XP 32bit, Ramdisk bei 6GB wie aufteilen?

boxleitnerb

Vice Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
517
Renomée
5
Ich habe mir zu meinen 2GB zusätzlich noch 4GB geholt. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich die Ramdisk, die ich erstellen möchte, am geschicktesten aufteilen soll.

Wieviel GB für die Disk, also wieviel soll für das System und Programme übrig bleiben?
Wieviel GB für die Auslagerungsdatei?
Wieviel für temp? (wird das temp Verzeichnis von Win automatisch angelegt? So könnte ich nämlich mehrere für verschiedene Benutzer erstellen. Superspeed Ramdisk, das ich benutze, kann imho nur ein einziges temo Verzeichnis beim Initialisieren der Ramdisk anlegen.

Lohnt sich das mit dem temp Verzeichnis auf der Ramdisk überhaupt bei nur 6GB RAM im System?
Mit einem kleinen temp Ordner hab ich doch u.U. das Problem, dass bei großen Installationsdateien der Platz nicht ausreicht, oder? Was passiert eigentlich, wenn ich den Ordner auf der Ramdisk mit verschiedenen Installationen/Aktivitäten zumülle? Überschreibt er dann den Inhalt, wenn er mehr Platz braucht oder wars das? Auf Platte ist der Größe ja keine (realistische) Grenze gesetzt.

Ich steige demnächst auf Win7x64 um, aber wollte bis dahin mal ein bisschen experimentieren und die Ramdisk wohl auch dort weiterführen.
 
Zurück
Oben Unten