca 20Frames durch eine Batterie von Anti Personen Minen, automatischen MG Türmen, sich heilenden, wiederbelebenden und sich aufmunitionierenden Gegnern wieder und wieder draufgeht, da leider Geschütztürme Granatenresistent sind und sämtliche Waffen an den aufgestellten Schutzschilden scheitern.
Am Rande: Granaten haben bei 2142 einen schwerkraftaufhebenden Bonus oder so: So langsam wie die fliegen und abprallen dürften sie keinen Meter weit fliegen, tun sie aber doch. Mit 20km/h oder so. Man könnte versucht sein, eine zu werfen loszurennen, sie zu überholen und wieder aufzufangen...
Dass die erwähnten Türme durch Wände gucken können und versuchen da auch durchzuschiessen sei nur am Rande erwähnt, schliesslich ist dieser Gegnerortungsmechanismus garantiert ein Feature, ebenso wie das nervtötende Dauergeballer der Türme sobald ein Gegner in Reichweite ist (wie gesagt: Egal ob da ne Wand ist oder auch nicht).

Aber lassen wir die Titanengeschichte erstmal und wenden uns Squadleadern zu. Sozusagen aus aktuellem Anlass.

Man kann diverse Sachen freischalten: (Geschütztürme, Schutzschilde, :] usw) Auch Goodies für Squadleader, Spawnbeacons die mal irgendwo hinschmeissen kann oder auch Dronen.

Die erste freischaltbare Drone reizte mich (eine Art Radar für die nähere Umgebung) und ich hab sie freigeschaltet. Man nimmt ein Gerät wie eine Waffe in die Hand, drückt ab und *Plopp* ist die Drohne über einem und man kann wieder ne andere Wumme zur Hand nehmen; die Drone bleibt trotzdem.
Wenn man nicht tot ist.

"Naja, muss man halt nicht machen, wenn Gegner da sind..."
Nein, nicht tot weil Gegner da sind, sondern weil die Drone einen tot gespawnt hat.
Nein, das nervt nicht nur, es kostet auch schön Punkte, drückt das eigene Fragverhältnis und macht einfach nur Spass.

*Plopp* Tot.
Höhö, könnt ich stundenlang machen.
*Plopp* Tot.
Wie geil!
*Plopp* usw...

Jetzt gab es einen neuen Patch! Jahaa! EA und Dice lassen den Kunden nicht Regen stehen! Da wird geprogt und getestet, Tag und Nacht, "bis das fertig is!"
Im Changelog stand dann auch, dass dieses Dronenthema erledigt sei.
Also schnell den guten Patch mit Zweihundertschiessmichtot Megbyte gesaugt, installiert und getestet.

Fix auf den Server und ein Squad aufgemacht, die Drone ausgewählt gespawnt und "Scheisse!" Wieder hat das tolle Interface irgendwas verschluckt und ich spawne als Recon ohne jede Ausstattung Passiert öfter mal, vor allem, wenn man gerade das Kit wechseln und die Ausstattung anpassen will, damit der doofe Panzer die Flagge doch nicht kriegt an der ich gerade verreckt bin. Gegen Panzer helfen Recons ohne alles übrigens wirklich gut.

Egal. Irgendwo spawnen und das Teil einschalten. Vorher noch checken ob nicht eine Decke über einem ist, die garantiert dafür sorgt, dass die Drone wieder diese *Plopp* Geschichte...

Nein, keine Decke da: "Also breit grinsend frisch ans Werk! Ich seh schon die Gegnerquadrate hinter den Wänden! Hähähä, gleich gehts los ihr Weichflö.... *Plopp* Tot.

^quit

Wut.
Warum zum Teufel war ich so ein verdammter Scheissidiot und habe diesem Drecksverein 25€ ins Maul geworfen? Wären es 65 gewesen, könnte jetzt ein hilfloser Softwareabteilungsmitarbeiter unter meinen Hasstiraden zusammenbrechen.
Aber so? Niemand, nur ich. EA ist ja weit weg.

Aber schönen Dank an die Spielepresse, die das Spiel so ausgiebig testen konnte. Konnte ich leider nicht, sonst hätte ich bestimmt auch die ganzen Sachen gefunden, die Wertungen jenseits der 80 oder 90% ergaben.
Ich bin mir auch sicher, dass die Jungs keinerlei Probleme mit dem Masterserver hatten.

