4 Babyleichen in Berlin Charlottenburg ;-(

Tante Emma

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
3.568
Renomée
143
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
Heute Morgen im Radio die Horrormeldung, das wieder einmal tote Babys gefunden wurden.
Diesmal in Berlin Charlottenburg.

Die Mutter der Kinder soll sich Ende Juni diesen Jahres selber umgebracht haben.

Krass finde ich, das der Bekannte, der die Wohnung räumen wollte diesen Fund gemacht hat. In einem Stuhl mit eingebauten Schubfach lagen die 4 Babyleichen.
Jeder normale Mensch ruft die Polizei, aber er, nimmt den Stuhl mit den Babyleichen (und verändert damit den Fund und eventuell den Tatort) und fährt oder läuft damit zur nächsten Polizeistation um den Fund abzugeben. Wie abgebrüht muss man zu so einer Handlung sein. Das stelle man sich mal bildlich vor...(oder lieber nicht)
Ob die tote Mutter die Kinder in dieser Wohnung zur Welt gebracht hat, ist unwarscheinlich, da sie dort nur kurz gewohnt haben soll. Nur das kein Mensch mitbekommen hat, das eine Frau drei oder viermal schwanger geworden ist und sich niemand gefragt hat, wo die Kinder geblieben sind ist traurig und zeigt, wie vereinsamt und alleine man in einer großen Stadt wie Berlin leben kann und wie wenig sich andere für ihre Umwelt interessieren.

Mich macht diese Meldung traurig und betroffen, denn diese vier Babys hatten ihr Leben noch vor sich und egal aus welchen Grund, man seine Kinder nicht haben möchte, es gibt die Babyklappe. Leider ist die Mutter schon tot und kann nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden...



.
 
Man kennt halt leider nicht die Umstände und daher kann und möchte ich da niemanden verurteilen oder beurteilen. Es ist tragisch genug das nun fünf Menschenleben weniger sind. Jedoch kann das nicht nur in Berlin passieren, es schaut bei allen kritischen Dingen kaum noch jemand hin.
 
Sicher bleiben die Umstände der Tat wohl immer ungeklärt, da die Täterin durch ihren Selbstmord keine Aussagen mehr dazu machen kann.
Nur sehe ich nicht ein, warum man seine 4 Kinder umbringen muss, wenn man aus Gründen, welche auch immer nicht haben will. Es gibt die Babyklappen, wo man anonym und unerkannt seine Kinder hinbringen kann und auch andere Möglichkeiten, seinen nicht gewollten Kindern ein Leben zu ermöglichen. Ich habe dafür kein Verständnis!
Sicher kann so etwas überall passieren, aber Großstädte gerade wie Berlin erlauben ein quasi anonymes Leben und leider ist es oft so, das sich niemand mehr für den anderen interessiert oder oft bewusst weg geschaut wird.

Und mir ist es wirklich scheiß egal, ob die Mutter sich selber umgebracht hat.
Was sie mit ihrem Leben macht ist ihre eigene Entscheidung. Der Selbstmord rechtfertigt oder entschuldigt in keinster Weise die Tat(en).
Wie schon gesagt, es gib es Babyklappen. Wer seine Kinder anscheinend alleine zu Hause zur Welt bringen kann, schafft es auch zur Babyklappe.
Alles andere ist Feigheit und mangelnde Courage und abgrundtiefe Kaltherzigkeit.
Es ist ja nicht nur 1 Kind, sondern 4. Wenn es "nur" ein Kind wäre, dann könnte man mit Ausnahmesituation und Affekt oder was weiß ich nach "entschuldbaren" Gründen suchen. Bei 4 Kindern und 4 Taten ist es klar geplant und kaltblütiges und grausamen und bewusstes Handeln.
F****n bis der Arzt kommt und sich dann den "Konsequenzen" entledigen und das im wahrsten Sinne des Wortes. 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst die Hintergründe doch genauso wenig wie ich, wieso erlaubst du dir dann zu urteilen? Ebenso ist derzeit völlig unklar ob die Babys getötet worden sind oder natürlich gestorben oder sogar tot zur Welt kamen.....man sollte urteilen, aber nicht vorschnell.
 
