A-Data PC4800 Timings ???

ich wüsste nicht, wieso es unbedingt Hynix sein sollten, ich bin weiterhin von TCCD überzeugt, sind halt selektierte TCCDs.
 
kleines Update: ich hab mich langsam an die Grenzen des PC 600 rangetastet und mal schärfere Timings ausprobiert.
Bei 285 MHz läuft er auf 1T mit 3-4-4-9, darüber ist absolut Schluss, bei 288 MHz kommt der erste Prime Fehler schon nach 1-2 Minuten. Im Single Channel Betrieb schafft er allerdings 290 MHz stabil mit gleichen Timings. Ich hab den Eindruck, dass auch der Speicher Controller der CPU da an die Grenzen kommt.
 
meiner macht schon bei 205 und 2,9 spannung in prime den ersten fehler nach 2 sekunden.
 
Versuchs mal mit einer niedrigeren Vdimm! Teste mal 2,65 u. 2,7! Die TCCD´s sollen
dafür bekannt sein das sie eine hohe Vdimm nicht mögen. Wenn ich mich nicht irre!
 
Die Spannungen hab ich ausprobiert, er läuft am besten mit 2,7 und 2,75V, darüber und darunter wird es schlechter.
 
Original geschrieben von Big Lou
mit schnellem RAM kannst Du bis über 7000MB /sec kommen
wichtig ist 1T Command, die anderen Timings haben weniger Einfluß


Jopp 1T ist das wichtigste.
Habe mit 2,5-4-4-8 und 1T und 303 MHz einen Datendurchsatz von knappen 8000 MB/s

Klick mich
 
Mit welchem Speicher hast Du die Werte geschafft? Und wo gibt es den A64 Tweaker?
 
Original geschrieben von Big Lou
Mit welchem Speicher hast Du die Werte geschafft? Und wo gibt es den A64 Tweaker?

Den A64Tweaker gibt es hier

Allerdings habe ich noch kein einziges Board gesehen auf dem nicht alles gefreezed ist wenn man etwas verstellt hat. Weiß zufällig jemand an was das liegt und wo es läuft und wo nicht.
 
Also ich habe mit meinen ADATA PC4000 auch nochmal ein bisschen getestet, falls
es jemanden interessiert ;)
Ich habe auf folgenden Einstellungen getestet. 250MHz bei Cl2,5/3/3/5, 2,8Vdimm,
Multi 10, LDT 4! Sys siehe Sig!

Everest Speicher Lesedurchsatz 7165 MB/s
Everest Speicher Schreibdurchsatz 2514 MB/s
Everest Speicherverzögerung 40.1 ns
Aquamark 52.148, GFX 6.657, CPU 12.080
SuperPI 1M 33s
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab nun den A64 Tweaker, er meldet sich aber nur als Version 0.2, funzt aber ohne Freezes, ausser man verändert im Betrieb den Speichertakt *buck*
Trotzdem ist auf dem Asus A8V mit dem PC600 Speicher nicht über 240 MHz zu kommen (bei 1T Command) - ein total schwacher Wert für den Speicher.
 
Original geschrieben von Big Lou
So, ich hab nun den A64 Tweaker, er meldet sich aber nur als Version 0.2, funzt aber ohne Freezes, ausser man verändert im Betrieb den Speichertakt *buck*
Trotzdem ist auf dem Asus A8V mit dem PC600 Speicher nicht über 240 MHz zu kommen (bei 1T Command) - ein total schwacher Wert für den Speicher.

es ist doch aber schon lange bekannt, dass die Kombi aus TCCD und AV8 nicht gerade gut läuft.
Das Prob trat schon etliche Male mit dieser Kombi auf.

free
 
Zurück
Oben Unten