Ach ja: Noch eine private Nachricht an EA:

Ist mir scheissegal, ob ihr GDI Kommandeure sucht oder ob Kane Deppen für die Bruderschaft braucht. Aber so habt ihr jedenfalls die Gewissheit, dass eure beknackte Ingamewerbung funktioniert. Ist mir persönlich auch wichtiger das das funkioniert, wichtiger als irgendwelche komischen Dronen, Framezahlen, Balancing, Gehirn usw. Ich will ja schliesslich nicht mit dem Gefühl leben müssen, für ein so tolles Spiel so wenig bezahlt zu haben wie irgendwer von woanders während ich doch eigentlich fast dreimal soviel hätte zahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Großartig!!!!! Ich kann dir in allen Punkten rechtgeben. Ich hab nur den Fehler gemacht und es für insgesamt 65€ erstanden.
Ich spiele auch gerne Battlefield 2 da mich der Future-Kram aufregt. Du hast mal die wirklichen Probleme im Game angesprochen. Doch die APM-Minen sind viel zu imber...usw. Der "neue" Modus Angriff macht eigentlich keinen unterschied zu Conquest außer vielleicht bei kleinen Schlachten.
Weiterhin fällt mir auf das Kills, Heilungen, Reperaturen usw. nur noch einen Punkt bringen. Dafür gibt es aber x2 Multiplukator beim Sieg. Also hängen die Punkte vom Team ab. Leider spielt man zu oft mit Deppen und der Sieg geht flöten.
Auch das mit den Badges ist gaaaanz große Klasse!!! Super EA und Dice!!
20 Punkte für Bronze
500 für Silber
und schlappe 1000 für Gold
Leider wird das missbraucht. Auf Knifeserver (Pistole,Schrotflinte) bekommt man schnell 150 Kills und damit 1000 Punkte.
Schade, dass das Punkte-System von Battlefield 2 so "verschlimm-bessert" wurde!

mfg Crimson
 
Danke!

War immer wieder mal am überlegen das Game zu kaufen, weil ich BF2 (trotzdem) gerne gespielt habe. Jetzt werde ich es aber bestimmt nicht mehr kaufen zumal es immer noch 54€ kostet!!

EA halt ;)

PS: konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)
 
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Erstmal zur Geschwindigkeit, die war mit meiner 6600GT (Athlon 64 3200+, 2GB RAM) in Orndung, bei mittleren Details und 2xAA. Nur in actionreichen Szenen wurde es ziemlich zäh. Jetzt hab ich ne X1950GT, und es läuft immer super, bei hohen Details und 4xAA.
Man muss natürlich auf einem ordentlichen Server sein.

Die Grafik ist leicht verbessert im Vergleich zu BF2 und sieht auf jeden Fall schick aus.
Die Maps gefallen mir allesamt sehr gut.

Der Titanmodus ist ebenfalls sehr gut, es wurde nach drei Battlefield-Teilen mal Zeit für was neues.
Im Titanmodus sind die Runden viel abwechslungsreicher, weil es zwei verschiedene Fronten gibt. Wer eine Seite vernachlässigt verliert, zum Beispiel wenn ein Team sich nur um die Titanen kümmert und das andere mit den Silos den Titan zerstört.
Dazu muss man noch sagen dass man den Titan angreifen KANN, und nicht MUSS. Wenn das Gegnerische Team das innere des Titans zu einer Festung ausgebaut hat muss man ja blöd sein da immer wieder reinzurennen und sich dann über die Minen aufzuregen. Die Spieler die da oben sitzen fehlen dem Gegner unten, also kann man mehr Silos einehmen und dadurch gewinnen.

Die Titan-Kanonen sind in der Tat sehr mächtig. Bekämpfen kann man sie immerhin gut mit dem Angriffs-Flieger, den AA-Kanonen (man darf natürlich nicht bis zum Überhitzen durchballern sondern legt kurze Pausen ein) oder, wenn der Titan tief genug schwebt, mit dem Panzer. Ansonsten hilft wieder ausweichen; ich kann ein Silo mit dem Transportfahrzeug, unter direktem Beschuss des Titans, problemlos einnehmen, nur durch Schild einschalten und hin- und herfahren.