Jeder normale Mensch ruft die Polizei, aber er, nimmt den Stuhl mit den Babyleichen (und verändert damit den Fund und eventuell den Tatort) und fährt oder läuft damit zur nächsten Polizeistation um den Fund abzugeben. Wie abgebrüht muss man zu so einer Handlung sein..

Schon mal darüber nachgedacht, dass jemand bei so einem Fund auch unter Schock stehen kann und dann nicht mehr klar denkt was er tut ;) Von daher würde ich das jetzt nicht so überbewerten.
 
Ich sehe das auch eher wie Sefegiru: Man weiß nun mal nicht, unter welchen Umständen so gehandelt wurden (mal davon abgesehen, dass man ja nicht weiß, WIE gehandelt wurde - die Babys könnten auch tot auf die Welt gekommen sein).
 
4 Babys, die tot zur Welt gekommen sind? Wie warscheinlich wäre denn das?
So ein Blödsinn, echt...
Wenn (...) dem so wäre, dann hätte die Mutter ja ohne Probleme einen Arzt/Polizei rufen können, die dann den Kindstod amtlich festgestellt hätten und das Kind hätte eine würdige Bestattung erhalten können.

Und man muss die Gründe nicht kennen, um urteilen zu können.

Entweder war die Frau deart psychisch krank, das diese Taten "endschuldbar" wären, dann frage ich mich, warum keiner im Umfeld was davon mitbekommen hat.
Eine Frau wird 4x schwanger und keine Sau fragt sich, wo die Kinder geblieben sind.
Wenn sie nicht deart psysisch krank war, das diese Taten "endschuldbar" gewesen wären, dann steht auf der anderen Seite die Babyklappe oder das ablegen der Kinder an belebten Stellen/Missionen etc., was aber nicht stattgefunden hat.

Wie könnt ihr für so etwas Verständniss aufbringen. *noahnung*
 
Nach dem Tod der Mutter wurde die Wohnung durchsucht und nichts gefunden!!
Vielleicht wollte er ihr das nur unterschieben??
 
Naja, das was du "Verständnis" nennst ist nun mal eher "über den Tellerrand geschaut" als deine Ansichtsweise (die aber absolut nachvollziehbar ist).
Man weiß halt NIE, was da in ihr vorgefallen ist. VIELLEICHT war die Frau absolut gestört und hat ihre Kinder mit Genuß (ACHTUNG: ÜBERTREIBUNGEN) umgebracht und hätte zur Strafe mindestens an ihren Brüsten aufgehängt werden müssen, aber VIELLEICHT war sie auch die einsamste Seele der Menschheit, hat nicht weitergewusst und hat durch ihre Vereinsamung gar nicht erst so weit denken und sich an die Babyklappe "wenden" können.
Du kannst dich nun mal nicht in die Lage versetzen, da sie jetzt nun mal tot ist...hoffen wir einfach alle, dass sie nichts "böswilliges" oder "dummes" gemacht hat und im Endeffekt mit ihren Kindern im Himmel ist und nicht in der Hölle schmorrt.
 
Wer sagt denn hier etwas von Verständnis ?? Es fehlen schlicht die Fakten um über iwas in dem Fall urteilen zu können. Wieso denkst du das du das kannst wenn es noch nicht einmal die Kriminalisten abschließend tun im Moment.
 
Hatte die Frau keine Tiefkühltruhe?



Schon übel was Menschen so alles fertig bringen. Und es sind nicht immer die Kriegsveteranen aus Vietnam oder Opis Wehrmacht die so üblen Dreck am Stecken haben, es kann die nette Familie nebenan sein. :-X
 
Wieder so eine schrecklichte Tat.
So unentschuldbar es ist, man darf nicht vergessen, das z.B. auch Krankheit oder unser Gesellschaftssystem der Grund für sowas sein kann.
 
Zurück
Oben Unten