24 Zöller gesucht

DoC_HoLLiDaY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
2.211
Renomée
82
Standort
Neuburg a. d. Donau
Tag allerseits :)

Ich bin auf der Suche nach einem 24Zöller und bin dabei auch des öfteren auf die Samsung-Modelle 2494HM und 2494LW hingewiesen worden. Der HM wäre absolut top, liegt aber etwas über meinem Budget.
Dann lief mir der LG W2442PA über den Weg, und bisher hab ich nur Gutes gelesen. Hat ebenfalls eine Pivot-Funktion und nen HDMI-Anschluss.
Jetzt ist halt auch noch die Frage ob 16:9 oder 16:10.
Kurzum: HILLLFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ;D

MfG
DoC
 
was genau sind denn deine anforderungen an einen monitor und haupteinsatzgebiete?

soweit ich das rauslesen kann ;)

~ 200 €
- hdmi
- pivot
- ?
 
Oh, das Wichtigste glatt vergessen:)
Also, eigentlich zum Arbeiten (PS,Illu, etc.) und zum Zocken. Normalerweise würde ich ja nicht nach einem TN-Panel schauen, aber da ich hier noch einen gut kalibrierten Röhren-Moni rumstehen habe, sollte der neue eigentlich nur gut zum Zocken sein:)
Pivot wäre schön, ist aber nicht zwingend...
Gibt es einen großen Unterschied zwischen HDMI und DVI?
 
HDMI wäre bei neueren Grakas mit Sound.

Ich rate dir bei deinem Aufgabenspektrum von 16:9 ab (find ich nur bei TV und DVD Nutzung gut). Du verschenkst einfach 120 Pixel vertikale Auflösung. Muss doch nicht sein.

P.S.: Wenn du nicht zwingend nen kalibrierten Monitor zum Arbeiten brauchst, wirste die Röhre bald kaum noch nutzen. Und wenn du zwingend einen brauchst, würde ich auch das Geld für ein hochwertiges Panel ausgeben (und lieber ne Nummer kleiner kaufen falls das Geld nicht reicht).
 
Also, die Röhre ist wirklich nur für die Farbabstimmungen. Und wenns um wichtige Sachen geht, steht auch noch ein iMac zur Verfügung:)
Also bleib ich bei nem TN-Panel. 16:10 klingt plausibel. HDMI wäre auch gut... also, wie lautet Deine Empfehlung?:)
 
Hm, ich glaub nicht, dass ich sonderlich qualifiziert bin.

Was ist denn dein Preisrahmen? Matt oder Glossy? Bei letzterem kommen die Farben stärker rüber, aber falls auf den Bildschirm Sonnenlicht scheint, ist es nix.
 
Hm, ich glaub nicht, dass ich sonderlich qualifiziert bin.

Was ist denn dein Preisrahmen? Matt oder Glossy? Bei letzterem kommen die Farben stärker rüber, aber falls auf den Bildschirm Sonnenlicht scheint, ist es nix.

Mehr als 200 sollte er nicht kosten. Glossy wäre schon ok, hier ist eh alles abgedunkelt:)
 
Hm, hab grad festgestellt, dass 24" irgendwie wieder teuer geworden sind. Für 200€ ist nicht wirklich viel zu machen.

Samsung hat nen guten Ruf:
http://geizhals.at/deutschland/a361142.html

Richtig billige findet man nur mit 1920x1080er Auflösung aber da kenn ich mich gleich gar nicht aus.
 
ich wäre jetzt nicht so auf 1920x1200 fixiert, aber das ist ansichtssache.
dort findet sich wirklich im moment relativ wenig an geräten. habe auf die schnelle nur diese beiden gefunden

http://geizhals.at/deutschland/a389225.html
http://geizhals.at/deutschland/a371347.html

Sonst müsstest du mal gucken, ob du noch irgendwo nen Samsung SyncMaster T240 herbekommst. Der ist super, ist aber ein Auslaufmodell und so wie es aussieht kau, noch zu beziehen.
 
Zurück
Oben Unten