Damit kommen wir direkt zu den neuen Features: Schwebepanzer, Schilde, Motion Mines, EMP, Launch-Pods, Tarnung usw. machen Spaß und machen das Spiel abwechslungsreicher. Es ist natürlich von Vorteil, wenn man auf soclhe futuristische Sachen steht. Aber man kann ja eventuell schon am Titel erkennen, das dies kein 2WK-Shooter ist ;)

Die vielzähligen Unlocks machen die Kits flexibler und man kann sich so den perfekten Soldaten zusammenstellen.

Ich bin noch nie von der eigenen Drone getötet worden. Allerdings benutze ich die so gut wie nie, weil ich das Beacon sinnvoller finde.

Ich würde einfach mal empfehlen, über den typischen Anfangs-Frust hinwegzusehen. BFV und BF2 waren auch Anfangs komisch im Vergleich zum Vorgänger, trotzdem mindestens genauso gut.
Die ersten Unlocks bekommt man bei BF2142 sehr schnell, damit hat man mehr Möglichkeiten.
Tja und dann muss man nur noch rausfinden was einem am meisten Spaß macht. Manche sind am liebsten im Nahkampf, manche fliegen gerne, usw. Ich spiele am liebsten den Engineer und fahre im Panzer. Wenn es gut läuft stirbt man pro Runde sehr selten. Mir passiert es öfter, dass ich den Panzer leerschieße.
Man kann also wirklich Spaß haben bei BF2142. Man muss es nur wollen und sich nicht an den Schwächen aufhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das gebotene läuft die Grafik meiner Meinung nach unter "das haben wir schonmal besser gesehen".
Es gibt nichts, bei dem ich sagen würde "wow, das ja geil!" Die Effekte sind so lálá, dafür wirds schnell unspielbar, wenn die Frames sinken. Warum es langsamer als BF2 läuft verstehe ich einfach nicht. Ob das Mündungsfeuer jetzt blau oder rot ist, tut ja nichts zur Performance.

Bei deinem System mag es ja bei mittleren Einstellungen laufen, bei dem optisch gebotenem und dem Alter des Spiels/der Engine erwarte ich aber bei meinem System besseres. Wesentlich besseres.

Der Titanenmodus wie Du ihn beschreibst ist wirklich gut. Nur geht es an der Realität vorbei, auch wenn Teamplay jetzt mehr belohnt werden "soll" interessiert das aktuelle Geschehen eigentlich nie jemanden so wirklich. Mich selbst interessiert das Geschehen im Titanen einen feuchten irgendwas. Einfach weil ich dort nicht spielen kann, durch FPS unmöglich gemacht. Schön zu sehen ist nicht vorhandenes Teamplay, wenn man Squadleader ist, wirklich alles was geht für sein Squad macht und auf der Karte die grünen Punkte überall sieht, nur nicht am Angriffsziel oder am ausgelegten Spawnbeacon.

Oder man Granaten wirft und das eigene Squad wie die Idioten los wetzen um sie wieder einzusammeln. Natürlich wird man bestraft. Ich glaube die Male die ich nicht bestraft wurde (trotz Entschuldigung) kann ich an einer Hand abzählen. Das hat aber nichts mit dem Spiel zu tun, das ist mehr eine Spielersache, die allerdings erheblich zum Spielgefallen beiträgt.

Zu den Titankanonen: Egal wie man es dreht. Die Dinger sind zu mächtig.
Man kann sie mit den Fliegern kaputt machen: Wie oft machen Flieger das? Nie, es bringt einfach mehr Punkte Infanterie und Fahrezige zu jagen. Ausserdem sind die Dinger fix wie nix wieder heil und man wird auch ganz gerne von den Teilen runtergeschossen.
Per Panzer Silos einnehmen ist möglich, klar, auch unter Titanenbeschuss.
Wenn kein anderer Panzer in der Nähe ist, wenn keine AT Inf. in der Nähe ist und wenn das Teil komplett heil ist. Ansonsten Pustekuchen. Und das alles kommt alle 4 Monate mal vor.

Die neuen Sachen sind natürlich mal was anderes, ob sie was tolles sind ist eine andere Frage. Ich persönlich stehe nicht so auf diesen zukunftskram aber na gut, ich kann damit leben.
Zu sagen ist nur: Es sind halt Sachen wie die frühreren Geschichten auch, nur anders verpackt. ;)

Ob ein Panzer schwebt oder fährt ist doch egal, ob man Schilde oder Nebelwerfer hat auch, ob Minen für Feinde kaum/nicht sichtbar sind oder hinterher düsen ist eigentlich auch Wurst. Tarnung kann ganz witzig sein, wenn sie richtig eingesetzt wird, das lasse ich mal als Vorteil stehen. Die Launchpods sind notwendig um auf den Titanen zu kommen und somit notwendig. Dass die Teile als Reisemaschine genommen werden finde ich "doof", jegliche geordnete Frontlinie wird durch Massen von Infiltratoren unmöglich gemacht. Taktik Fehlanzeige: Nur noch von Silo zu Silo hetzen. Naja, Geschmackssache, ich finds nicht so pralle.

Die Anzahl der Unlocks ist wirklich gestiegen, was auch gut ist, allerdings hat man nach ein paar Stunden so oder so seinen Favoriten für die nächsten Tage und danach meist schon genug Unlocks um den nächsten zusammen zu bauen. Ist meienr Meinung nach nichts, was den Spielspass über die Maßen im Vergleich zum Vorgänger steigen lässt. :(

zur Drone: Ich habe oft versucht sie zu nutzen: Bei Assault Maps ist das Teil nun mal praktischer als Beacons. ;) Wie gesagt, ich versuchte sie zu nutzen...

Klar kann man Spaß haben. Aber den kann ich genauso auch bei BF2 haben. Oder BF1942 Forgotten Hope. Nur will ich, wenn ich Geld ausgebe auch etwas davon haben, was ich mit anderen nicht schon im gleichem Maße habe. Und bei 2142 habe ich momentan das Gefühl eine Beta zu spielen, die noch derbe optimiert werden müsste...
 
Ich kann das größtenteils alles nachvollziehen....

Mich äregert es das ich BF2142 über EA Link (Downloader) gekauft habe, so muß ich den Scheiß auch noch behalten.

BF2 finde ich um länger besser und bleibe auch dabei....
 
Was mir eben MAL WIEDER aufgefallen ist, aber ich bis jetzt noch gar nicht erwähnt hatte:

Der allerbeste Freund des BF2 Spielers! Natürlich!
Die MG Leute ballern. hören irgendwann auf, stehen auf rennen weiter, laden nach, was auch immer. Aber: Man hört das Geballer immer noch. Über die halbe Karte, in der nähe unerträglich laut, etwas weiter weg nur noch nervend und wenn man ^quit eingegeben hat gar nicht mehr.

Das wurde ja auch mit verschiedenen Patches gelöst, das Problem. Mit verschiedenen? Der geneigte Spieler merkt: Aha! Hat also nicht hingehauen und sie müssen es noch mal machen.

Ist doch klar, dass sowas tolles auch in 2142 übernommen wurde, oder? Ich meine, da hat man sich doch so dran gewöhnt, dass es auch schon ein Feature ist.
 
hehe, ja das tolle MG-Feuer...:[
sowas nennt man doch EAX oder Surround oder so.. *suspect* *suspect* *lol*
 
hallo leute, auch ich möchte mal ein review über das spiel geben. mir und mittlerweile fast mein gesamter clan sind vom bf2142-virus befallen. fakt ist, dass das spiel einen ordentlichen keil in unseren bf2-clan getreiben hat (wir haben auch zwei mitglieder des opk-teams an board, denen das absolut nicht passt ;) ).

und ob das spiel schlechter die anderen bf ist, ist eine ansichtssache.
und es ist bei einigen nur schlecht weil das spiel in der zukunft spielt? tja, dann ist halt bf1942 in meinen augen auch schlecht, weil ja KEIN future drin ist. *buck*

einige dinge sind mir jedoch nach den ersten wochen aufgefallen, nachdem ich ein paar stunden BF2142 gespielt und mich dann habe überreden lasse eine runde BF2 zu spielen :

1. jets und helis, gegen die ein luftabwehrraketenwerfer fehlt und die man nur mit "cheatermäusen" wie der Razer Copperhead und der Logitech G5 professionell fliegen kann (habs probiert, komme mit einer G5 mit 2000 dpi und einem jet auf der karte "Kubra Dam" durch die röhren durch, mit meiner MX510 hingegen nicht). und ich sehe nicht ein die maus in die mülltonne zu werfen. da kann ich an den einstellungen drehen wie ich will.
2. raketenwerfer, die nur lackkratzer an panzern machen.
3. soldaten, die über die halbe karte sprinten können.
4. ach ja, scharfschützen, die ein über 10 kg schweres gewehr ruhiger halten als ihre eigene hand.
5. panzer, wo man gleichzeitig Kanone und MG benutzen kann (jaaa, ohne diese möglichkeit nehmen nämlich "freizeitrambos" auch andere spieler zwangsläufig mit).
andere spieler, die sonst "Ihren" panzer klauen würden.
6. offene karten wie "Golf of Oman", wo man 186264x von einem jet getroffen wird (bei bf2142 sind die karten mit viel schlupflöchern nur für infanterie ausgelegt).

das diese dinge nicht nur mich stören beweist der bf2-community-brief an DICE für einen etwaien patch v. 1.5, welcher in den letzten tagen in den bf2-foren veröffentlicht wurde.

lange rede, kurzer sinn : das teamspiel ist gerade im titan-modus um einiges intensiver (u.a. durch die wählbaren ausrüstungen der klassen). man kann das spiel noch zu seinen gunsten drehen, auch wenn man schon fast verloren hat. und das gefühl, wenn die beiden titanen nur noch einen hauch ihrer heilen hülle besitzen und Du gerade noch so den countdown durch einnehmen eines silo verhindest und anschliessend die rakete zu Deinen gunsten startet und damit den gegnerischen titan zerberstet, dass, ja genau dass bringt einem das ergebnis eines guten teamspiels rüber. :)
 
1. jets und helis, gegen die ein luftabwehrraketenwerfer fehlt und die man nur mit "cheatermäusen" wie der Razer Copperhead und der Logitech G5 professionell fliegen kann (habs probiert, komme mit einer G5 mit 2000 dpi und einem jet auf der karte "Kubra Dam" durch die röhren durch, mit meiner MX510 hingegen nicht). und ich sehe nicht ein die maus in die mülltonne zu werfen. da kann ich an den einstellungen drehen wie ich will.
2. raketenwerfer, die nur lackkratzer an panzern machen.
3. soldaten, die über die halbe karte sprinten können.
4. ach ja, scharfschützen, die ein über 10 kg schweres gewehr ruhiger halten als ihre eigene hand.
5. panzer, wo man gleichzeitig Kanone und MG benutzen kann (jaaa, ohne diese möglichkeit nehmen nämlich "freizeitrambos" auch andere spieler zwangsläufig mit).
andere spieler, die sonst "Ihren" panzer klauen würden.
6. offene karten wie "Golf of Oman", wo man 186264x von einem jet getroffen wird (bei bf2142 sind die karten mit viel schlupflöchern nur für infanterie ausgelegt).

1. Naja, die soll man ja auch mit Joystick fliegen, dass eine Maus nur ein mittelmässiges Mittel zum fliegen ist, ist ja nicht erst seit BF bekannt. ;)
2. Die Waffenwirkung ist meinerMeinung nach gleich bei BF2 & 2142. Das Pilumgewehr kann mehr Schaden verursachen, aber auch nur, wenn man weiche Stellen trifft. Die es ja auch bei BF2 gibt.
3. Ich glaube, dass sich die Sprintdistanzen bei beiden Kandidaten sehr ähnlich sind. Eigentlich ganz gleich.
4. Die Sniper schissen sich bei beiden Spielen exakt gleich. Ruhig halten kannst Du das Teil bei beiden. Bei 2142 mit diesem Unlock sogar total ruhig.
5. Bei koaxialem Gewehr kann man nunmal beides benutzen. Was meiner Meinung nach auch gut so ist. Wozu mit der riesigen Kanone auf einen Infanteristen ballern? Zumal für sowas eigentlich die Munition von panzerbrechend auf Explosiv/Splitter gewechselt werden müsste.
6. Ein Vorteil, den ich nachvollziehen kann. Die FLieger sind zum Glück nicht mehr so übermächtig.

Generell: Wie Du schon schriebst: Der Titan bietet taktische Möglichkeiten. Die allerdings katastrophal umgesetzt wurden, wie ich es schon beschrieb. Für mich zum Beispiel ist das Titaneninnere verbotene Zone. Ich spiele eigentlich fast nur noch Conquest gerne. Und das kann ich bei jedem anderen Spiel auch. ;)
 
1. Naja, die soll man ja auch mit Joystick fliegen, dass eine Maus nur ein mittelmässiges Mittel zum fliegen ist, ist ja nicht erst seit BF bekannt. ;)
2. Die Waffenwirkung ist meinerMeinung nach gleich bei BF2 & 2142. Das Pilumgewehr kann mehr Schaden verursachen, aber auch nur, wenn man weiche Stellen trifft. Die es ja auch bei BF2 gibt.
3. Ich glaube, dass sich die Sprintdistanzen bei beiden Kandidaten sehr ähnlich sind. Eigentlich ganz gleich.
4. Die Sniper schissen sich bei beiden Spielen exakt gleich. Ruhig halten kannst Du das Teil bei beiden. Bei 2142 mit diesem Unlock sogar total ruhig.
5. Bei koaxialem Gewehr kann man nunmal beides benutzen. Was meiner Meinung nach auch gut so ist. Wozu mit der riesigen Kanone auf einen Infanteristen ballern? Zumal für sowas eigentlich die Munition von panzerbrechend auf Explosiv/Splitter gewechselt werden müsste.
6. Ein Vorteil, den ich nachvollziehen kann. Die FLieger sind zum Glück nicht mehr so übermächtig. /QUOTE]

Hallo Ole,
zu 1. ja ist richtig. nur ich bin kein fan von extra-controllern. ich mag nun mal maus und tastatur. ich sehs ja bei mir im clan. mehrere haben diese tolle g15-cheatertastatur und belegen diese mit macros en masse. einer im meinen clan fliegt auch mit einem supertollen joystick und dieser megatastatur. wenn er einen bestimmten knopf drückt, dreht sich sein kopf im cockpit um 360 grad und bekommt bei bf2 alles mögliche angezeigt. dann macht er mind. 50 kills pro runde mit dem jet und hast keine luftabwehr und so tolle offene karten. und wenn wir dann ein inf-karte spielen kriegt er nicht einen kill hin.
ausserdem haben wir noch einen ehemaligen liga-spieler im clan. der kann megamässig gut mit maus und tastatur fliegen (aber mit g7-maus und g15-tastatur).

zu 2. bei der pilum reicht ein hecktreffer. wo kann ich mit einer eryx einen m1a2 ausschalten (ausser mit der TOW)? ich brauche immer mind. vier treffer von meiner anti-tank-kartoffelkanone. der raketenwerfer muss um einiges stärker sein. für einige tips bin ich gern offen.

zu 3. finde dem 2142ler geht viel ehere die puste aus, erst recht mit schutzanzug.

zu 4. auch das ist richtig. nur muss ich überlegen, was ich mit meinem freien slot mache, c4, claymore oder doch lieber camouflage?

zu 5. trotzdem, merke es bei bf2 immer wieder : warum so nen verrecker-mg-schützen mitnehmen, wenn ich selber schiessen kann. bei 2142 sollte man schon überlegen, ob man auf die infanterie mit der kanone draufhaut. kommt ein mech um die ecke ist es ganz schnell vorbei. daher lieber ausschau nach einem kameraden halten und den mitnehmen.

ich meine im allgemeinen ist man bei 2142 nicht mehr so mächtig in fahrzeugen, sei es von den attributen her oder vom map-design. auch die tollen infanteriegimmicks fehlen mir total bei bf2. sicher, alles freispielen zu müssen ist sicher nicht jedermanns sache. aber mich motiviert es nun mal ungemein. warum soll man denn immer nur in rollen- oder strategiespielen einen tech-tree haben???

das ganze mag alles geschmackssache sein, wie gesagt, das spiel hat einen ordentlichen keil in unseren clan getrieben (seitdem ist immer etwas spannung da).
ich fande bf2 super und es macht mir auch heute noch spass (wenn auch nur auf ein paar karten), aber seit dem 19.10.2006 eben nicht mehr so.

eins muss ich Dir aber noch recht geben : der titanmodus, soviel er auch spass macht, er ist von der performance saumässsig umgesetzt. aber mit meinem alten 4000+ und meiner alten 7800gt konnte ich ihn auch (nach etwas einstellungs-tuning) gut spielen. wir haben auch welche im clan, die sehr gut sind und z.T. viel schwächere systeme besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. ja ist richtig. nur ich bin kein fan von extra-controllern. ich mag nun mal maus und tastatur. ich sehs ja bei mir im clan. mehrere haben diese tolle g15-cheatertastatur und belegen diese mit macros en masse. einer im meinen clan fliegt auch mit einem supertollen joystick und dieser megatastatur. wenn er einen bestimmten knopf drückt, dreht sich sein kopf im cockpit um 360 grad und bekommt bei bf2 alles mögliche angezeigt. dann macht er mind. 50 kills pro runde mit dem jet und hast keine luftabwehr und so tolle offene karten. und wenn wir dann ein inf-karte spielen kriegt er nicht einen kill hin.
ausserdem haben wir noch einen ehemaligen liga-spieler im clan. der kann megamässig gut mit maus und tastatur fliegen (aber mit g7-maus und g15-tastatur).

zu 2. bei der pilum reicht ein hecktreffer. wo kann ich mit einer eryx einen m1a2 ausschalten (ausser mit der TOW)? ich brauche immer mind. vier treffer von meiner anti-tank-kartoffelkanone. der raketenwerfer muss um einiges stärker sein. für einige tips bin ich gern offen.

zu 3. finde dem 2142ler geht viel ehere die puste aus, erst recht mit schutzanzug.

zu 4. auch das ist richtig. nur muss ich überlegen, was ich mit meinem freien slot mache, c4, claymore oder doch lieber camouflage?

zu 5. trotzdem, merke es bei bf2 immer wieder : warum so nen verrecker-mg-schützen mitnehmen, wenn ich selber schiessen kann. bei 2142 sollte man schon überlegen, ob man auf die infanterie mit der kanone draufhaut. kommt ein mech um die ecke ist es ganz schnell vorbei. daher lieber ausschau nach einem kameraden halten und den mitnehmen.

ich meine im allgemeinen ist man bei 2142 nicht mehr so mächtig in fahrzeugen, sei es von den attributen her oder vom map-design. auch die tollen infanteriegimmicks fehlen mir total bei bf2. sicher, alles freispielen zu müssen ist sicher nicht jedermanns sache. aber mich motiviert es nun mal ungemein. warum soll man denn immer nur in rollen- oder strategiespielen einen tech-tree haben???

das ganze mag alles geschmackssache sein, wie gesagt, das spiel hat einen ordentlichen keil in unseren clan getrieben (seitdem ist immer etwas spannung da).
ich fande bf2 super und es macht mir auch heute noch spass (wenn auch nur auf ein paar karten), aber seit dem 19.10.2006 eben nicht mehr so.

eins muss ich Dir aber noch recht geben : der titanmodus, soviel er auch spass macht, er ist von der performance saumässsig umgesetzt. aber mit meinem alten 4000+ und meiner alten 7800gt konnte ich ihn auch (nach etwas einstellungs-tuning) gut spielen. wir haben auch welche im clan, die sehr gut sind und z.T. viel schwächere systeme besitzen.


2. Joa, aber auch nur, wenn das Ziel stillhält und sich nicht bewegt, auf fahrende, drehende -allgmein alarmierte- Ziele zu schiessen ist so einfach nicht mit dem Ding. ;)
Bei BF2: Unterseite Panzer generell, am besten auf die Laufflächen der Ketten. Explodieren wird der mit Sicheheit nicht, aber danach ist das Teil so im Eimer, dass jeder Panzerfahrer freiwillig die Flucht antritt. :)

3. Hast Du Inf. only ausgewählt? Da haben die Soldaten natürlich auch Pferdelungen, im normalen BF2 eher nicht.

4. Naja alles mitzunehmen würde auch den ultimativen Krieger ergeben. ;)

5. Ich würde die BF2 Lösung besser finden, da man generell nicht gut genug kommunizieren kann um dem Typen am MG irgendwelche Sachen zu stecken. Das ist auch mehr Glückssache.:(
 
Zurück
Oben Unten